L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.519
- Punkte
- 113
mit viel glück, weil zverev seine chancen nicht genutzt hat.
mit viel glück, weil zverev seine chancen nicht genutzt hat.
Auf Sand ist Zverev der bessere Spieler ... also rein theoretisch
so klar ist das für mich nicht. medvedev war halt nummer 1 und hat einen gs, aber kann sich auch noch drehen, wenn zverev wieder zu alter form findet. zverev kann im gegensatz zu medvedev auf hartplatz und sand topniveau zeigen.Insgesamt hat Medvedev ihm seit 2019 als bester Spieler der 90er aber schon recht klar den Rang abgelaufen (... was noch 2018 niemand geahnt hätte).
Spricht aber natürlich insgesamt nicht gerade für die 90er-Jahrgänge, dass die beiden da vorne liegen.
so klar ist das für mich nicht. medvedev war halt nummer 1 und hat einen gs, aber kann sich auch noch drehen, wenn zverev wieder zu alter form findet. zverev kann im gegensatz zu medvedev auf hartplatz und sand topniveau zeigen.
Zverev war halt seit 2020 auch wieder auf einem konstant gutem Weg. Die Verletzung hat ihm wirklich so einiges gekostet - mehr als die reine Verletzungszeit von 6 Monaten.so klar ist das für mich nicht. medvedev war halt nummer 1 und hat einen gs, aber kann sich auch noch drehen, wenn zverev wieder zu alter form findet. zverev kann im gegensatz zu medvedev auf hartplatz und sand topniveau zeigen.
Der Kollateralschaden neben der schlimmen Verletzung war ja auch, dass wir fans um ein episches Match betrogen wurden. Wie war das nochmal? 3 Stunden 10 Minuten Spielzeit und es ging im 2. Satz in den Tiebreak, wenn ich mich recht erinner. Ich hätte zu gerne gesehen, wie Zverev und Nadal nach 7 Stunden Spielzeit ausgesehen hätten. Und auch, wie Nadal im nächsten Spiel drauf gewesen wäre. Nadal wollte natürlich nicht so gewinnen, aber dass das Spiel plötzlich vorbei war, kam ... nun ja nicht ungelegen.Vergleiche zu Thiem verbieten sich hier, weil die Geschichte bei Zverev schon eine andere ist, aber zweifelsohne ist auch Zverev ein Beispiel dafür, wie sehr eine schwere Verletzung eine Karriere beeinträchtigen kann. 2022 hatte er in Paris alle Chancen, den Besten überhaupt auf Sand zu schlagen, ein Jahr später sucht er weiter nach seiner Form. Es geht aufwärts im Vergleich zu den ersten Matches in 2023, aber eben sehr langsam. Titelfähig bei den ganz großen Events ist er aktuell nicht.
Der Kollateralschaden neben der schlimmen Verletzung war ja auch, dass wir fans um ein episches Match betrogen wurden. Wie war das nochmal? 3 Stunden 10 Minuten Spielzeit und es ging im 2. Satz in den Tiebreak, wenn ich mich recht erinner. Ich hätte zu gerne gesehen, wie Zverev und Nadal nach 7 Stunden Spielzeit ausgesehen hätten. Und auch, wie Nadal im nächsten Spiel drauf gewesen wäre. Nadal wollte natürlich nicht so gewinnen, aber dass das Spiel plötzlich vorbei war, kam ... nun ja nicht ungelegen.
This! Ich glaubs ja eher auch nicht, aber das Potential für ein kolossales Marathon-Spiel war durchaus gegeben.Ich glaube ehrlich gesagt dass Nadal in drei Sätzen gewonnen hätte - Zverev hat in dem Match letztlich auch fast jeden wichtigen Punkt verloren, in Sachen Nervenstärke ist er einfach um Galaxien schwächer als Nadal. Aber man wird es nie erfahren.
Vor allem war Nadal auch wirklich angeschlagen und das war eine echt große Chance auf das 2. GS Finale inklusive machbaren Gegner. Kann natürlich trotzdem sein, dass er den Kopf aus der Schlinge gezogen hätte. Oder bei Zverev der Kopf angegangen wäre. Aber ein wirklich episches Spiel ist uns da verloren gegangen.Der Kollateralschaden neben der schlimmen Verletzung war ja auch, dass wir fans um ein episches Match betrogen wurden. Wie war das nochmal? 3 Stunden 10 Minuten Spielzeit und es ging im 2. Satz in den Tiebreak, wenn ich mich recht erinner. Ich hätte zu gerne gesehen, wie Zverev und Nadal nach 7 Stunden Spielzeit ausgesehen hätten. Und auch, wie Nadal im nächsten Spiel drauf gewesen wäre. Nadal wollte natürlich nicht so gewinnen, aber dass das Spiel plötzlich vorbei war, kam ... nun ja nicht ungelegen.
Hätte tatsächlich auf Zverev in 4 bzw auf Aufgabe Nadal getippt. Zverev hat damals den ersten dumm hergeschenkt, war dann aber voll drin und Nadal ist nur noch geschwommen und war nach nicht mal zwei Sätzen am Anschlag.