Das ist aber alles andere als eine gute Bilanz für einen Spieler, der sich selber Top-5 bis Top-10-Potenzial bescheinigt. Du führst eine Bilanz auf, die Kyrgios mehr oder minder als Hochstapler und Laberbacke entlarvt.
Kein einziges Finale, nicht mal bei 250er-Popelturnieren, vor Sand drückt er sich komplett (abgesehen von Houston), um sich nicht zu blamieren und weil er nicht verlieren kann. 2. Runde Australien Open, auch kein Ruhmesblatt. Bei den Masters kein einziges Halbfinale, bei 500ern auch nicht. Also wenn das eine Bilanz eines (selbsternannten) potentiellen Top-10-Spielers sein soll, dann ist das der Abgesang auf das Profitennis.
Kyrgios ist und bleibt ein Spinner mit zweifelhafter Einstellung, da ändert auch deine groß aufgeführte Bilanz nichts daran. Sorry, dass ich so hart mit dem Australier ins Gericht gehe, aber das hat sich der selbstverliebte Gockel letztlich selbst zuzuschreiben
Naja, das eine sind aufgezählte Fakten und das andere Halbwahrheiten vermischt mit der eigenen Abneigung gegenüber einen Spieler.
Kyrgios polarisiert und hat sich solche Verurteilungen irgendwo selbst zuzuschreiben, aber ganz richtig und wertfrei sind deine Aussagen dennoch nicht.
Die Aussage von Nick, er sei ein Top 5, top 10 Spieler, bezog sich ausschließlich auf Rasen, ist aber hypothetisch, da wir wissen wie kurz die Rasensaison ist.
Warum er ungern auf Sand spielt, weiß nur er, aber da sich der Ball auf Sand anders verhält und es sich mit dem eigenen Stil nicht matcht, ist es doch legitim persönliche Präferenzen zu haben.
Ein Halbfinale in Houston zeigt dennoch, dass er so schlecht auf Sand nicht ist. Mal gucken ob er sein Versprechen hält und nächstes Jahr die Sandtour in Europa mitmacht. Dann erfahren wir tatsächlich mehr.
AO 22... dass er in R2 rausgeflogen ist, ist natürlich richtig, aber gegen wen und wie? Medwedew hats anschließend ins Finale geschaft und es sah lange so aus, als würde er dies auch Gewinnen, gegen Nadal. Und Kyrgios hat Medwedew ebenfalls einiges abverlangt. Am Ende war der körperliche Zustand nicht unwichtig. Wäre NK ein professionell trainierender Sportler, der alle Wettbewerbe mitmacht, würde es vielleicht anders aussehen. Aber er ist seit Corona wirklich selten aufgetreten und das Problem mit der Ausdauer gabs schon ein Jahr zuvor gegen Dominic Thiem.
2019, vor Corona, als er noch regelmäßig spielte, hat er übrigens sein letztes 500er gewonnen und dafür unter anderem Nadal, Zverev und Wawrinka besiegt...
Aber stimmt schon, mit Halbwahrheiten kann man ihn auch zum talentfreiesten Spieler der Tour machen...