ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
…und ewig flattern die Nerven. Es ist mal wieder Zverev-Grand-Slam-Time…

Naja, Zverev ist auf Rasen schon grundsätzlich nicht stärker als Fritz und zudem angeschlagen. Das war ein 50/50-Match und Fritz ist ab Satz drei einfach besser, das hat bei Zverev glaube ich nicht viel mit "Nerven" zu tun. Aber es ist auch noch nicht durch.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
So das war's dann auch.

Einerseits schade, wäre interessant gewesen was ohne die Verletzung möglich gewesen wäre. Andererseits bin ich auch erleichtert kann ich das restliche langweilige Rasentennis skippen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Nach 0:30 bringt Fritz seinen Aufschlag doch noch durch. Ist das eine Art Voreintscheidung?
Wer weiss, vielleicht wackelt Fritz doch noch einmal beim Service.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Naja, Zverev ist auf Rasen schon grundsätzlich nicht stärker als Fritz und zudem angeschlagen. Das war ein 50/50-Match und Fritz ist ab Satz drei einfach besser, das hat bei Zverev glaube ich nicht viel mit "Nerven" zu tun. Aber es ist auch noch nicht durch.
Och gottchen, mir kommen gleich die tränen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Der Amiboy siegt insgesamt verdient. Er war der aggressivere aktivere Spieler. Er schlug deutlich mehr Winner.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Jo, hat sich mMn früh abgezeichnet, dass es noch kippen kann, sobald Zverevs erster Aufschlag nicht mehr ganz so stark kommt.

Wem auch immer da die Tränen kommen mögen, sollte sich nicht nur deshalb die Augen untersuchen lassen. Dass Zverev mit manchen Bewegungsabläufen mit zunehmender Matchdauer immer mehr Probleme hatte, war nicht zu übersehen. Und wer irgendwas von Nerven labert, hat das vermutlich nur hier rein gecopypastet, weil er es eben seit fünf Jahren bei jeder Zverev-Niederlage schreibt. Das Spiel wird er aber eher nicht gesehen haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Och gottchen, mir kommen gleich die tränen
Fakt, ist er nun mal! Konnte man in einigen Situationen auch sehen, wo er sonst hinläuft und heute eben nicht. Ob er jetzt deswegen verloren hat oder nicht, ist wieder ne Extra Frage. Das Momentum hat sich auf jeden Fall Stück weise gen Fritz verschoben. Diesen Trend konnte Zverev nicht mehr unterbrechen. Fritz hatte heute aber wahrlich durchgehend ein immens hohes Niveau. Glaub nicht, dass ich ihn schon oft so gut spielen hab sehen.

Mit schlechten Nerven hatte die Niederlage imo auch wenig zu tun. Unterm Strich bleibt aber trotzdem, dass Zverev 3 schmerzhafte 5-Satz Niederlagen in GS 2024 zu Buche stehen hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Ich finde heute kann sich Zverev nichts vorwerfen. In den ersten 2 Sätzen sind bei ihm viele Bälle auf die Linie gegangen. Damit hat er schon da kompensiert, dass er zu vielen Bällen nicht Mal durchgelaufen ist. Fritz hat kaum Fehler gemacht und Zverev in den Sätzen 3-5 keine Chance gelassen bei seinem Aufschlag. Die einzige Chance war bei 0:30 bei 1:3 im Fünften .Der Flugvolley hat es entschieden. Aber auch da wirkte Zverev beim Laufen ans Netz einfach vorsichtig.
Schade für ihn. Wobei man nicht sagen kann, dass er mit fittem Knie gewonnen hätte. Dafür war Fritz heute zu stark.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
was war da am Netz noch so zu besprechen, habt ihr das mitbekommen? laut Twitter war es nicht "entirely friendly" :saint:

Hmmm direkt beim Handshake dem Gegner sagen, dass man wegen des Knies nicht mehr mithalten konnte...kan man machen, muss man aber auch nicht. Ich werde mit Zverev nicht mehr warm. Vielleicht einfach mal die Leistung des Gegners uneingeschränkt anerkennen. Bin mir sicher Zverev kann jedes Gespräch innerhalb einer Nanosekunde so drehen, dass es wieder um ihm geht :clowns:

Glückwunsch an Fritz. War ein richtig gutes Spiel von ihm
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Ort
Austria
Och gottchen, mir kommen gleich die tränen
wenn du nur (wie gewohnt) dumpf provozieren kannst, lass es doch bitte auch gut sein. Wenn du Anhaltspunkte dafür hast, dass Zverev nicht beeinträchtigt/angeschlagen war, dann führe dies doch mit Argumenten aus. Ansonsten ist das einfach nur hohl und gießt nur Öl ins Feuer.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Ort
Hamburg
was war da am Netz noch so zu besprechen, habt ihr das mitbekommen? laut Twitter war es nicht "entirely friendly" :saint:

Das sah für mich schon nach schlechter Verlierer aus, die Mimik danach von Fritz war auch dementsprechend. Beim Interview sagte er nur es ging um seine Knie Verletzung und das er ihm alles gute gewünscht hat.

Er war gehandicapt das hat man von Anfang an gesehen, nur wie es @R.w.jr. schon schrieb muss man nicht am Netz dem anderen noch den Sieg kleinreden. Im Interview hinterher für's deutsche Fernsehen OK, aber so? Naja
 
Oben