ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.976
Punkte
113
Hubi dreht durch. Sein Ball war im Aus und er fordert den Supervisor. Gut, dass Grigor da ihm klar gemacht hat, dass das die gleiche Situation wie vorhin auf der anderen Seite war und er mal runterfahren soll.

edit: Und jetzt fragt Hurkacz beim Seitenwechsel Grigor ob er auch möchte, dass die Stuhlschiedsrichterin ausgetauscht wird. :skepsis:

Wird ja immer gesagt der "Hubi" wäre so sympathisch, der Typ dreht auch gerne mal richtig Hohl. Grigor viel cooler und smarter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Netter erster Satz. Wird leider nicht so weitergehen bzw. ging ja am Ende schon nicht mehr so weiter.

Aber gerade den Beginn des Satzes musste man einfach lieben. :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner jetzt am Ende etwas besser im Spiel aber klar der Satz war dann mal weg. Jetzt gilt es sich mit dem Aufschlag ins Spiel zu arbeiten und dann schauen wir mal wie lange Moutet ihn so ärgern kann - also er wird bei seinem Stil bleiben aber Jannik muss dem Spiel mehr seinen Stempel aufdrücken. Das stop and go ist für Sinners Hüfte natürlich nicht ideal, aber auch das muss er wegstecken wenn er hier durchkommen will
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Hubi dreht durch. Sein Ball war im Aus und er fordert den Supervisor. Gut, dass Grigor da ihm klar gemacht hat, dass das die gleiche Situation wie vorhin auf der anderen Seite war und er mal runterfahren soll.

edit: Und jetzt fragt Hurkacz beim Seitenwechsel Grigor ob er auch möchte, dass die Stuhlschiedsrichterin ausgetauscht wird. :skepsis:

Wird ja immer gesagt der "Hubi" wäre so sympathisch, der Typ dreht auch gerne mal richtig Hohl. Grigor viel cooler und smarter.
Tiebreak. Da schalte ich jetzt mal hin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der das konstant durchspielt ist ungefähr so hoch wie, dass er einen Satz zu null gegen Sinner gewinnt.

Nein ernsthaft Moutet ist "zum Glück" jemand der sich auch gerne mal selbst rausnimmt. Sinner darf sich davon nicht zu sehr beeindrucken lassen und anfangen zu panikieren. Ofner hat es gezeigt, geradelinig ohne Schnörkel und nicht auf seine Mätzchen eingehen.

Das erinnert ein wenig an Gaston gegen Wawrinka und Thiem vor ein paar Jahren... auch so ein kleiner Franzose der ständig Stops spielt und so weiter und einen bemerkenswerten Lauf in Paris hatte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich hoffe unsere Medizinballsessions zeigen Wirkung und Corentin kann die Kondition halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Unser Grigor! Bravo, das muss man gegen Hurkacz auch erst mal so auf den Court bringen!

Und Jannik mal mit dem rebreak.. vielleicht kann ihm das auftrieb geben
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Spannend, hätte nicht erwartet dass Moutet gegen Sinner so den Fuß in die Tür kriegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.976
Punkte
113
Am Ende ein 3-0. Das ist unser Grigor.:D

Mit 33 zum ersten Mal im VF von RG. Der spielt ein tolles Jahr.
Grigor unfassbar smart, sowohl auf als auch neben dem Platz. Hubi hatte dagegen wieder Momente wo es mit ihm durchgegangen ist. Habe vor einigen Monaten mal ein Match von ihm gesehen, wo er innerhalb von 10 Minuten 6x oder so den Schläger geworfen hat. Dem gehen die polnischen Gäule ab und an richtig durch. :D

Ich hoffe zwar auf Sinner vs Dimitrov im VF, aber Moutet vs Dimitrov wäre rein vom Matchup natürlich absolut genial.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Grigor unfassbar smart, sowohl auf als auch neben dem Platz. Hubi hatte dagegen wieder Momente wo es mit ihm durchgegangen ist. Habe vor einigen Monaten mal ein Match von ihm gesehen, wo er innerhalb von 10 Minuten 6x oder so den Schläger geworfen hat. Dem gehen die polnischen Gäule ab und an richtig durch. :D

Ich hoffe zwar auf Sinner vs Dimitrov im VF, aber Moutet vs Dimitrov wäre rein vom Matchup natürlich absolut genial.
Glaskugel sagt Sinner 2:6 6:4 6:2 6:1 Reicht ja dann auch mal für Moutet, er muss es ja nicht gleich übertreiben. Und wer weiß, ob er so einen Erfolg überhaupt mental verkraften würde. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Dimitrovs "Wiederauferstehung" ist wirklich beachtlich. Jahrelang im ATP Niemandsland rumgegondelt (gemessen an seinen Möglichkeiten), konnte man da nicht zwingend von ausgehen, dass da noch viel kommt vom schönen Grigor. Aber umso besser, er ist immer noch schön und gewinnt nun wieder viele häufiger :LOL:
Irgendwas muss da passiert sein. Habs nie recherchiert oder, aber neuer Trainer, neues Trainiing, neue Ernährung, neue Freundin, an irgendeinem Core Element muss da was passiert sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Bisher nichts gesehen, ist Sinner sichtbar angeschlagen, oder wie ist der Zwischenstand zu erklären? Mit dem wahrscheinlichen Satzverlust könnte das Match dann heute tatsächlich deutlich länger werden als gedacht, mal sehen - auf jeden Fall wohl eine spannendere night session als erwartet.

Ich hab das auch nur halb gesehen, ohne Ton nebenbei, mittlerweile sieht es ja viel besser aus, aber Moutet hatte schon Satzball zum 6:0

Angeschlagen sieht Sinner nicht aus, vllt unterschätz ich Sinner auch, aber wenn Sinner sich so etwas quält körperlich, dann spielt er noch ein paar Spiele, wie in Bercy oder Madrid, aber zu Ende spielt er das Turnier dann nicht
Bei einem GS sehe ich das nicht, aber ich glaube, dass er auch gegen Dimitrov nicht glatt gewinnt und dann im HF verliert. Ich sehe ihn körperlich nicht in der Verfassung auf Sand 4 h eine Schlacht zu spielen und am Ende die Kraft hat die notwendige Defensive zu zeigen

Ich sehe bei Sinner akutell nicht diese Selbstverständlichkeit

Gegen Moutet sieht es jetzt zumindest gut aus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Dimitrovs "Wiederauferstehung" ist wirklich beachtlich. Jahrelang im ATP Niemandsland rumgegondelt (gemessen an seinen Möglichkeiten), konnte man da nicht zwingend von ausgehen, dass da noch viel kommt vom schönen Grigor. Aber umso besser, er ist immer noch schön und gewinnt nun wieder viele häufiger :LOL:
Irgendwas muss da passiert sein. Habs nie recherchiert oder, aber neuer Trainer, neues Trainiing, neue Ernährung, neue Freundin, an irgendeinem Core Element muss da was passiert sein.

Vielleicht hat Dimitrov hier im Forum die Kritik gelesen er sei ein "Schönwetterspieler" der nur eine starke Saison hatte und dachte "denen beweise ich das Gegenteil"... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Vielleicht hat Dimitrov hier im Forum die Kritik gelesen er sei ein "Schönwetterspieler" der nur eine starke Saison hatte und dachte "denen beweise ich das Gegenteil"... ;)
War doch schön geholfen zu haben. Die Tipps an Sinner, er solle mal seinen lazy Hintern in den Kraftraum bewegen, waren aber mindestens genauso einflussreich.
 
Oben