Eric
Maximo Lider
- Beiträge
- 8.859
- Punkte
- 113
Da sind so Sachen, da liebe ich Novak für. Er ist an einem Punkt an dem er nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen muss.Er braucht sowas obviously um auf Betriebstemperatur zu kommen…
Da sind so Sachen, da liebe ich Novak für. Er ist an einem Punkt an dem er nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen muss.Er braucht sowas obviously um auf Betriebstemperatur zu kommen…
Wesentlich as authentischer als der Quatsch mit diesen Liebes-Wellen die er da jahrelang ans Publikum richtete nach den Matches… hat ihm eh kaum wer geglaubtDa sind so Sachen, da liebe ich Novak für. Er ist an einem Punkt an dem er nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen muss.
Nix dumpf provozieren. Wer ein Fünfsatzmatch absolviert ist fit und ruhe im Kuhstallwenn du nur (wie gewohnt) dumpf provozieren kannst, lass es doch bitte auch gut sein. Wenn du Anhaltspunkte dafür hast, dass Zverev nicht beeinträchtigt/angeschlagen war, dann führe dies doch mit Argumenten aus. Ansonsten ist das einfach nur hohl und gießt nur Öl ins Feuer.
Nix dumpf provozieren. Wer ein Fünfsatzmatch absolviert ist fit und ruhe im Kuhstall
Wie viele Gegenbeispiele soll ich Dir zu Deiner steilen These auflisten? Zwischen fit genug, um ein Match zu Ende zu spielen und verletzt gibt es halt Abstufungen. Der Sturz von Zverev sah nicht gesund aus und er ist nach einigen Bällen gestern schlicht nicht geloffen, nach denen er sonst läuft.
Die offizielle Diagnose ist wohl Kapselzerrung mit Knochenmarksödem. Sprich, nix ist richtig kaputt, aber halt auch nicht in Ordnung.
Trotz Antipathie kann man ja trotzdem mal probieren, bei Fakten oder Wahrscheinlichkeiten zu bleiben, anstatt stattdessen jeden Strohhalm zu nehmen, um ein Feindbild weiter zu nähren.
Glück im Unglück für Zverev ist, dass keine Struktur im Knie gerissen ist und er wohl bis Olympia wieder bei 100% sein wird (vermutlich).
Ich finde, dass Zverev bei GS nicht zwingend vom Glück verfolgt wird, 2024 schon gleich gar nicht.. Sicherlich hat er einiges komplett selber vergurkt in seiner Karriere, aber einige Male wars irgendwie auch ein wenig Pech.
Djokovic und Nadal hätten gestern wahrscheinlich auch gewonnen in so einer Situation. Die sind aber dann auch ein paar Stufen über ihren Gegnern in den Partien anzusiedeln. Zverev gegen Fritz ist da auf Rasen schon eher Augenhöhe. Wenn beide fit sind. So richtig viel hat Zverev ja gestern nicht gefehlt. Er hätte es eben in 3 Sätzen zumachen müssen. Aber mit der Verletzung wäre ein erfolgreicher Turnierverlauf eh utopisch gewesen.Man hat gemerkt, dass er nicht so richtig runterkam, das braucht Zverev dringend, ich musste auch an Djokovic (vs Cerundolo) und Nadal (vs Fritz) denken, die haben so ein 5-Satz-Match am Ende gewonnen, aber danach zogen sie aus dem Turnier.
Das ist schon Pech, Zverev sah so gut aus bei diesem Turnier und dann holt er sich eine Verletzung, um im Wimbledon Erfolg zu haben, da muss für Zverev alles passen und das tat es 2024 nicht
"Ich war gehandicapt, wodurch mir ein eventueller Sieg genommen wurde" Das hört sich besser an. Als Unbeteiligter lässt es sich auch leicht schwatzen, in diesem Fall ich. Die Verletzung kam aber auch wirklich zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.Trotzdem sollte er mal ein bisschen demütiger werden. Wenn er sagt, dass er auf einem Bein gespielt hat, wird er ja wohl den Rest seiner Karriere kein Spiel mehr verlieren, wenn er dann zwei Beine benutzen darf. Ich finde das einfach extrem respektlos gegenüber dem Gegner.
Thanx, hab nix gesehen, aber dann kann ich mir in etwa vorstellen, wie das Match abgelaufen ist. Es fehlt bei Amazon so eine Art Tageszusammenfassung wie seinerzeit mit Ulli Potofski od. später Patrik Kühnen und Yannick Erkenbrecher. Dafür warten sie wiederum mit zahlreichen Experten auf.Fakt, ist er nun mal! Konnte man in einigen Situationen auch sehen, wo er sonst hinläuft und heute eben nicht. Ob er jetzt deswegen verloren hat oder nicht, ist wieder ne Extra Frage. Das Momentum hat sich auf jeden Fall Stück weise gen Fritz verschoben. Diesen Trend konnte Zverev nicht mehr unterbrechen. Fritz hatte heute aber wahrlich durchgehend ein immens hohes Niveau. Glaub nicht, dass ich ihn schon oft so gut spielen hab sehen.
Mit schlechten Nerven hatte die Niederlage imo auch wenig zu tun. Unterm Strich bleibt aber trotzdem, dass Zverev 3 schmerzhafte 5-Satz Niederlagen in GS 2024 zu Buche stehen hat.
Ich find's erst einmal einfach nur schade, dass ihn wieder eine Verletzung gestoppt hat. Er war wirklich sehr gut drauf und ich denke die Chance auf seinen ersten Grand Slam Titel war realistisch da. Wie auch bei den French Open 2022, wo er bis zu seiner Verletzung Nadal ebenbürtig war.
So wird es jetzt erst recht schwer mal wieder gegen Sinner zu gewinnen.
Mir scheint Djokovic unterzugehen. Der hat gestern einen Rune 3-0 abgekocht. Der Mann ist auf Rasen eine Macht und ganz schwer zu knacken. Man muss ihn auf die gleiche Stufe wie Sinner und Alcaraz stellen.Sinner und Alcaraz
Das regt mich auch auf. In Paris war das absurd.Medvedev gewinnt den zweiten Satz und die Kommentatoren spekulieren die ganze Zeit ob Sinner mal wieder ein "Zipperlein" hat. Also ich weiß nicht recht... man muss nicht jedes Mal wenn es bei ihm nicht perfekt läuft nach irgendwelchen körperlichen Problemen suchen, das ist bei Sinner schon extrem.