ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Egal in welcher Sportart wenn die nr.3 der Welt in in den ersten Runden gegen klare Außenseiter sich mit Ach und Krach zum Sieg quält, dann redet niemand von Entfesselungskunst.
Ist doch ******egal, dass er die drei ist, gewissermaßen passt vielleicht der Kommentar von eurosport besser "wieviele Leben hat der Zverev".

Dir würde übrigens auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du anerkennen würdest, dass es egal gegen welche Gegner schon sehr viel Willensstärke (die du ihm ja gerne absprichst) benötigt, um mehrmals hintereinander Matches zu drehen. Da kann man ihn auch im Überschwang mal Houdini nennen, schließlich hat er sich aus mehreren schweren Situationen herausgewunden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Wir sind auf einem guten Weg die Flüchtlinge hier gewinnbringend zu integrieren, aber an der Aufgabe L-James werden wir scheitern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Ist doch ******egal, dass er die drei ist, gewissermaßen passt vielleicht der Kommentar von eurosport besser "wieviele Leben hat der Zverev".

Dir würde übrigens auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du anerkennen würdest, dass es egal gegen welche Gegner schon sehr viel Willensstärke (die du ihm ja gerne absprichst) benötigt, um mehrmals hintereinander Matches zu drehen. Da kann man ihn auch im Überschwang mal Houdini nennen, schließlich hat er sich aus mehreren schweren Situationen herausgewunden.


Vor allem müsste ljames doch eigentlich positiv überrascht sein, er hat Zverev doch gar nicht zugetraut, die erste Woche zu überstehen, und jetzt ist er im Viertelfinale. Aber wenn man das jetzt so liest, kann man künftig wohl Getrolle gegen Zverev bei jeder Gelegenheit erwarten, ähnlich wie man das von Sokratis usw. kennt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Aber wenn man das jetzt so liest, kann man künftig wohl Getrolle gegen Zverev bei jeder Gelegenheit erwarten, ähnlich wie man das von Sokratis usw. kennt.
Bei jeder zukünftigen Niederlage wird er die Schande von Deutschland sein :saint:. Am besten Zverev verliert einfach nicht mehr :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.009
Punkte
113
tolle Vorhand von Thiem die Linie runter. Ball zum 5:3. wichtiger Punkt..., Nishikori mit einer herrlichen Antwort.... sehr wichtiges game und nur der 2. für thiem. leichter fehler von nishikori.... uff. und thiem kommt durch und stellt tatsächlich auf 5:3. da wird gentleman happy sein... ;):D

nishikori gibt sich wie zu erwarten war nicht auf 40:0 und game für ihn. 5:4 noch für thiem,

mal sehen, wies für thiem läuft. obwohl mir nishikori auch sympathisch ist, möcht ichs thiem doch sehr gönnen.

schonmal n guter start von thiem 15:0, der ball thiems bleibt an der netzkante hängen 15:15, nishikori mit schmackes zum 15:30, kritische lage. thiem überzeugend zum 30:30, noch 2 Punkte....... eigentlich......, matchball thiem........ noch 1 punkt......
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Aber wenn man das jetzt so liest, kann man künftig wohl Getrolle gegen Zverev bei jeder Gelegenheit erwarten, ähnlich wie man das von Sokratis usw. kennt.

Hier sollten mal einige etwas lockerer mit Gegenwind gegen den eigenen Posterboy umgehen. Hier ist mal ordentlich Feuer und Würze drin, so schmeckt ein Live-Thread gleich vielmehr. Ist doch stock langweilig wenn alle nur in eine Richtung marschieren und in Lobhudeleien ersticken.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem serviert auf das Match aber nishikori wird gefühlt immer gefährlicher. sollte er jetzt schon in 4 machen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier sollten mal einige etwas lockerer mit Gegenwind gegen den eigenen Posterboy umgehen. Hier ist mal ordentlich Feuer und Würze drin, so schmeckt ein Live-Thread gleich vielmehr. Ist doch stock langweilig wenn alle nur in eine Richtung marschieren und in Lobhudeleien ersticken.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Nur man kann nach dem Spiel beiden auch ein Kompliment machen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Warst ja bei beiden nicht gerade voll des Lobes und wurdest belehrt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier sollten mal einige etwas lockerer mit Gegenwind gegen den eigenen Posterboy umgehen. Hier ist mal ordentlich Feuer und Würze drin, so schmeckt ein Live-Thread gleich vielmehr. Ist doch stock langweilig wenn alle nur in eine Richtung marschieren und in Lobhudeleien ersticken.

Dann hättest Du mal zu Sport 1 kommen sollen als es das noch gab. Da herrschte absoluter Krieg wenn Matches zwischen Nadal und Federer anstanden zwischen beiden Fangruppen. Da war dann wirklich "Würze" drinne.

Dagegen ist das hier noch alles ziemlich harmlos :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.009
Punkte
113
hm nishikori mit dem leichten fehler und thiem schaffts tatsächlich. freut mich für ihn, auch nishikori ist ein klasse junge, keine frage.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
schön zu sehen wie es im live thread abgeht, bald haben wir das fußball-forum überflügelt :D

und nun also thiem vs zverev, das ist ja quasi wie bvb vs bayern. endlich mal arbeit für die tennis-mods ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ich kann mir nicht vorstellen wie zverev nach 3 5satzpartien gegen thiem über best of five bestehen soll.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem macht das Traum VF perfekt.

Thiem die letzten 3 in 4 gewonnen. Zverev die letzten 3 nach 1:2 gedreht. Also entweder Thiem in 4 oder eine weitere Folge Houdini mit Zverev in 5.
So zumindest das Gesetz der Serie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Thiem zeigt erstmals bisschen Nerven, 5:6 von 30:0 auf 30:30 mit zwei leichten Fehlern... und da ist der Breakball = Satzball für Nishikori!

unfassbar... Thiem kontrolliert hier alles, zeigt einmal einen kleinen Wackler und schon ist der Satz weg

@Jones 86 @HansMeyer eine Entschuldigung wäre angebracht...

Letztendlich war das nur ein Satzverlust nach 2-0 Führung, ziemlich klare Angelegenheit
Zumindest hat Nishikori dann doch was gezeigt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Ich muss sagen das für die GS so ein Live Thread auf jeden Fall sinnvoll ist, war dahingehend erst etwas skeptisch
Bei Sport1 war einfach zu wenig los, da brauchte es schon ein GS Turnier wie die AO 2017 und am Ende hatte der Thread dennoch nur über 60 Seiten
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
und nun also thiem vs zverev, das ist ja quasi wie bvb vs bayern. endlich mal arbeit für die tennis-mods ;)
Ich fürchte Thiem gegen Zverev im VF wird so "spannend" wie Bayern gegen Dortmund in dieser Saison. Würde mich gerne irren, aber ich glaube der Substanzverlust könnte zu groß sein. Zumal auf Thiems mit Abstand bestem Belag gespielt wird.Wenn die beiden nicht am Abend bzw gegen Abend spielen, werde ich es eh nicht sehen können. Würde es anschließend gerne bereuen, falls ich es nicht sehen kann ;)
 
Oben