Hätte ich nicht gedacht:
Aber OK es ist ein 500er, das Finale wären 300 Punkte, das macht in der Region 30-60 eine Menge aus.
So gerne ich ihn spielen sehe... bis zum Finale ist noch ein langer Weg für Kyrgios![]()
Kommt die ganze Woche über nur teilweise, weil sie auch die Slowenien-Rundfahrt im Programm zeigen. Im Eurosportplayer als Stream läuft es komplett, der kostet aber natürlich extra.Auf Eurosport heißt es die zeigen erst ab 17:00 Tennis.
Laut Tennisnet.com zeigen die das schon ab 15:00 Uhr... weiß da jemand mehr?
Meine Aussage bezog sich nicht unbedingt auf die Anzahl der Spiele oder auf die Qualität seiner Gegner, sondern darauf, das er im Laufe einer Turnierwoche häufig stark anfängt und sich dann selber schlägt, weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle hat... aber wem sag ich das...Naja, zwei Matches. Gegen Carreno Busta ist Kyrgios auf Rasen sicherlich favorisiert, auch wenn er natürlich gegen jeden verlieren kann, gerade wenn er an dem Tag mal wieder keine Lust hat oder ausflippt. Gegen FAA oder Hurkacz ist es auf Gras natürlich schwer, da könnte es in Tiebreaks entschieden werden, wie so oft auf Rasen...![]()
Die Niederlagen gegen Sinner und Murray hat er sich aber allein selbst zuzuschreiben, weil er nach dem verlorenen ersten Satz im Tie-Break jeweils dermaßen ausgetickt ist und sich in beiden Matches sowohl Punkt- als auch Spielabzug eingehandelt hat. Das war damals das einzige "Break", mit dem Sinner den zweiten Satz gewonnen hat. Und bei Murray hat man ja gegen Berrettini auch gesehen, wenn es in den dritten Satz geht, wie der körperlich zu kämpfen hatte. Hätte Kyrgios nach dem Spielabzug da die Partie nicht völlig laufen lassen und abgeschenkt, hätte er die auch nicht verlieren müssen. Auch gegen Nadal hat er den ersten Satz ja durch Punktabzug im Tie-Break verloren, nachdem er sich glaube ich davor schon über irgendwas wieder aufgeregt und den Tie-Break deshalb zu 0 total vergeigt hatte. Medvedev war er damals glaube ich spielerisch irgendwann unterlegen, wobei ich selbst da nicht mehr weiß, ob er da nicht auch sich irgendwann selbst durch irgendwas wieder auf die Verliererstraße gebracht hatte.Kyrgios schlägt sich immer selbst und hat seine Nerven nicht im Griff ist ja immer schön, wenn man das bringt, aber Kyrgios im Jahr 2022:
Sollte er Halle nicht gewinnen, sind die Beiträge bei Sportforen jedenfalls schon in der Schublade. Keinen Bock und seine Nerven nicht im Griff.
- 12-5 Bilanz
- Halbfinale in Stuttgart und Houston
- Viertelfinale in Indian Wells und jetzt Halle
- Achtelfinale in Miami
- AO 2. Runde
- Niederlagen waren gegen Medvedev, Nadal, Sinner, Opelka, Murray
Das ist aber alles andere als eine gute Bilanz für einen Spieler, der sich selber Top-5 bis Top-10-Potenzial bescheinigt. Du führst eine Bilanz auf, die Kyrgios mehr oder minder als Hochstapler und Laberbacke entlarvt.Kyrgios schlägt sich immer selbst und hat seine Nerven nicht im Griff ist ja immer schön, wenn man das bringt, aber Kyrgios im Jahr 2022:
Sollte er Halle nicht gewinnen, sind die Beiträge bei Sportforen jedenfalls schon in der Schublade. Keinen Bock und seine Nerven nicht im Griff.
