Zeigt wohl, dass GS-Sieger-Niveau auch bei sehr guter Jugendarbeit nicht planbar ist, dazu braucht man wohl auch schlicht Glück. Seltsam, dass sie das jetzt schon seit Jahrzehnten nie hatten.
Das sagt man ja doch auch immer, man kann den Spieler die Grundlagen mitgeben, aber ob es für das ganz Große reicht, das kann man nicht mehr planen
wenn man die letzten Franzosen nimmt, dann war Tsonga finde ich gut genug für einen GS, der hatte wirklich die Big 3(4) vor sich, ich fand Tsonga so 2010/11/12 am stärksten von denen dahinter, aber ob er einen GS mit Sampras als Konkurrenz geholt hätte, ist halt auch so eine Sache, Monfils hatte das Talent, vllt war bei ihm auch der Grund die Big 3, zumindest in RG fand ich Monfils so 2008 bis 2011 wirklich sehr stark. Aber so wirklich gepasst hat es bei Monfils ja nie. Er hat zwar ein Career High von 6, aber gefühlt war er über das ganze Jahr gesehen nie ein Top 8 Spieler oder maximal die 8. Gasquet fehlte einfach die VH und die Power. Bei Humbert denke ich eigentlich auch nicht, dass es für einen GS reichen wird, Pouille fand ich auch talentiert, aber eigentlich nicht GS-talentiert und mittlerweile muss man bei ihm sogar die Top 30 in Zweifel sehen
Er muss selbst ordentlich Dampf machen und das kann er ja auch.
Ich würde FAA aber leicht favorisieren.
Die Power von FAA hat er nicht, vor allem kommt das bei FAA ja beim Aufschlag, RH, VH. Aber Humbert kann da dennoch Wege finden
Berrettini spielt sehr überzeugend in Queens. Er diktiert mit dem Aufschlag und der VH das Spiel. Auf Rasen muss man das erstmal schaffen ihn in längere Rallys zu verwickeln und vor allem seine RH anzuspielen. Sein Slice funktioniert auf Rasen auch gut und er bewegt sich gut. Den muss man in Wimbledon auf der Rechnung haben.
In Wimbledon würde ich rein logisch Berrettini zwischen 5 bis 8 wählen, ich gehe da am Ende aber natürlich mit Federer, auch wenn ich da nicht so optimistisch bin. Berrettini könnte wirklich der Dark Horse sein, wenn man ihn überhaupt so nennen kann
Für Shapovalov geht es hier auch um die Top 10, dort will man ja eh stehen, aber mit Federer/Nadal/Djokovic gibt es denke ich in der 2. Saisonhälfte auch öfters große Turniere wo 2 fehlen werden, dann wäre man als 10. auch in den Top 8 gesetzt. Mit dem Titel wäre Shapovalov in den Top 10, ansonsten wird er 12. sein. Gegen Norrie erwarte ich das Finale, dann hätte er auch sein 4. Finale erreicht und so langsam lässt sich das dann auch sehen