ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
wenn du nur (wie gewohnt) dumpf provozieren kannst, lass es doch bitte auch gut sein. Wenn du Anhaltspunkte dafür hast, dass Zverev nicht beeinträchtigt/angeschlagen war, dann führe dies doch mit Argumenten aus. Ansonsten ist das einfach nur hohl und gießt nur Öl ins Feuer.
Nix dumpf provozieren. Wer ein Fünfsatzmatch absolviert ist fit und ruhe im Kuhstall
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Nix dumpf provozieren. Wer ein Fünfsatzmatch absolviert ist fit und ruhe im Kuhstall

Wie viele Gegenbeispiele soll ich Dir zu Deiner steilen These auflisten? Zwischen fit genug, um ein Match zu Ende zu spielen und verletzt gibt es halt Abstufungen. Der Sturz von Zverev sah nicht gesund aus und er ist nach einigen Bällen gestern schlicht nicht geloffen, nach denen er sonst läuft.
Die offizielle Diagnose ist wohl Kapselzerrung mit Knochenmarksödem. Sprich, nix ist richtig kaputt, aber halt auch nicht in Ordnung.

Trotz Antipathie kann man ja trotzdem mal probieren, bei Fakten oder Wahrscheinlichkeiten zu bleiben, anstatt stattdessen jeden Strohhalm zu nehmen, um ein Feindbild weiter zu nähren.

Glück im Unglück für Zverev ist, dass keine Struktur im Knie gerissen ist und er wohl bis Olympia wieder bei 100% sein wird (vermutlich).

Ich finde, dass Zverev bei GS nicht zwingend vom Glück verfolgt wird, 2024 schon gleich gar nicht.. Sicherlich hat er einiges komplett selber vergurkt in seiner Karriere, aber einige Male wars irgendwie auch ein wenig Pech.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Wie viele Gegenbeispiele soll ich Dir zu Deiner steilen These auflisten? Zwischen fit genug, um ein Match zu Ende zu spielen und verletzt gibt es halt Abstufungen. Der Sturz von Zverev sah nicht gesund aus und er ist nach einigen Bällen gestern schlicht nicht geloffen, nach denen er sonst läuft.
Die offizielle Diagnose ist wohl Kapselzerrung mit Knochenmarksödem. Sprich, nix ist richtig kaputt, aber halt auch nicht in Ordnung.

Trotz Antipathie kann man ja trotzdem mal probieren, bei Fakten oder Wahrscheinlichkeiten zu bleiben, anstatt stattdessen jeden Strohhalm zu nehmen, um ein Feindbild weiter zu nähren.

Glück im Unglück für Zverev ist, dass keine Struktur im Knie gerissen ist und er wohl bis Olympia wieder bei 100% sein wird (vermutlich).

Ich finde, dass Zverev bei GS nicht zwingend vom Glück verfolgt wird, 2024 schon gleich gar nicht.. Sicherlich hat er einiges komplett selber vergurkt in seiner Karriere, aber einige Male wars irgendwie auch ein wenig Pech.

Man hat gemerkt, dass er nicht so richtig runterkam, das braucht Zverev dringend, ich musste auch an Djokovic (vs Cerundolo) und Nadal (vs Fritz) denken, die haben so ein 5-Satz-Match am Ende gewonnen, aber danach zogen sie aus dem Turnier.
Das ist schon Pech, Zverev sah so gut aus bei diesem Turnier und dann holt er sich eine Verletzung, um in Wimbledon Erfolg zu haben, da muss für Zverev alles passen und das tat es 2024 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Man hat gemerkt, dass er nicht so richtig runterkam, das braucht Zverev dringend, ich musste auch an Djokovic (vs Cerundolo) und Nadal (vs Fritz) denken, die haben so ein 5-Satz-Match am Ende gewonnen, aber danach zogen sie aus dem Turnier.
Das ist schon Pech, Zverev sah so gut aus bei diesem Turnier und dann holt er sich eine Verletzung, um im Wimbledon Erfolg zu haben, da muss für Zverev alles passen und das tat es 2024 nicht
Djokovic und Nadal hätten gestern wahrscheinlich auch gewonnen in so einer Situation. Die sind aber dann auch ein paar Stufen über ihren Gegnern in den Partien anzusiedeln. Zverev gegen Fritz ist da auf Rasen schon eher Augenhöhe. Wenn beide fit sind. So richtig viel hat Zverev ja gestern nicht gefehlt. Er hätte es eben in 3 Sätzen zumachen müssen. Aber mit der Verletzung wäre ein erfolgreicher Turnierverlauf eh utopisch gewesen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Trotzdem sollte er mal ein bisschen demütiger werden. Wenn er sagt, dass er auf einem Bein gespielt hat, wird er ja wohl den Rest seiner Karriere kein Spiel mehr verlieren, wenn er dann zwei Beine benutzen darf. Ich finde das einfach extrem respektlos gegenüber dem Gegner.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Trotzdem sollte er mal ein bisschen demütiger werden. Wenn er sagt, dass er auf einem Bein gespielt hat, wird er ja wohl den Rest seiner Karriere kein Spiel mehr verlieren, wenn er dann zwei Beine benutzen darf. Ich finde das einfach extrem respektlos gegenüber dem Gegner.
"Ich war gehandicapt, wodurch mir ein eventueller Sieg genommen wurde" Das hört sich besser an. Als Unbeteiligter lässt es sich auch leicht schwatzen, in diesem Fall ich. Die Verletzung kam aber auch wirklich zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.
Das dachte sich Ruud aber wahrscheinlich auch mit seinen Magenbeschwerden 2024 im HF gegen Zverev. So krass hat der sich wohl nicht nach dem Match geäußert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Fakt, ist er nun mal! Konnte man in einigen Situationen auch sehen, wo er sonst hinläuft und heute eben nicht. Ob er jetzt deswegen verloren hat oder nicht, ist wieder ne Extra Frage. Das Momentum hat sich auf jeden Fall Stück weise gen Fritz verschoben. Diesen Trend konnte Zverev nicht mehr unterbrechen. Fritz hatte heute aber wahrlich durchgehend ein immens hohes Niveau. Glaub nicht, dass ich ihn schon oft so gut spielen hab sehen.

