ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Pro Tipp, man muss nicht zwingend zu allem ne Meinung haben, gerade wenn man nicht genau weiß wie die Diskussion abgeloffen ist. Falls dem so war, und es eher ein unter die Nase reiben war mit dem Knie wärs nicht fein von Zverev, aber Fritz kann ja wirklich als Erster gefragt haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Das sah für mich schon nach schlechter Verlierer aus, die Mimik danach von Fritz war auch dementsprechend. Beim Interview sagte er nur es ging um seine Knie Verletzung und das er ihm alles gute gewünscht hat.

Er war gehandicapt das hat man von Anfang an gesehen, nur wie es @R.w.jr. schon schrieb muss man nicht am Netz dem anderen noch den Sieg kleinreden. Im Interview hinterher für's deutsche Fernsehen OK, aber so? Naja
Dem Gegner also unter die Nase reiben, dass man ja eigentlich gewonnen hätte :rolleyes:. Sollte das so gewesen sein, wäre das auf der Sympathie-Skala wieder ganz weit unten.
fände ich in dem Fall auch sehr merkwürdig... naja okay, wenn es ihm danach besser geht oder er mit der Niederlage heute besser klarkommt... er wird Fritz in der PK sicher loben und so, aber dem Gegner das in der Ausführlichkeit so mitteilen direkt nach dem Match.. idk
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Pro Tipp, man muss nicht zwingend zu allem ne Meinung haben, gerade wenn man nicht genau weiß wie die Diskussion abgeloffen ist. Falls dem so war, und es eher ein unter die Nase reiben war mit dem Knie wärs nicht fein von Zverev, aber Fritz kann ja wirklich als Erster gefragt haben.

Das stimmt natürlich. Wenn sich die Aussage einfach normal aus dem Gespräch ergeben hat, ("Wie geht's dem Knie?" - "Boah, frag nicht, ab dem dritten Satz ist es richtig übel geworden") wäre das was anderes.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Nole spielt gerade gegen Rune. Er führt 4:1. Er scheint sich bei diesem Turnier plötzlich anzumelden. Gegen den Schotten in R1 spielt er für seine Verhältnisse grausig.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Nole spielt gerade gegen Rune. Er führt 4:1. Er scheint sich bei diesem Turnier plötzlich anzumelden. Gegen den Schotten in R1 spielt er für seine Verhältnisse grausig.
Natürlich auch gut für ihn, dass er nur einen der beiden Großen aus dem Weg räumen muss und jetzt auch noch Zverev raus ist. Der hätte ihm evtl. weh tun können, in der Form bis zum Sturz. So gut Fritz auch heute war. Weder de Minaur (angeschlagen) noch Musetti/Fritz trau ich ernsthaft zu den Djoker in Wimbledon zu schlagen. OK, Zverev hätte ich es auch nicht zugetraut. Da hätte er schon mindestens das Niveau der ersten 3 Runden halten müssen beim Aufschlag. Eher noch steigern.
Weil Zverev muss Djokovic eigentlich klar schlagen. Sobald es ein enges Spiel ist über 5 Sätze, seh ich ihn auf Rasen chancenlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Nole spielt gerade gegen Rune. Er führt 4:1. Er scheint sich bei diesem Turnier plötzlich anzumelden. Gegen den Schotten in R1 spielt er für seine Verhältnisse grausig.
1. War das die 2. Runde, in der 1. Runde hat er gegen den Tschechen Kopriva glasklar gewonnen.

2. Ist Djokovic bekannt dafür, dass er sich in so ein Turnier reinarbeitet und zur 2. Woche erst richtig in Top-Form kommt. Zumal sein Knie scheinbar von Tag zu Tag und Match zu Match immer besser funktioniert.

Auf Rasen wird Djokovic auch noch mit 40 ein Titelkandidat bleiben. Deshalb glaube ich ihm auch, wie er selber angekünidgt hat, dass er bis Los Angeles 2028 spielen möchte. Auf den anderen Belägen wird es in den nächsten Jahren natürlich immer schwieriger, aber auf Rasen mit seiner ganzen Erfahrung und seinem Skillset das er sich über all die Jahre angeeignet hat (starker Aufschlag, herausragender Return, generell die ganze Bewegund und das Gefühl auf Rasen...), wird er auch in einigen Jahren dort sehr schwer zu schlagen sein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Natürlich auch gut für ihn, dass er nur einen der beiden Großen aus dem Weg räumen muss und jetzt auch noch Zverev raus ist.
Traurig wird er über das Aus von Zverev vermutlich nicht sein. Sollte Nole das Level, was er bis jetzt gegen Rune zeigt, halten, wäre Zverev vielleicht auch ganz leicht getröstet.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Nole ist einfach nur absurd krass. Knie OP vor vier Wochen, Magenprobleme, Alt und er führt trotzdem 2:0 nach Sätzen gegen Rune. Maschine! Aud der anderen Seite steht ein Anfang 20 jähriger und Djokovic ist physisch asbolut auf Level oder drüber, beeindruckend.

