ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Ich würde dir gerne sagen wie alt Nadal beim ersten Triumph war kann aber nix finden. Vermutlich weil er die Finals nie gewinnen wird.

Da hast du leider recht.

Aber Rafa kann sich z. b. damit trösten, dass er die (für mich) größte und am schwersten zu wiederholende Leistung im Tennis und im Sport allgemein geschafft hat. 11 French Open Titel bei einer Finalbilanz von 11-0.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.124
Punkte
113
Jetzt wird hier tatsächlich ein Triumph bei den ATP Finals versucht zu relativieren. :laugh:

Auf die Idee muss man überhaupt erst mal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und wenn man weiterhin davon überzeugt ist dass die Slams nur über die ATGs gehen werden im kommenden Jahr, ist man automatisch ein Hater, Vollhorst und jemand mit dem man überhaupt nicht diskutieren sollte und am besten ignoriert? Nicht dass ich heiß auf Diskussionen hier wäre, aber anscheinend ist man sofort Staatsfeind wenn man nicht im Thread abfeiert und eine neue Zeitrechnung im Tennissport ausruft. Ne da bin ich nicht dabei und wir werden ja sehen wie es kommende Saison laufen wird.

Du hast doch erstmal versucht diesen Titel zu einem 0815 Titel abzuwerten. Wolltest die Freude von anderen Usern als abgehoben darstellen und hast seltsame Vergleiche zu Dimitrov gezogen.

Das Djokovic in Australien Favorit ist und Nadal wenn fit in Paris und Djokovic/Federer in Wimbledon, wenn fit, hat keiner bestritten. Aber ich verspreche dir es werden nicht alle durchkommen. Dieses Jahr durften Isner, Anderson und co ihre grösten Erfolge feiern, weil sonst nix da war kommendes Jahr beginnt eine neue Zeitrechnung. Wer auch immer zuerst zuschlägt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Du hast doch erstmal versucht diesen Titel zu einem 0815 Titel abzuwerten. Wolltest die Freude von anderen Usern als abgehoben darstellen und hast seltsame Vergleiche zu Dimitrov gezogen.

Nein ich war hier im Thread garnicht unterwegs und wurde dann markiert um mit einem Seitenhieb hier reinmanövriert zu werden. So hat der ganze Shit angefangen und nicht dass ich hier versucht hätte irgendwas abzuwerten, hätte man diese Provokationen nicht gestartet, wäre ich auch überhaupt nicht hier erschienen, weil ich am Football gucken bin.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein ich war hier im Thread garnicht unterwegs und wurde dann markiert um mit einem Seitenhieb hier reinmanövriert zu werden. So hat der ganze Shit angefangen und nicht dass ich hier versucht hätte irgendwas abzuwerten, hätte man diese Provokationen nicht gestartet, wäre ich auch überhaupt nicht hier erschienen, weil ich am Football gucken bin.

Football gucken? Wegschauen hilft nicht, Zverev hat heute einen großen Titel gewonnen.

Nur weil du dich von irgendwem provoziert fühlst werden deine Aussagen ja nicht richtiger. Erhol dich erstmal von dem Schock und nächstes Jahr schauen wir weiter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Du hast doch erstmal versucht diesen Titel zu einem 0815 Titel abzuwerten. Wolltest die Freude von anderen Usern als abgehoben darstellen und hast seltsame Vergleiche zu Dimitrov gezogen.

Das Djokovic in Australien Favorit ist und Nadal wenn fit in Paris und Djokovic/Federer in Wimbledon, wenn fit, hat keiner bestritten. Aber ich verspreche dir es werden nicht alle durchkommen. Dieses Jahr durften Isner, Anderson und co ihre grösten Erfolge feiern, weil sonst nix da war kommendes Jahr beginnt eine neue Zeitrechnung. Wer auch immer zuerst zuschlägt.

:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Football gucken? Wegschauen hilft nicht, Zverev hat heute einen großen Titel gewonnen.

Nur weil du dich von irgendwem provoziert fühlst werden deine Aussagen ja nicht richtiger. Erhol dich erstmal von dem Schock und nächstes Jahr schauen wir weiter.

