Hans Meyer
Bankspieler
Ich wäre schon locker mit der gesamten Partie M. Zverev vs Federer in Halle durch in der Zeit zwischen den Ballwechsel
auf yt gibt es leider nicht die gesamte Partie
Sollte Zverev hier den 2. Satz holen und es sind dann schon fast 3 Stunden auf der Uhr, dann wird das ganze richtig episch.man sieht Rafa mit zwei Breaks und bringt die nicht durch.. da ist noch sowas von längst nichts entschieden. Fitter (verletzungsfrei, jünger) ist Zverev, wir haben die 2h Marke schon überschritten... lass das mal über 3h Richtung 4 Stunden gehen, dann könnte Rafa den Strapazen zuvor auch Tribut zollen.
Zverevs Start war exorbitant gut, aber es war wohl klar, dass er das Niveau nicht halten wird können. Umgekehrt war Nadal anfangs mit den ganz anderen Bedingungen in der Halle noch überfordert. Bei dem langen Game mit den Satzbällen bei 4:5 war's dann aus Zverevs Sicht sehr eng, da hat er sich aber groß zurückgefightet und natürlich war der TB vom Verlauf dann bitter, aber letztlich war der Satz ziemlich 50:50 in meinen Augen - Niveau nicht immer am Höhepunkt, aber spannend natürlich. Die Frage ist jetzt ob Zverev sich selbst etwas aufgibt, dann ist klar, dass er das nicht mehr drehen wird. Aber ich sehe Nadal hier spielerisch nicht davon galoppieren in der feuchten Halle, aber ob Zverev sein Niveau nochmal so steigern kann, muss man sehen.
Gegen Alcaraz hat er doch nahezu keinen Stopp erreicht. Die waren zwar auch überragend, besser noch als Nadals, aber auch nicht wirklich gut gelesen.Zverev liest die Stopps hier in RG deutlich besser als noch in Madrid, auch schon gg Alcaraz
Gut das macht dann in der Halle aber auch keinen Unterschied mehr, dort wird die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ja ziemlich konstant gehaltenWisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!
Ja, lol, hast Recht!Gut das macht dann in der Halle aber auch keinen Unterschied mehr, dort wird die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ja ziemlich konstant gehalten
Irre wie Rafa kämpfen muss bei eigenem Aufschlag. Er braucht den 2. Satz mMn dringender als Zverev, so verkehrt das vl klingen mag
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!
Erst ringt Nadal Djokovic in 4 h nieder, dann Alcaraz in 5 h. Cilic kommt unten iwie durch und im Finale will bei 6-1, 6-1, 3-0 Nadals Fuß nicht mehr und Cilic hat dann am Ende genauso viele GS Titel wie alle 90er Spieler zusammen
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!
Irre wie Rafa kämpfen muss bei eigenem Aufschlag. Er braucht den 2. Satz mMn dringender als Zverev, so verkehrt das vl klingen mag. Rafa wirkt jetzt schon irgendwie leer.. Zverev hat hier gute Chancen das noch zu drehen
ich sehe nicht wo Nadal groß aufdrehen kann bei diesen Bedingungen, er hat gefühlt keinen einzigen freien Punkt, nichtmal bei eigenem Service. Wenn Zverev Satz 2 holt, ist er eindeutig zu favorisieren.Naja, man denkt bei Nadal oft, er ist jetzt kaputt, und dann nimmt er doch noch mal von irgendwo ungeahnte Energie her, auch schon gegen FAA und Djokovic. Darauf gebe ich gar nix - auch wenn er den zweiten Satz verliert, würde er im dritten dann wohl wieder ganz große aufdrehen...
ich sehe nicht wo Nadal groß aufdrehen kann bei diesen Bedingungen, er hat gefühlt keinen einzigen freien Punkt, nichtmal bei eigenem Service. Wenn Zverev Satz 2 holt, ist er eindeutig zu favorisieren.