Das Ruuu Nachäffen eben beim Satzgewinn etwas dünn für seine Verhältnisse, aber auch das ist Nole. Zickig wenn er mal nicht everybodys Darling ist :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Nole ist einfach nur absurd krass. Knie OP vor vier Wochen, Magenprobleme, Alt und er führt trotzdem 2:0 nach Sätzen gegen Rune. Maschine!

Das Ruuu Nachäffen eben beim Satzgewinn etwas dünn für seine Verhältnisse, aber auch das ist Nole. Zickig wenn er mal nicht everybodys Darling ist :D
Zverev, 27 Jahre alt, in der Form seines Lebens.
Eines muss man natürlich feststellen. Sollte das Knie ihn heute ernsthaft gehandicapt haben, wäre da natürlich bitter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Naja, Zverev ist auf Rasen schon grundsätzlich nicht stärker als Fritz und zudem angeschlagen. Das war ein 50/50-Match und Fritz ist ab Satz drei einfach besser, das hat bei Zverev glaube ich nicht viel mit "Nerven" zu tun. Aber es ist auch noch nicht durch.
Ich hatte den Eindruck, dass die Fehlerrate bei Zverev hintenraus immer mehr angestiegen ist. Mag sein, dass das am Knie lag. Ich persönlich sehe aber das grundsätzliche Zverev-Muster. Bei einem Best-of-Three wäre er als Sieger vom Platz gegangen und am Ende des dritten Satzes hatte ich bereits das Gefühl, dass Zverev zunehmend Unsicherheiten drin hatte, die m. E. nicht alleine mit der Steigerung von Fritz zu erklären waren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Nole ist einfach nur absurd krass. Knie OP vor vier Wochen, Magenprobleme, Alt und er führt trotzdem 2:0 nach Sätzen gegen Rune. Maschine! Aud der anderen Seite steht ein Anfang 20 jähriger und Djokovic ist physisch asbolut auf Level oder drüber, beeindruckend.

Das Ruuu Nachäffen eben beim Satzgewinn etwas dünn für seine Verhältnisse, aber auch das ist Nole. Zickig wenn er mal nicht everybodys Darling ist :D
Ich ziehe all meine Hüte vor Djokovic und seinen Leistungen, die er immer wieder in neue unglaubliche Sphären zu schrauben vermag. Umgekehrt gilt aber auch zu sagen: wann wenn nicht hier und jetzt soll Rune auf GS Ebene mal endlich zeigen was er kann und einen überraschenden Erfolg feiern? Seine Saison und Entwicklung bleiben leider etwas underwhelming…
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Rune sehr fehleranfällig und streaky. Oft auch keine gute Entscheidungsfindung mMn.

Aber Djokovic ist einfach krass. Könnte von Rune am Netz gleich mal noch die Tacken für zwei Trainerstunden verlangen . . .
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
5:2 Djokovic im 3. Denke, spätestens wenn er nun hier Rune ein 3:0 verpasst, muss man Djokovic - gerade auf Rasen - ziemlich gleichauf mit Sinner und Alcaraz sehen und die Diskussion ums Knie zurückstellen. Offenbar - warum auch immer - ist das Knie sehr fit und Djokovic kann hier um den Titel mitspielen.

Ich ziehe all meine Hüte vor Djokovic und seinen Leistungen, die er immer wieder in neue unglaubliche Sphären zu schrauben vermag. Umgekehrt gilt aber auch zu sagen: wann wenn nicht hier und jetzt soll Rune auf GS Ebene mal endlich zeigen was er kann und einen überraschenden Erfolg feiern? Seine Saison und Entwicklung bleiben leider etwas underwhelming…

Die Entwicklung stockt bei Rune etwas. Wenn man zurückdenkt, was Rune Ende 22 in der Halle so aufblitzen ließ, nämlich dass er ganz oben mitspielen kann und will, dann läuft das doch seit einiger Zeit alles bei ihm mindestens 1 Level tiefer ab als damals. Der nächste Schritt fehlt bisher, momentan ist er wirklich "nur", genau wie sein Ranglistenplatz aussagt, ein Top 15 Spieler. Aber man hat ihn momentan nicht wirklich aufm Schirm, wenns um größere Titel geht.

