ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich muss sagen das für die GS so ein Live Thread auf jeden Fall sinnvoll ist, war dahingehend erst etwas skeptisch
Bei Sport1 war einfach zu wenig los, da brauchte es schon ein GS Turnier wie die AO 2017 und am Ende hatte der Thread dennoch nur über 60 Seiten
Bei sport1 war während der Matches auch viel los. Aber halt fast nur im WTA-Thread. Bei den Herrenturnieren war es teilweise schon recht dünn, das stimmt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da jetzt Damen-Tennis angesagt verschwinde ich jetzt bis zum Djokovic - Verdasco Match mal in den "Damen Live Game Thread" :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich fürchte Thiem gegen Zverev im VF wird so "spannend" wie Bayern gegen Dortmund in dieser Saison. Würde mich gerne irren, aber ich glaube der Substanzverlust könnte zu groß sein. Zumal auf Thiems mit Abstand bestem Belag gespielt wird.Wenn die beiden nicht am Abend bzw gegen Abend spielen, werde ich es eh nicht sehen können. Würde es anschließend gerne bereuen, falls ich es nicht sehen kann ;)

Zverev ist einer für die großen Matches, aber konditionell könnte es gg Thiem echt schwer werden wenn es drauf ankommt
Ich bin gespannt, kann mir ehrlich gesagt alles vorstellen, 3-Sätze oder 5, mit beiden als Sieger
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Du bist keiner von den Sport1-Flüchtlingen, oder, L-james. Sonnst könntest du das, was du zitiert hast, besser einschätzen. Den hat da niemand ernst genommen, weil er einfach nur rumgenervt hat.

So nicht. Hat dich irgendjemand ernst genommen? Der Beste nicht mal dann, wenn du stänkern wolltest. Denn da kam wenig bis nix.

Es würde auch hier nix bei rauskommen.
Daher kannst du dir die dümmliche Heckenschießerei sparen. Das hat damals nicht funktioniert, das wird hier nicht funktionieren. Und eigentlich weißt du es..
Wehe.gif
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Quoten auf den Turniersieg bei diversen Anbietern
R. Nadal 1.40 1.44 1.40 1.45
D. Thiem 8.0 9.0 9.0 10.0
A. Zverev 9.0 8.0 8.0 7.0
N. Djokovic 12.0 11.0 11.0 13.0
S. Wawrinka 20.0 41.0 34.0 41.0
J. M. Del Potro 20.0 34.0 34.0 41.0

Also, die meisten rechnen am ehesten mit dem Finale Nadal - Zverev.
Wehe.gif

Und warum auch nicht? Zverev war im Vorfeld sehr stark.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
die Quoten auf den Turniersieg bei diversen Anbietern
R. Nadal 1.40 1.44 1.40 1.45
D. Thiem 8.0 9.0 9.0 10.0
A. Zverev 9.0 8.0 8.0 7.0
N. Djokovic 12.0 11.0 11.0 13.0
S. Wawrinka 20.0 41.0 34.0 41.0
J. M. Del Potro 20.0 34.0 34.0 41.0

Also, die meisten rechnen am ehesten mit dem Finale Nadal - Zverev.
Wehe.gif

Und warum auch nicht? Zverev war im Vorfeld sehr stark.
der unterschied ist halt zverevs form steigt nach unten die von thiem klar nach oben. da kommt eine ganz andere Hausnummer auf zverev zu als bisher und auch eine ganz andere Hausnummer als in Madrid. wo thiem nun wirklich nicht gut war im finale.

ich glaube eher dass das am Dienstag eine ganz klare Kiste für thiem wird. zverev muss sich leistungsmäßig enorm steigern und noch dazu wird er kraftmäßig schon am limit sein. dann kommt thiem mit seinen irren Topspin und seiner Geschwindigkeit. ist auch extrem anstrengend. nach den gezeigten Leistungen ist thiem hier klar der Favorit. hat auch die deutlich schwereren Gegner gehabt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
der unterschied ist halt zverevs form steigt nach unten die von thiem klar nach oben. da kommt eine ganz andere Hausnummer auf zverev zu als bisher und auch eine ganz andere Hausnummer als in Madrid. wo thiem nun wirklich nicht gut war im finale.

ich glaube eher dass das am Dienstag eine ganz klare Kiste für thiem wird. zverev muss sich leistungsmäßig enorm steigern und noch dazu wird er kraftmäßig schon am limit sein. dann kommt thiem mit seinen irren Topspin und seiner Geschwindigkeit. ist auch extrem anstrengend. nach den gezeigten Leistungen ist thiem hier klar der Favorit. hat auch die deutlich schwereren Gegner gehabt.

