ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Punkt zum 2. Breakball war das perfekte Beispiel wie er spielen muss. Wenn er den Druck macht, dann kommt auch kein Konter oder Stopp von Dzumhur. Nur das ist momentan viel zu wenig und er sich selbst zuzuschreiben.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das Match straft dich aber jetzt Lügen! :)
War mir schon etwas zu despektierlich gegenüber Dzumhur! In der dritten Runde gibt's normalerweise keine leichten Gegner mehr.
nein tut es nicht, zverev macht nur Fehler. lajovic hat punkte geschossen hier entscheiden nur zverev was passiert. er spielt eben extrem schlecht und dzumhur spielt genau das was er kann. spielt viel rein und ist taktisch stark.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das wird wohl erneut ne frühe GS Pleite für Zverev. Glaube nicht, dass er das noch dreht.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Und weg ist der 3te. Oh mann, wie Sasha Damir immer wieder die Bälle in den Schläger spielt geht mal überhaupt nicht. Er schaut nicht nicht was der Gegner macht, er reagiert nur anstatt zu agieren und ist vorallem viel zu passiv.

er sollte jetzt neu anfangen, vergessen was war und dann bin ich immer noch zuversichtlich ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
danke für euren Livescore, kann nichts sehen aber das hört sich nicht gut an. Ist Dzumhur körperlich ähnlich einzuschätzen wie Lajovic? Denke eher nicht...
Die erneute Aufholjagd könnte physisch auch für Sascha heute schwierig werden...

edit: oh noch stehts ja 1:1 in Sätzen

Verdasco wie erwartet auch auf der Siegerstraße gegen den schönen Grigor... Verdasco in Paris ist einfach on fire! :)

Dzumhur wirkt körperlich top fit. Darauf darf man nicht hoffen. Wenn Zverev sich jetzt nicht gegen die Niederlage stellt und sich eine Klasse steigert, dann wird es heute nix
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Ähem, der allgmeine Tenor ist mir eine zu Spur respektlos gegenüber dem Gegner.
Man könnte ja meinen, Dzumhur ist ein Qualifikant, der nur zufällig ins Turnier gerutscht ist.
Dabei ist er auf #26 gesetzt und spielt richtig gut! Antizipiert viel, was Zverev im nächsten Moment macht.
Und so grottig spielt Sasha jetzt auch nicht, auch wenn er den zweiten etwas verschenkt hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich sehe schwarz. Ab Mitte des zweiten Satz war das wirklich nicht gut. Er sollte auch wissen, dass er im zweiten Satz auf dem Gas bleiben muss. Das war ein ganz wichtiger Moment und bei ihm fehlte komplett die Spannung. Der Chatrier wirkt zusätzlich auch noch extrem langsam. Da hat man nicht das Gefühl, dass Zverev mit diesem Platz jemals warm wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
im letzten game hat man stellenweise gemerkt wie der schläger zittert bei sascha. und ja, der platz sieht auch sehr langsam aus. wenn dzumhur nicht angst vorm gewinnen bekommt, wird es das gewesen sein.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@BavarianChris Überhaupt nicht. Damir spielt super, macht vieles richtig wie du sagst - fakt ist aber auch er war klar hinten und ohne große Chance bis bei Sasha der Einbruch kam.
Mal schauen wie beide in den 4ten starten.

Super Aktion vom damir mit dem Balljungen ;) *top*

fernando gegen Grigor wieder mit Break vorne im 3ten - sehr gut ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dzumhur rasselt mit dem Balljungen zusammen und wirkt danach ziemlich geschockt. Kann mir vorstellen, dass ihn das erstmal etwas rausbringt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ähem, der allgmeine Tenor ist mir eine zu Spur respektlos gegenüber dem Gegner.
Man könnte ja meinen, Dzumhur ist ein Qualifikant, der nur zufällig ins Turnier gerutscht ist.
Dabei ist er auf #26 gesetzt und spielt richtig gut! Antizipiert viel, was Zverev im nächsten Moment macht.
Und so grottig spielt Sasha jetzt auch nicht, auch wenn er den zweiten etwas verschenkt hat.

Nix gegen Dzumhur, aber Zverev hat ihn zurück ins Spiel gebracht. Verdasco, Coric, Chung und jetzt Dzumhur sind alles gute Leute gegen die er auch mal verlieren kann, aber doch 7 oder 8 von 10 gewinnen sollte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.866
Punkte
113
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Match in R2 wie ein "Wakeupcall" für Zverev war, aber das ist heute ja auch wieder sehr wackelig. Eine 3-1 Fürhung sollte man, wenn man so einen Service besitzt, nicht komplett abgeben... 6-2 3-6 4-6 1-1 und jetzt Trouble im eigenen Service Game. Wird ne enge Kiste...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh das war ein geiler Konter von Dzumhur, knapp im aus. Jetzt hol dir das Spiel Zverev.

Kampfgeist ist da, das Glück jetzt auch.
Also auf zur Wende.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
@BavarianChris Überhaupt nicht. Damir spielt super, macht vieles richtig wie du sagst - fakt ist aber auch er war klar hinten und ohne große Chance bis bei Sasha der Einbruch kam.,
Mal schauen wie beide in den 4ten starten.

Super Aktion vom damir mit dem Balljungen ;) *top*

fernando gegen Grigor wieder mit Break vorne im 3ten - sehr gut ;)
Rittner und Becker erklären es ja fast jeden Tag, dass man nach einer klaren Führung mal durchatmet und das die Chance für den Gegner ist!
Damir spielt aber auch wirklich stark, kommt auf dem langsamen Platz gut zum Tragen!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dzumhur bietet das Break an und Zverev lehnt ab. Dann kommt wieder der Stopp von Zverev und Dzumhur zeigt ihm wie das klein klein funktioniert. Unfassbar was Zverev für taktische Fehler macht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Rittner und Becker erklären es ja fast jeden Tag, dass man nach einer klaren Führung mal durchatmet und das die Chance für den Gegner ist!
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite hat Zverev aber wohl noch grundsätzliche Probleme seine beste Leistung über einen wirklich langen Zeitraum konstant abzuliefern. Das kommt dann Best-of-5 natürlich so richtig zu tragen, insbesondere wenn dann noch so ein unangenehmer Gegner dazu kommt, der einem auch ständig den Rythmus erfolgreich klaut.
 
Oben