Mit schlechten Nerven hatte die Niederlage imo auch wenig zu tun. Unterm Strich bleibt aber trotzdem, dass Zverev 3 schmerzhafte 5-Satz Niederlagen in GS 2024 zu Buche stehen hat.
Thanx, hab nix gesehen, aber dann kann ich mir in etwa vorstellen, wie das Match abgelaufen ist. Es fehlt bei Amazon so eine Art Tageszusammenfassung wie seinerzeit mit Ulli Potofski od. später Patrik Kühnen und Yannick Erkenbrecher. Dafür warten sie wiederum mit zahlreichen Experten auf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Also ein Knochenmarködem kann extrem schmerzhaft sein und deutet auf größeres Trauma hin. Mir echt ein Mysterium mit welcher Aggressivität Zverev hier selbst bei sowas angegangen wird. Wir reden hier von Minimum 4-6 Wochen bis es abheilt das ist keine kleine Sache.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Er kann es halt anders verpacken. Das es ihn behindert hat, hat jeder gesehen. Aber es dann so dermaßen vorzuschieben ist leider zu viel des Guten.

Finde Stichs Ansatz aber auch großen Quatsch. Da gibt es schon noch was dazwischen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Er kann das natürlich erwähnen. Aber sportlicher wäre es schon, wenn man erstmal nichts sagt, oder Fragen dazu zur Seite schiebt, mit dem Verweis, dass man dem Gegner nichts wegnehmen will.
Er kann in Erfolgsmomenten gut reden, das Publikum gewinnen und auch Gegenspieler respektieren (siehe Nadal in Paris), aber in der Niederlage sollte er sich manchmal nicht so wichtig nehmen. Würde ihm besser stehen. Vor allem sollte er Kritikern nicht die Chance geben, seine Aussagen als "Ausreden" oder "Unsportlichkeit dem Sieger gegenüber" einordnen zu können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Die Statistik spricht im 1. Satz bisher klar für Sinner, er hatte auch gerade ein 5-5 und 30-30, Breakbälle bleiben aber Fehlanzeige. Sinner kann von 0-15 auf 40-15 stellen als er gegen den Satzverlust serviert. Medvedev hatte in den ersten 5 Returngames zusammen 3 Punkte gemacht, für den TB hat er sich aber in Schwung gebracht und zumindest nochmal 2 Punkte geholt, 11 vs 5 Returnpunkte sind deutlich, mal sehen wer den TB holt. Es gab bisher 5 TBs zwischen den beiden, den letzten holte Medvedev, insgesamt steht es aber 3-2 für Sinner, darunter das 8-10 bei den ATP Finals 2021 im Entscheidungs-TB, wodurch Medvedev weiterkam
Das 1. Minibreak geht an Medvedev

1720531758392.png

Doppelfehler Medvedev, alles in der Reihe, Medvedev macht über den 2. nur 6 von 13 Punkten (auch durch 3 Doppelfehler, 3-3, Sinner mit insgesamt 5 Punkten mehr

5-5, wer holt den 1. Satzball? Sinner serviert

Sinner mit dem ersten Doppelfehler im Match zum 5-6, aber Medvedev nutzt den Satzball nicht, Medvedev ist mental gut, aber es wäre bitter wenn er den 1. Satz abgibt, auch wenn Sinner im 1. Satz besser war, wie heißt es so schön, so einen Satz braucht Medvedev mehr. Bringt aber alles nichts, Sinner mit dem Satzball und eigenem Service, 7-6

