ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist gar nichts. Raonic muss gar nicht viel machen. Keine Ahnung, warum er sich so schlecht bewegt. Müdigkeit so früh kann es ja eher nicht sein.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Als wäre ein AO AF wichtiger als Finals oder ein FO VF.
Raonic ist in der Form locker top 10, da sind wir uns zumindest einig.

Stach erzählt die ganze Zeit von fehlender Spritzigkeit die bereits im Training zu sehen war und er bewegt sich in der Tat schlecht. Momentan nix was einen positiv stimmt.
es geht nicht darum um die größe der spiele. klar hat ein mastesfinale eine höhere wertigkeit. aber für zverev persönlich läuft es wieder über best of five wie immer. bei einem gs wo die topguns in topform ist, kann zverev über diese länge nicht mithalten. woran das liegt ist interessant, vielleicht fehlt ihm einfach die standfestigkeit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist gar nichts. Raonic muss gar nicht viel machen. Keine Ahnung, warum er sich so schlecht bewegt. Müdigkeit so früh kann es ja eher nicht sein.

Er kommt imo auch schlecht aus den Beinen beim Service.
4 Aufschlagspiele Zverev und 4 Breaks von Raonic kassieren ist schon was besonderes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
es geht nicht darum um die größe der spiele. klar hat ein mastesfinale eine höhere wertigkeit. aber für zverev persönlich läuft es wieder über best of five wie immer. bei einem gs wo die topguns in topform ist, kann zverev über diese länge nicht mithalten. woran das liegt ist interessant, vielleicht fehlt ihm einfach die standfestigkeit.

Welche Länge denn?
Zverev hat nicht einmal seinen Aufschlag durchgebracht. Wenn es so weiter geht ist das Spiel nach 90 Minuten um.

Wie gesagt Stach erzählt seit dem zweiten Spiel von Trainingseindrücken die nicht gepasst haben. Am anstrengenden Match gegen Bolt kann es nicht liegen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Raonic spielt halt bei diesem Turnier auf dem für die Nr. 4 der Welt absolut noch nicht erreichbaren Niveau der Top3 der Welt. Was die schon so alles gewonnen haben. Zverev derzeit spielerisch und mental für die Nr. 4 der Welt trotzdem bockstark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schön das Roberts wieder da ist sobald es bei Zverev nicht läuft. ;)

Der derzeitige Spielstand hat weder was mit Raonic zu tun noch das es ein GS Spiel ist. Bei Zverev läuft bisher einfach überhaupt nichts, der würde in dieser Verfassung auch in jedem anderen Turnier Schwierigkeiten haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Michailowitsch Sohn hatte gegen Chardy schon Glück dass der Franzose im 5. Satz stehend KO war, sonst wäre der Spuk schon deutlich früher vorbei.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schön das Roberts wieder da ist sobald es bei Zverev nicht läuft. ;)

Der derzeitige Spielstand hat weder was mit Raonic zu tun noch das es ein GS Spiel ist. Bei Zverev läuft bisher einfach überhaupt nichts, der würde in dieser Verfassung auch in jedem anderen Turnier Schwierigkeiten haben.

Mit der Nummer überstehst du keine Quali, auch nicht auf Challenger Ebene.
Sowas habe ich ohne Verletzung noch nicht gesehen.
Die Australier suchen alle Statistiken raus, die das physische ansprechen. Becker redet vom Bio Rhythmus. Sehr seltsam, sieht ähnlich aus wie bei Thiem.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Schön das Roberts wieder da ist sobald es bei Zverev nicht läuft. ;)

Der derzeitige Spielstand hat weder was mit Raonic zu tun noch das es ein GS Spiel ist. Bei Zverev läuft bisher einfach überhaupt nichts, der würde in dieser Verfassung auch in jedem anderen Turnier Schwierigkeiten haben.