Zverevs Form zeigt bei den FO selber nach oben
Nishikori ist zwar auf dem Papier deutlich besser als Khachanov, aber so wie Nishikori in den ersten beiden Sätzen gespielt hat und wenn man guckt wie Khachanov gespielt hat, dann war Nishikori sicherlich nicht der deutlich schwierigere Gegner
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zverevs Form zeigt bei den FO selber nach oben
Nishikori ist zwar auf dem Papier deutlich besser als Khachanov, aber so wie Nishikori in den ersten beiden Sätzen gespielt hat und wenn man guckt wie Khachanov gespielt hat, dann war Nishikori sicherlich nicht der deutlich schwierigere Gegner
das ist halt großer Schwachsinn. thiem hat eben perfekt gespielt. bei nadal würde da auch keiner sagen der Gegner war zu schwach. das war die stärke von thiem und nicht die schwäche von nishikori.

thiem hätte khachanov (der hat in jedem Satz extreme Schwächephasen gehabt) locker in 3 besiegt.

aber man kann es sich halt immer so schönreden wie man es braucht, köstlich.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
das ist halt großer Schwachsinn. thiem hat eben perfekt gespielt. bei nadal würde da auch keiner sagen der Gegner war zu schwach. das war die stärke von thiem und nicht die schwäche von nishikori.

thiem hätte khachanov (der hat in jedem Satz extreme Schwächephasen gehabt) locker in 3 besiegt.

aber man kann es sich halt immer so schönreden wie man es braucht, köstlich.
:mensch:AUA
Ein bisschen Fanboygesabbel gehört ja immer dazu, aber das ist schon arg extrem.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
:mensch:AUA
Ein bisschen Fanboygesabbel gehört ja immer dazu, aber das ist schon arg extrem.

Ich nehme an das dies wieder von goal123 stammt. Ich gebe Dir mal nen Tipp Basti. Schalt doch einfach die "Ignore Funktion" bei Ihm ein. Hab ich auch gemacht. Damit ersparrst Du dir viel und vor allen Dingen deine Nerven ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
hm 30 minuten 1:1 zwischen Verdasco und Djokovic. wollen die heute noch fertig werden?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich nehme an das dies wieder von goal123 stammt. Ich gebe Dir mal nen Tipp Basti. Schalt doch einfach die "Ignore Funktion" bei Ihm ein. Hab ich auch gemacht. Damit ersparrst Du dir viel und vor allen Dingen deine Nerven ;)
deine Prophezeiung hat ja heute wieder mal völlig zugetroffen. einfach immer auf das Gegenteil tippen was du sagst und du bist Millionär. du hast ja auch behauptet thiem werde nie diesandsaison aus dem letzten jahr bestätigen können xD
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Das ist schon eine heikle Aufgabe für den Djoker. Gegen Verdasco hatte es der Serbe auf Sand aber auch noch nie leicht. Wenn das so weitergeht, wird das ein 4 Std. Match. Die Frage ist nur, ob das nicht vielleicht genau das ist, was Djokovic benötigt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist schon eine heikle Aufgabe für den Djoker. Gegen Verdasco hatte es der Serbe auf Sand aber auch noch nie leicht. Wenn das so weitergeht, wird das ein 4 Std. Match. Die Frage ist nur, ob das nicht vielleicht genau das ist, was Djokovic benötigt.

Das sehe ich eigentlich genau umgekehrt. Djokovics Fitness kann noch nicht wieder die "alte" von sagen wir 2016 sein von daher würde ich sagen das ein langes Match eher Verdasco hilft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Verdasco mit einem sehr schwachen Auftritt bisher, so wird's leicht für Djokovic, auch wenn er immer noch weit von seiner Bestform entfernt ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Goffin kriegt nach der Augengeschichte einfach keine Konstanz rein in sein Spiel
Gegen Cecchinato darf er in einem AF eigentlich nicht verlieren, er droht auch im 2. mit Break in Rückstand zu geraten
In Rom hat er gg Cecchinato 5-7 6-2 6-2 gewonnen
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Verdasco Djokovic finde ich fast so langweilig wie Djokovic-Murray. Hab`bisher auch kaum reingeschaut. Ist ein reiner Abnutzungskampf. Beide sind defensiv vel stärker als offensiv, wobei dieses "viel stärker" zu Djokovics Topzeiten halt schlichtweg bedeutete, dass er defensiv mit Abstand der beste Spieler überhaupt war.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Verdasco Djokovic finde ich fast so langweilig wie Djokovic-Murray. Hab`bisher auch kaum reingeschaut. Ist ein reiner Abnutzungskampf. Beide sind defensiv vel stärker als offensiv, wobei dieses "viel stärker" zu Djokovics Topzeiten halt schlichtweg bedeutete, dass er defensiv mit Abstand der beste Spieler überhaupt war.
Werder,
Djokovic hatte hier schon massives Glück mit dem Draw:

R1: Dutra-Silva
R2: Munar
R3: RBA
AF: Verdasco
VF: womöglich den Italiener Cecchinato
 
Oben