ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Murray sah selbst in seiner Prime immer so aus als könne er nicht mehr richtig gehen.
Das ist einfach sein Laufstil, ich würde da jetzt nicht ableiten, dass er seinen Körper komplett kaputt macht. Klar, jeder Profisportler hat einen gewissen Verschleiß, aber ob das bei Murray mehr ist als bei anderen, kann man nicht wirklich sagen.

Murray-Matches auf dem Centre Court in Wimbledon sind mit das beste was es gibt im Tennis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Murray sah selbst in seiner Prime immer so aus als könne er nicht mehr richtig gehen.
Das ist einfach sein Laufstil, ich würde da jetzt nicht ableiten, dass er seinen Körper komplett kaputt macht. Klar, jeder Profisportler hat einen gewissen Verschleiß, aber ob das bei Murray mehr ist als bei anderen, kann man nicht wirklich sagen.

Murray-Matches auf dem Centre Court in Wimbledon sind mit das beste was es gibt im Tennis.
Die haben jetzt weniger als 2 Stunden bis zum Curfew. Der nächste Gegner Shapovalov musste heute gar nicht antreten und kam durch Aufgabe weiter. Murray hätte dann fast 6 Stunden auf dem Platz gestanden für 2 Matches. Ob es das wert ist?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die haben jetzt weniger als 2 Stunden bis zum Curfew. Der nächste Gegner Shapovalov musste heute gar nicht antreten und kam durch Aufgabe weiter. Murray hätte dann fast 6 Stunden auf dem Platz gestanden für 2 Matches. Ob es das wert ist?

Ich würde ihm und Shapovalov zutrauen, dass Sir Andy ins AF einzieht.
Was aber nicht nur an Murray liegen würde, gibt nämlich keinen Grund Shapo oder FAA über den Weg zu trauen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Murray sah selbst in seiner Prime immer so aus als könne er nicht mehr richtig gehen.

Der bewegt sich um 100% anders als vor seiner Verletzung. Es geht darum das du mit ner Hüftprothese viel machen kannst aber keinen
Tennis Pro Sport mehr außer du willst dir deine Hüfte abschmirgeln was er gerade macht. Es gibt sehr ernsthafte Bedenken das gerade bei high impact sportarten wie Tennis die Prothese sogar zerstört werden kann mit heftigen Folgen für den Patienten. Das sind die Empfehlungen der amerikanischen orthopädischen Vereinigung und auch vieler anderer ärztlicher Vereinigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Die haben jetzt weniger als 2 Stunden bis zum Curfew. Der nächste Gegner Shapovalov musste heute gar nicht antreten und kam durch Aufgabe weiter. Murray hätte dann fast 6 Stunden auf dem Platz gestanden für 2 Matches. Ob es das wert ist?
Frag mal seine k. Hüfte... Murray ist in meinen Augen komplett "irre" ...
B.t.w.: Wie war das nochmal in Sachen "Delta-Variante" in GB? Frei nach Goscinny: Die spinnen, die Briten!!! Unfassbar blöd, sorry!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Als die Partie angekündigt wurde dachte ich ob ich mich gerade verhört hatte. Denke auch das es keine gute Idee ist für ein wenig Applaus seine Gesundheit zu opfern. Er hat doch genug erreicht wozu muss er sich noch etwas beweisen?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Murray wird doch nicht gezwungen hier anzutreten. Er will das so und fertig. Die Risiken kennt er. Das ist seine Verantwortung. Punkt. Er wird orthopädisch und physiotherapeutisch professionell beraten. Die werden ihm grünes Licht gegeben haben. Wir kennen doch seine Röntgenbilder und die genaue und individuelle Anamnese garnicht. Von daher wäre es doch befremdlich, sich jetzt als Außenstehender über seine Prothese große Sorgen zu machen und ihm abzuraten weiterzuspielen. Wenn er ein gutes Gefühl hat, warum sollte er dann nicht antreten und es versuchen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Murray wird doch nicht gezwungen hier anzutreten. Er will das so und fertig. Die Risiken kennt er. Das ist seine Verantwortung. Punkt. Er wird orthopädisch und physiotherapeutisch professionell beraten. Die werden ihm grünes Licht gegeben haben. Wir kennen doch seine Röntgenbilder und die genaue und individuelle Anamnese garnicht. Von daher wäre es doch befremdlich, sich jetzt als Außenstehender über seine Prothese große Sorgen zu machen und ihm abzuraten weiterzuspielen. Und wenn er ein gutes Gefühl hat, warum sollte er dann nicht antreten und es versuchen!

