ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hui hui, diesmal keine "rübergelöffelte" Rückhand, sondern ein gutes Longline Geschoss um Breakball abzuwehren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
3:1 wirds auch nicht ausgehen :clowns:

Wie bei Koepfer - Opelka (da 3-1 getippt), lag ich hier meilenweit daneben

was war das für eine RH von Kyrgios bei Breakball :weghier:

Humbert eigentlich mit einem perfekten Game bis auf den Returnfehler auf Kyrgios' 2. Aufschlag beim 1. Breakball
aber das hätte er eben nutzen müssen

Wie zu erwarten macht es dann Kyrgios
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Armer Humbert, war irgendwie eine ähnlich unglückliche Konstellation wie Korda - De Minaur. Beide, De Minaur und Humbert sollten eigentlich länger im Turnier sein, rein vom Leistungsvermögen betrachtet.

Auf der anderen Seite, extrem beachtlich wie Kyrgios ohne Matchpraxis hier aufgetreten ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In welcher Hälfte ist Nick Kyrgios eigentlich?

Der Sieger von Halle also raus, der Sieger aus Eastbourne raus.

Cilic (Stuttgart), Berrettini (Queens) und Medvedev (Mallorca) sind noch drin!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
The Return of the Freizeitprofi! Selbst ein 3fach verwrongenes Knie kann Kyrgios nicht aufhalten, hält sein Serve zum 7:7. Erbarmungslos peitschen sich die Kontrahenten gen Match-Tiebreak! Vamos!
Deine Vorurteile gegen den von dir sogenannten Freizeitprofi sind immens und hoffentlich nicht so ernst gemeint ;) Kyrgios hat seine selbstauferlegte Quarantäne nicht aufgegeben und die lange Reise nach Europa angetreten, um in der 1. Runde zu scheitern. Die Endphase des Matches hat gezeigt, wie wichtig ihm der Sieg war. Leid tut mir der junge Franzose, der beileibe ein anderes Los verdient hätte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Deine Vorurteile gegen den von dir sogenannten Freizeitprofi sind immens und hoffentlich nicht so ernst gemeint ;) Kyrgios hat seine selbstauferlegte Quarantäne nicht aufgegeben und die lange Reise nach Europa angetreten, um in der 1. Runde zu scheitern. Die Endphase des Matches hat gezeigt, wie wichtig ihm der Sieg war. Leid tut mir der junge Franzose, der beileibe ein anderes Los verdient hätte.
Warum kann der Kyrgios nicht wenigstens so konstant spielen das er gesetzt wird. Es ist sonst einfach Scheibenhonig für alle Anderen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Deine Vorurteile gegen den von dir sogenannten Freizeitprofi sind immens und hoffentlich nicht so ernst gemeint ;) Kyrgios hat seine selbstauferlegte Quarantäne nicht aufgegeben und die lange Reise nach Europa angetreten, um in der 1. Runde zu scheitern. Die Endphase des Matches hat gezeigt, wie wichtig ihm der Sieg war. Leid tut mir der junge Franzose, der beileibe ein anderes Los verdient hätte.

Ich hab nix gegen den Mann, ich schwöre! Bei dem "Freizeitprofi" habe ich mich tatsächlich verschrieben, aber auch ein lustiges Wort, lol. Natürlich Teilzeitprofi. Und das ist halt Definitionssache. Aufgetreten ist er natürlich, ohne Wenn und Aber, wie ein Top 25/20 Mann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hab nix gegen den Mann, ich schwöre! Bei dem "Freizeitprofi" habe ich mich tatsächlich verschrieben, aber auch ein lustiges Wort, lol. Natürlich Teilzeitprofi. Und das ist halt Definitionssache. Aufgetreten ist er natürlich, ohne Wenn und Aber, wie ein Top 25/20 Mann.
Ich habe nichts gegen Nick Kyrgios als Spieler allerdings finde ich dieses "Teilzeitprofi-Geschäft" von Ihm einfach nur schlecht. Bin da bei @Tuco ! Er spielt hier den großen "Spoiler" und nimmt hier womöglich 2 gute Rasenspieler (Humbert und FAA) raus und ergötzt sich darin auch noch!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Finde diesen x Faktor eher gut, da er für sehr spannende Matchups in den ersten Runden sorgt. Für mich weniger unfair, als dass Federer oder sonst wer noch immer in den Top 10 steht bzw dieser ganze Ranglistenschmarn über 2 Jahre.


Naja, sowas ist eben eigentlich nicht vorgesehen in einem System mit Setzlisten nach der Weltrangliste... also ein Spieler wie Kyrgios, der nur ab und zu mal Lust hat, sich anzustrengen, deshalb meistens ungesetzt ist, aber sehr gefährlich sein kann, wenn er zur Abwechslung mal motiviert ist und dann Top 20-Niveau hat. Das finde ich schon ungerecht gegenüber jemandem wie Humbert, der jetzt in der ersten Runde eines GS ausgeschieden ist, nachdem er sich gerade erst einen Setzplatz erspielt hatte.

Wenn Kyrgios jetzt nur wegen der Pandemie so schlecht platziert wäre, O.K. - aber er ist doch gerade nicht deshalb so tief platziert, sondern weil er schon in den 12 Monaten vor der Pandemie kaum gute Ergebnisse hatte und insofern auch nicht von den Covid-Regeln profitieren konnte. Die kann man natürlich auch kritisieren, aber in der Sondersituation fand ich es schon sinnvoll, sich etwas derartiges zu überlegen, auch wenn es im Detail sicher anders hätte geregelt werden können. Federer ist da schon ein krasser Fall, aber er hat es sich doch auch nicht ausgesucht, so lange verletzt auszufallen.
 
Oben