- 12-5 Bilanz
- Halbfinale in Stuttgart und Houston
- Viertelfinale in Indian Wells und jetzt Halle
- Achtelfinale in Miami
- AO 2. Runde
- Niederlagen waren gegen Medvedev, Nadal, Sinner, Opelka, Murray
Das ist aber alles andere als eine gute Bilanz für einen Spieler, der sich selber Top-5 bis Top-10-Potenzial bescheinigt. Du führst eine Bilanz auf, die Kyrgios mehr oder minder als Hochstapler und Laberbacke entlarvt.
Kein einziges Finale, nicht mal bei 250er-Popelturnieren, vor Sand drückt er sich komplett (abgesehen von Houston), um sich nicht zu blamieren und weil er nicht verlieren kann. 2. Runde Australien Open, auch kein Ruhmesblatt. Bei den Masters kein einziges Halbfinale, bei 500ern auch nicht. Also wenn das eine Bilanz eines (selbsternannten) potentiellen Top-10-Spielers sein soll, dann ist das der Abgesang auf das Profitennis.
Kyrgios ist und bleibt ein Spinner mit zweifelhafter Einstellung, da ändert auch deine groß aufgeführte Bilanz nichts daran. Sorry, dass ich so hart mit dem Australier ins Gericht gehe, aber das hat sich der selbstverliebte Gockel letztlich selbst zuzuschreiben
Das ist aber alles andere als eine gute Bilanz für einen Spieler, der sich selber Top-5 bis Top-10-Potenzial bescheinigt. Du führst eine Bilanz auf, die Kyrgios mehr oder minder als Hochstapler und Laberbacke entlarvt.
Kein einziges Finale, nicht mal bei 250er-Popelturnieren, vor Sand drückt er sich komplett (abgesehen von Houston), um sich nicht zu blamieren und weil er nicht verlieren kann. 2. Runde Australien Open, auch kein Ruhmesblatt. Bei den Masters kein einziges Halbfinale, bei 500ern auch nicht. Also wenn das eine Bilanz eines (selbsternannten) potentiellen Top-10-Spielers sein soll, dann ist das der Abgesang auf das Profitennis.
Kyrgios ist und bleibt ein Spinner mit zweifelhafter Einstellung, da ändert auch deine groß aufgeführte Bilanz nichts daran. Sorry, dass ich so hart mit dem Australier ins Gericht gehe, aber das hat sich der selbstverliebte Gockel letztlich selbst zuzuschreiben
Und ok, wenn eine solche Quote gegen die aktuelle Top 10 ein Abgesang auf den Tennis ist, dann stimme ich doch gerne mit ein.
Niemand sagt, er ist keine Bereicherung für die Tour, wenn er gut spielt, das wäre doch auch absurd.
Problem ist eben das immer wieder unmögliche Verhalten sowie das unfassbar dämliche Gelaber.
Lustig" war in dem Zusammenhang auch, dass er dem nächsten Gegner Carreno Busta mal unterstellt hat, ohne Sandplatzturniere kein Top 50 Spieler zu sein, obwohl der auf Hartplatz genauso gut ist wie auf Sand.
Problem ist eben das immer wieder unmögliche Verhalten sowie das unfassbar dämliche Gelaber. Gestern auch wieder: in der Auseinandersetzung mit dem Supervisor meinte er, die Zuschauer seien alle nur wegen ihm gekommen. Und er hat gegen Tsitsipas gespielt, einen mindestens genauso talentierten Spieler mit einer besseren Einstellung und weniger Macken, der deshalb auch schon wesentlich mehr erreicht hat und in der WR viel weiter oben steht. Und da denkt er, alle wollen nur ihn sehen und niemand interessiert sich für Tsitsipas? Und davor hat mit Medvedev die aktuelle #1 und ein GS-Sieger gespielt, für den interessiert sich auch keiner im Vergleich zu ihm? Diese Selbstüberschätzung ist schon unglaublich...