9-7 für Sinner, 2 Doppelfehler im TB von Medvedev, darunter der zum Satzverlust, das wird jetzt ein sehr langer Weg, wenn man bedenkt dass Sinner eh favorisiert war
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.586
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich find's erst einmal einfach nur schade, dass ihn wieder eine Verletzung gestoppt hat. Er war wirklich sehr gut drauf und ich denke die Chance auf seinen ersten Grand Slam Titel war realistisch da. Wie auch bei den French Open 2022, wo er bis zu seiner Verletzung Nadal ebenbürtig war.
Die Shake Hand Szene habe ich einfach subjektiv als unglücklich wahrgenommen, dass er aus dem Frust heraus vielleicht Fritz das auch gesteckt hat, ist vielleicht nicht optimal, aber menschlich auch irgendwie verständlich. Jetzt würde ich Fritz gegen Musetti auch einen Sieg gönnen, hätte er sich verdient.

@BavarianChris
Es gibt Prime Matchhighlights jeweils vom Tag. Die Einzelspiele gibt es ja auch im Re-Live. Da Zappe ich mich Abends immer durch Spiele, die mich interessieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Zwei Doppelfehler im TB, leichter Fehler beim Satzball - Medvedev vergeigt den TB. So wird es jetzt erst recht schwer mal wieder gegen Sinner zu gewinnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit zu gucken, aber es suchtet. Sinner gewinnt den 1ten 7:6(7)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Ich find's erst einmal einfach nur schade, dass ihn wieder eine Verletzung gestoppt hat. Er war wirklich sehr gut drauf und ich denke die Chance auf seinen ersten Grand Slam Titel war realistisch da. Wie auch bei den French Open 2022, wo er bis zu seiner Verletzung Nadal ebenbürtig war.

Er war sehr gut drauf und es war natürlich sehr bitter
Aber zu sagen die Chance auf sein 1. GS waren da, was bedeutet das? dass er der Favorit auf den Titel war? oder gute Außenseiterchancen hatte? weil mehr als letzteres war es nicht, Sinner und Alcaraz muss man auf jeden Fall vor Zverev sehen, aber unschlagbar sind die natürlich nicht und auch in RG muss man sagen, dass Zverev in Topform war, aber eben auch kein Bigpointplayer war in dem Match, es stand 6-7(8), 6-6 aus seiner Sicht, obwohl er der bessere gewesen ist, würde ich nicht sagen, dass es überraschend gewesen wäre, wenn es 0-2 gestanden hätte ohne Verletzung
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
So wird es jetzt erst recht schwer mal wieder gegen Sinner zu gewinnen.

Aber vielleicht den 2. Satz gewinnen? er holt den 1. Breakball der Partie und nutzt ihn direkt, obwohl er selbst den 2. Satz auch mit einem Doppelfehler bei 6-7, 0-1 begonnen hat und dann noch einen gemacht hat bei 40-15. Sinner insgesamt aber sehr fehlerhaft zu Beginn des 2. Satzes

1720533355045.png
 

Anhänge

  • 1720533314495.png
    1720533314495.png
    38,3 KB · Aufrufe: 0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Medvedev gewinnt den zweiten Satz und die Kommentatoren spekulieren die ganze Zeit ob Sinner mal wieder ein "Zipperlein" hat. Also ich weiß nicht recht... man muss nicht jedes Mal wenn es bei ihm nicht perfekt läuft nach irgendwelchen körperlichen Problemen suchen, das ist bei Sinner schon extrem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Sinner und Alcaraz
Mir scheint Djokovic unterzugehen. Der hat gestern einen Rune 3-0 abgekocht. Der Mann ist auf Rasen eine Macht und ganz schwer zu knacken. Man muss ihn auf die gleiche Stufe wie Sinner und Alcaraz stellen.

Medvedev gewinnt den zweiten Satz und die Kommentatoren spekulieren die ganze Zeit ob Sinner mal wieder ein "Zipperlein" hat. Also ich weiß nicht recht... man muss nicht jedes Mal wenn es bei ihm nicht perfekt läuft nach irgendwelchen körperlichen Problemen suchen, das ist bei Sinner schon extrem.
Das regt mich auch auf. In Paris war das absurd.

Medvedev wird mal wieder unterschätzt. Der Typ ist einfach Weltklasse und kann immer Wege finden um ein Bein in die Türe zu bekommen und das ist auch heute so. Hätte auch gut und gerne jetzt 2-0 für Medvedev stehen können. Scheinbar scheinen die Experten und die Welt vergessen zu haben, dass Medvedev mit gefühlten 50 Spielstunden und Marathon-Matches im AO-Finale gegen Sinner 2-0 vorne war.
 
Oben