PS. 6:2 im 3. Enttäuschend aus Runes Sicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Ich würde mal behaupten, der Djoker piesackt sogar noch den einen oder anderen 2000´er Jahrgang.:gitche:
Er ist weiterhin Bestandteil des Turniers. Ende ab heute mittlerweile offen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
1. War das die 2. Runde, in der 1. Runde hat er gegen den Tschechen Kopriva glasklar gewonnen.

2. Ist Djokovic bekannt dafür, dass er sich in so ein Turnier reinarbeitet und zur 2. Woche erst richtig in Top-Form kommt. Zumal sein Knie scheinbar von Tag zu Tag und Match zu Match immer besser funktioniert.

Auf Rasen wird Djokovic auch noch mit 40 ein Titelkandidat bleiben. Deshalb glaube ich ihm auch, wie er selber angekünidgt hat, dass er bis Los Angeles 2028 spielen möchte. Auf den anderen Belägen wird es in den nächsten Jahren natürlich immer schwieriger, aber auf Rasen mit seiner ganzen Erfahrung und seinem Skillset das er sich über all die Jahre angeeignet hat (starker Aufschlag, herausragender Return, generell die ganze Bewegund und das Gefühl auf Rasen...), wird er auch in einigen Jahren dort sehr schwer zu schlagen sein.
Mensch, ich freu mich doch auch für den Djoker.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich ziehe all meine Hüte vor Djokovic und seinen Leistungen, die er immer wieder in neue unglaubliche Sphären zu schrauben vermag. Umgekehrt gilt aber auch zu sagen: wann wenn nicht hier und jetzt soll Rune auf GS Ebene mal endlich zeigen was er kann und einen überraschenden Erfolg feiern? Seine Saison und Entwicklung bleiben leider etwas underwhelming…
Das ist natürlich auch eine Wahrheit. Runes Entwicklung über das letzte Jahr ist wirklich etwas ernüchternd. Gerade im mentalen Bereich reicht es einfach (noch) nicht für ganz oben. Er ist häufig noch zu viel mit sich selbst beschäftigt und macht einfach zu viele Fehler. Seien wir mal ehrlich, Djokovic ist vom reinen technischen Skill sicherlich nicht der beste Spieler aller Zeiten. Was ihn so unglaublich gut macht ist die Fähigkeit sich zu fokussieren und seine unglaubliche Physis. Bei ersterem hat Rune noch Nachholbedarf

Djokovic teilt gerade im Interview noch mal richtig aus gegen die Rune Rufer. Ein bisschen nervig war es ja schon, aber waren es wirklich getarnte Buh-Rufe?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.046
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist natürlich auch eine Wahrheit. Runes Entwicklung über das letzte Jahr ist wirklich etwas ernüchternd. Gerade im mentalen Bereich reicht es einfach (noch) nicht für ganz oben. Er ist häufig noch zu viel mit sich selbst beschäftigt und macht einfach zu viele Fehler. Seien wir mal ehrlich, Djokovic ist vom reinen technischen Skill sicherlich nicht der beste Spieler aller Zeiten. Was ihn so unglaublich gut macht ist die Fähigkeit sich zu fokussieren und seine unglaubliche Physis. Bei ersterem hat Rune noch Nachholbedarf

Djokovic teilt gerade im Interview noch mal richtig aus gegen die Rune Rufer. Ein bisschen nervig war es ja schon, aber waren es wirklich getarnte Buh-Rufe?
Er braucht sowas obviously um auf Betriebstemperatur zu kommen…
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Zur Nachbetrachtung Zverev - Fritz Match: Sorry, aber das Niveau des Forums hinsichtlich gewisser Events, hier eben besagtes Match, wird immer unterirdisch schlechter, da nähert man sich ja schon kontinuirlich an spox.com-Verhältnisse an... Imho: wer das Match nicht gesehen hat, soll doch einfach nur schweigen und nicht rumsalmen... Was hier manche, sonst hier nie auftretende Leute dann aber plötzlich ablabern, ist einfach nur noch Grotte und wird den sportlichen Leistungen, um die es hier eigentlich geht, ganz und gar nicht gerecht!!! :gitche: B.t.w.: Wenn das stimmt, was da verletzungstechnisch bei Zverev gemeldet wurde und wohl auch am Start war ist das absolut unglaublich, überhaupt Sätze gegen einen Top-Mann wie Fritz gewonnen zu haben... Krass !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Schaut euch nochmal den Sturz Zverevs an. Ich hab mich gewundert das er überhaupt weitergespielt hat was evtl nicht so clever war.

Das war selbst mit viel Glück ne schwere Prellung da kannst kein Spitzentennis mehr spielen. Soll er das erstmal auskurieren.
 
Oben