Sehr sympathischer Typ der Ruud.
Ist mir auch aufgefallen. Hab ihn vorher nie wirklich länger reden hören, daher konnte ich ihn nicht wirklich einschätzen. Guter Typ
Sehr sympathischer Typ der Ruud.
ja, komplett aufgeräumt und bei sich und sehr reflektiert, auch der Dank an Mauresmo und die Organisatoren.Sehr sympathischer Typ der Ruud.
Muss zugeben dass auch diese Frage für mich aktuell die größte Spannung bringt, ob Rafa tatsächlich zumindest ankündigen könnte, dass das hier und heute nach dem Endspiel sein letztes Mal bei den French Open war. Aber das ist alles Spekulation und vielleicht hat er sich auch selbst noch nicht zu viele Gedanken darüber gemacht, so fokussiert und Wettkämpfer wie er ist, wird er zu 100% auf das Endspiel sein. Danach wird es allerdings spannend... erwarte eher sowas wie "i don't know if i can be back next year" oder sowas, keine definitive Aussage heute. Aber wer weiß...
Weil ihm sein Fuß offenkundig und auch nach eigenen Aussagen mehr Probleme macht, denn je? Eine Aussage wie "Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem weiteren Titel hier oder einem neuen Fuß, dann würde ich den neuen Fuß nehmen" trifft ein Rekord-Grandslam-Champion auch nicht aus Jux und Tollerei... hoffen wir dass er mit seinen Kräften soweit gut haushalten kann und die Probleme mit dem Fuß jetzt etwas kurieren kann, zumindest (wie immer) bis zur nächsten großen Schinderei. Wimbledon sollte er auslassen und dann halt kurz vor den US Open wieder einsteigen, das wären zumindest mal um die 2 Monate Match-Pause von jetzt an.Rafa hat doch nach dem Titel mit Pokal in der Hand bei den AO vor dem Publikum gesagt, dass er nächstes Jahr wieder kommen werde...Also warum diese Aufregung?!? ☝
Da spricht sicher der Fan aus mir, aber ich würde Nadal schon gerne in Wimbledon sehen. Einfach weil es nach den Siegen bei Australian Open und French Open schon eine historische Chance wäre. Bei den letzten beiden Auftritten sah er in Wimbledon gut aus und seine Spielweise macht ihn mittlerweile doch wieder deutlich konkurrenzfähiger auf Rasen. Zumal ich jetzt auch keinen in absoluter Überform sehe (auch Djokovic nicht), der dort einfach durchmarschieren könnte.Weil ihm sein Fuß offenkundig und auch nach eigenen Aussagen mehr Probleme macht, denn je? Eine Aussage wie "Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem weiteren Titel hier oder einem neuen Fuß, dann würde ich den neuen Fuß nehmen" trifft ein Rekord-Grandslam-Champion auch nicht aus Jux und Tollerei... hoffen wir dass er mit seinen Kräften soweit gut haushalten kann und die Probleme mit dem Fuß jetzt etwas kurieren kann, zumindest (wie immer) bis zur nächsten großen Schinderei. Wimbledon sollte er auslassen und dann halt kurz vor den US Open wieder einsteigen, das wären zumindest mal um die 2 Monate Match-Pause von jetzt an.
Wimbledon sollte er auslassen
.
.
.
.
.
Wer noch auf der Suche nach dem GOAT ist: der steht in der Mitte!
Geheime AbspracheDJOKOVIC KING AUSTRALIAN OPEN
NADAL KING FRENCH OPEN
FEDERER KING WIMBLEDON UND US OPEN
Und Berettini nicht zu vergessen, eher als Shapo!Was ich wahnsinnig schade finde, weil Rafa echt ein extrem gutes Netzspiel hat und sich in vielen Bereichen so entwickelt hat, dass er dort neben Djokovic der Top-Favorit wäre.
Das letzte aufeinandertreffen zwischen den beiden war ein epischer 5-Satz-Thriller und auch im Jahr danach stand Rafa wieder im HF und bot Federer einen super 4-Satz-Fight.
Ein weiterer Wimbledon-Titel wäre für Rafa nicht auszuschließen, aber er würde jetzt 3 Jahre in Folge dort nicht spielen (1x fand es ja nicht statt).
Vor allem die ganzen Next Gen aus der Weltspitze (Medvedev, Zverev, Tsitsipas) kamen bisher auf Rasen noch nicht wirklich zurecht, weshalb man ohne Nadal noch mehr befürchten muss, dass Djokovic gar keine richtige Gegenwehr hat, am gefährlichsten sind noch die beiden jungen Kanadier.
DJOKOVIC KING AUSTRALIAN OPEN
NADAL KING FRENCH OPEN
FEDERER KING WIMBLEDON UND US OPEN
Sehr sympathischer Typ der Ruud.