(y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der bewegt sich um 100% anders als vor seiner Verletzung. Es geht darum das du mit ner Hüftprothese viel machen kannst aber keinen
Tennis Pro Sport mehr außer du willst dir deine Hüfte abschmirgeln was er gerade macht. Es gibt sehr ernsthafte Bedenken das gerade bei high impact sportarten wie Tennis die Prothese sogar zerstört werden kann mit heftigen Folgen für den Patienten. Das sind die Empfehlungen der amerikanischen orthopädischen Vereinigung und auch vieler anderer ärztlicher Vereinigungen.
Die Ansicht, dass das Kunstgelenk als avitales Material durch Bewegung nur abgenutzt wird, ist so nicht vollständig richtig. Viele Belastungen für die Hüftprothese ebenso wie für das natürliche Gelenk kann der Körper durch starke Muskulatur und gute Führung des Gelenks vermindern: die Hüftprothese profitiert von den gleichen Kompensationsmechanismen einer gut ausgebildeten Muskulatur wie das natürliche Gelenk. Nachteilige Folgen wie Gelenkabrieb könne durch ein gutes Gangbild und starke Muskulatur sogar vermindert werden.

Bei zementfrei gelagerten, einwachsenden Prothesen ist die Stabilität der Knochenbälkchen um die Prothese bei bewegungsaktiven Patienten sogar besser. Es gibt also keinen wissenschaftlichen Hinweis darauf, dass gelenkfreundliche Sportarten das Lockerungsrisiko für Prothesen erhöhen.

Wechseloperation bei sportlichen Hüftprothesen-Patienten sind sogar seltener, wegen

  • der besseren Gelenkslagerung
  • der höheren Knochendichte
  • der Entlastung des Kunstgelenks durch gut ausgebildete Muskulatur
Lassen sie sich eingehend von Ihrem Orthopäden beraten und begleiten. Eine genaue Untersuchung und sportmedizinische Begleitung sichert die Gesundheit des Sportlers mit Hüftprothese. Ihr Orthopäde wird sich freuen, seinen Patienten auf diesem Weg zu begleiten.

Murray wird die bestmöglichen Umstände haben (Ärzte, Orthopäden...) und seine Muskulatur dürfte auch entsprechend sein.

Da von außen irgendwelche medizinischen Prognosen rauszuhauen, ist albern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113


Murray wird die bestmöglichen Umstände haben (Ärzte, Orthopäden...) und seine Muskulatur dürfte auch entsprechend sein.

Da von außen irgendwelche medizinischen Prognosen rauszuhauen, ist albern.

Das ist schon länger her, dass ich darüber gelesen habe, aber ich bin mir recht sicher, dass Murray keiner der obigen "0815" Prothesentypen bekommen hat, die von Krankenkassen bezahlt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das ist schon länger her, dass ich darüber gelesen habe, aber ich bin mir recht sicher, dass Murray keiner der obigen "0815" Prothesentypen bekommen hat, die von Krankenkassen bezahlt werden.

Das sowieso nicht. Der wird das beste vom besten bekommen haben und kann sich rund um die Uhr von besten Experten behandeln und beraten lassen.
Da jetzt über seine Hüfte zu diskutieren und das zu hinterfragen ist völlig deplatziert/unnötig, genießt das geile Match mit der Atmosphäre.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Murray ja eigentlich ein sympathischer Kerl, aber sein Gefluche über jedweden verunglückten Ball nervt dann doch auch heftig!!!
 
Oben