Kyrgios ist am Ende wie viele Spieler in den Top 100 jemand, der sein Potential nicht voll ausschöpft, es ist halt bitter, weil es bei den anderen am fehlenden Talent liegt und bei ihm an fehlender Motivation und von außen denkt man sich halt immer leicht "reiß dich mal zusammen, es könnte so einfach sein". Kyrgios sind aber offensichtlich andere Dinger wichtiger und dann muss er selbst natürlich auch damit leben, dass man ihm das unter die Nase reibt.
Seine Übertreibung "die Leute kommen nur wegen ihm" ist natürlich auch eine, aber ganz unrecht hat er eben nicht. Die Leute lieben es ihn spielen und/oder Meckern zu sehen. Er ist eine Attraktion und ich glaube nur wenige Spieler ziehen mehr als er.
Naja, man muss ja nur mal hier lesen... es sind erfolgreichere Spieler diese Woche im Einsatz, aber viele der Posts drehen sich um Nick Kyrgios
Irgendwie packen wir doch (fast) alle bei einer Ansetzung mit dem Namen Kyrgios den Voyeur in uns aus. Jeder rechnet doch quasi damit, dass wieder irgendetwas geschieht, womit er seinem Ruf gerecht wird. Ok, und da nehme ich mich selbst nicht aus![]()
Da kann man mit einem etwas übersteigerten Selbstbewusstsein schon mal auf die Idee kommen, dass sich die Tenniswelt nur um einen selbst dreht.
Dazu hatte ich hier gestern erst eine Frage gestellt, Kyrgios hat insgesamt die zehntbeste Siegquote gegen Top 10 Spieler aller aktiven Spieler. Aber ich weiß nicht was das hier beweisen soll? Niemand sagt, er ist keine Bereicherung für die Tour, wenn er gut spielt, das wäre doch auch absurd. Wenn er sich zusammenreißen und regelmäßiger spielen und dann auch stets ohne Mätzchen motiviert auftreten würde, könnte er vielleicht in den Top 10 stehen. Dass er dafür offensichtlich zu selten Lust auf Turnierteilnahmen hat ist aber natürlich seine Sache, darum geht es nicht wirklich - geschenkt. Problem ist eben das immer wieder unmögliche Verhalten sowie das unfassbar dämliche Gelaber. Gestern auch wieder: in der Auseinandersetzung mit dem Supervisor meinte er, die Zuschauer seien alle nur wegen ihm gekommen. Und er hat gegen Tsitsipas gespielt, einen mindestens genauso talentierten Spieler mit einer besseren Einstellung und weniger Macken, der deshalb auch schon wesentlich mehr erreicht hat und in der WR viel weiter oben steht. Und da denkt er, alle wollen nur ihn sehen und niemand interessiert sich für Tsitsipas? Und davor hat mit Medvedev die aktuelle #1 und ein GS-Sieger gespielt, für den interessiert sich auch keiner im Vergleich zu ihm? Diese Selbstüberschätzung ist schon unglaublich... Dazu auch wieder die dämlichen Sprüche über Sandplatzspieler:
Der Großteil der Tour ist auf Hartplatz, was will er denn noch, Sandplatzturniere ganz abschaffen, nur weil er nicht gerne auf Sandplatz spielt? "Lustig" war in dem Zusammenhang auch, dass er dem nächsten Gegner Carreno Busta mal unterstellt hat, ohne Sandplatzturniere kein Top 50 Spieler zu sein, obwohl der auf Hartplatz genauso gut ist wie auf Sand.
KYRGIOS ÄTZT GEGEN SCHIEDSRICHTER
"Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter das Konzept hier in Halle verstehen", sagte Kyrgios nach seinem 5:7, 6:2, 6:4-Sieg gegen Tsitsipas. "Das Stadion ist voll, alle wollen mit und Stef spielen sehen - und ich glaube, sie wollen sich manchmal einfach nur wichtig machen", ätzte der Australier.