Alter was geht jetzt eigentlich bei dir verkehrt? Hast du irgendwie komplexe wenn ich nicht abspritze dass Zverev heute das Ding gewonnen hat?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.863
Punkte
113
Ort
Austria
@L-james lass dich mal nicht necken, weder ich noch Jones meinen das wirklich Ernst... dass du jetzt auf die offensichtlich nicht ernst gemeinte Provokation von Jones sogar noch einsteigst überrascht mich etwas, also ärgere dich nicht und lass es einfach gut sein. Hätte nur ein kleiner Spaß aufgrund deiner gestrigen Aussagen sein sollen, alles ok ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
lass es einfach gut sein.

Passt schon, ich warte nur auf die Slams im kommenden Jahr und sollte es so laufen wie ich es erwarte, dann bekommt ihr hier die Antwort.

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Und wenn es anders läuft, löscht du dann deinen Account? :)

Soweit ich weiß kann man das nur beauftragen lassen und nicht selber machen.

Ansonsten ist das Tennis-Geschehen und Leute wie du natürlich genug Grund um sowas zu machen, 2 weitere Zitate von dir und vielleicht müssen wir nichtmal bis ins neue Jahr warten.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Alter was geht jetzt eigentlich bei dir verkehrt? Hast du irgendwie komplexe wenn ich nicht abspritze dass Zverev heute das Ding gewonnen hat?

Abspritzen really? Einige werden wohl nie erwachsen, da hilft echt nur noch ignore the so wie die drauf sind, leider.

Kann mir jemand sagen was Zverev im Finale umgestellt hat damit er besser in die Ballwechsel gekommen bzw diese sogar bestimmt hat? Djokovic hat ja nicht viel anders gespielt als in den Partien zuvor. Nur hat es dieses Mal nicht gereicht weil Zverev auf alles eine Antwort hatte.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die Slams gehen in erster Linie immernoch über Djokovic, Nadal und auch Federer/Murray/Del Potro und so lange nicht einer aus der neuen Generation da mal reingrätscht und endlich einen Slam holt, werde ich hier keinen Generationenwechsel an der Weltspitze mitgehen.
Murray, echt jetzt? Die letzten zwei Jahre kein Tennis geguckt? Der hat fertig.Ich denke Roger wird auch keinen Slam mehr gewinnen.Irgendendwann ist selbst ein Federer mal zu alt.
Das, was Zverev bei den ATP-Finals geschafft hat, war sporthistorisch.Das muss man nicht kleinreden.Slams sind trotzdem nochmal was anderes, zumal Sascha da ja oft gegen Leute verliert, die er ansonsten im Griff hat. Ist ja nicht so, dass er dort ständig gegen einen der big men verliert, so wie z.B. Thiem in Paris.Und dennoch ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis Sascha ein GS gewinnt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Abspritzen really? Einige werden wohl nie erwachsen, da hilft echt nur noch ignore the so wie die drauf sind, leider.

Kann mir jemand sagen was Zverev im Finale umgestellt hat damit er besser in die Ballwechsel gekommen bzw diese sogar bestimmt hat? Djokovic hat ja nicht viel anders gespielt als in den Partien zuvor. Nur hat es dieses Mal nicht gereicht weil Zverev auf alles eine Antwort hatte.

Zverev ließ ihn nicht in der Komfortzone verweilen, d.h. Nole wartete vergeblich auf die Fehler und bekam dadurch das Problem, eine Antwort suchen zu müssen, die er nicht fand. Sascha war einfach besser.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Zverev ließ ihn nicht in der Komfortzone verweilen, d.h. Nole wartete vergeblich auf die Fehler und bekam dadurch das Problem, eine Antwort suchen zu müssen, die er nicht fand. Sascha war einfach besser.

Gerade im ersten Satz war die Quote beim Ersten auch brutal. 88%. Da hat man bei jedem Service-Spiel natürlich immensen Druck halten zu müssen weil ein Break fast unmöglich ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein paar kleinere Überraschungen bei den Herren:
# 1 Anderson muss gegen Mannarino mindestens über 4
# 2 Dimitrov verliert den 1. Satz gegen Tipsarevic
# 3 Tsitsipas verliert den 1. Satz gegen Berrettini
 
Oben