Schön, dass Du wieder mit Jones 86 die Relativiererfront hältst. Auf etwas muss man sich doch verlassen können, wenn der Ahnungslose kommt, dessen Einschätzung sich gerade mal wieder bewahrheitet. Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber halt, dieses Spiel fällt doch aus dem Rahmen! Der arme Zverev ist heute noch viel schlechter als sonst bei GS-Turnieren. Da muss noch was anderes sein. Aluhüte auf zum Gebet!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was soll man dazu sagen?
Bin mal gespannt wie Zverev versucht es zu erklären. Die ersten beiden Sätze waren 0 und Satz 3 eines top 5 Spielers nicht würdig.
Da es keine offensichtliche Verletzung gab schwer zu verstehen. Becker und Stach hatten ja auch keine wirkliche Antwort parat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Was soll man dazu sagen?
Bin mal gespannt wie Zverev versucht es zu erklären. Die ersten beiden Sätze waren 0 und Satz 3 eines top 5 Spielers nicht würdig.
Da es keine offensichtliche Verletzung gab schwer zu verstehen. Becker und Stach hatten ja auch keine wirkliche Antwort parat.
Wow das war wirklich eine Klatsche für Zverev, die Sätze 1 und 2 müssen ja absolut grausam gewesen sein. Klar Niederlage ist Niederlage und man muss es nicht überdramatsieren, aber gerade bei Zverevs Ego ziehen solche glatten Niederlagen wohl nicht ganz spurlos an ihm vorbei. Zumal Raonic hier zwar wieder in Form zu sein scheint, er ist aber dennoch kein vermeintlich Unbesiegbarer wie Djokovic, Nadal oder Federer, gegen die so ein Debakel schon mal vorkommen kann.

Raonic übrigens mit folgendem Statement nach dem Match (zurecht):
„Ich habe unglaublich gespielt, ich habe viele Dinge sehr gut gemacht“, sagte Raonic beim Siegerinterview in der Rod-Laver-Arena. „Ich wollte ihn aus dem Gleichgewicht bringen.“
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Der derzeitige Spielstand hat weder was mit Raonic zu tun noch das es ein GS Spiel ist. Bei Zverev läuft bisher einfach überhaupt nichts, der würde in dieser Verfassung auch in jedem anderen Turnier Schwierigkeiten haben.

Da passte heute gar nichts zusammen. Gründe? Schwierig hier eine Analyse zu machen. Am "GS-Slam" Trauma glaube ich auch nicht. Dies war zu deutlich. So schlecht war er bei sonstigen Niederlagen selten.

Raonic hat auch richtig gut gespielt. Aber Zverevs Aufschlag heute zu schlecht und der eigene Aufschlag wird vom Gegner nicht beeinflusst. Kam mir so vor als hätte er irgendwie auch physische Probleme bzgl. des Aufschlags. Auch wenn es im 3. Satz besser war.

Generell ist der Aufschlag noch eine kleine Schwäche, unabhängig von heute. Bei seinen Voraussetzungen müsste er konstanter und besser Aufschlagen. Daran wird er arbeiten müssen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Mit der Nummer überstehst du keine Quali, auch nicht auf Challenger Ebene.
Sowas habe ich ohne Verletzung noch nicht gesehen.
Die Australier suchen alle Statistiken raus, die das physische ansprechen. Becker redet vom Bio Rhythmus. Sehr seltsam, sieht ähnlich aus wie bei Thiem.

Schade, aber ich sehe hier auch keinen Zusammenhang mit GS. Da hat einfach nichts gepasst.
Wenn schon der eigene Aufschlag gar nicht kommt stimmt was nicht.

Na was solls, analysieren, abhaken und weiter gehts.

Wird interessant wozu Raonic noch in der Lage ist in diesem Turnier. Heute musste er nicht so viel zeigen, aber er spielt momentan schon sehr gut. Vielleicht ja doch eine Chance auf den Titel ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wow das war wirklich eine Klatsche für Zverev, die Sätze 1 und 2 müssen ja absolut grausam gewesen sein. Klar Niederlage ist Niederlage und man muss es nicht überdramatsieren, aber gerade bei Zverevs Ego ziehen solche glatten Niederlagen wohl nicht ganz spurlos an ihm vorbei. Zumal Raonic hier zwar wieder in Form zu sein scheint, er ist aber dennoch kein vermeintlich Unbesiegbarer wie Djokovic, Nadal oder Federer, gegen die so ein Debakel schon mal vorkommen kann.

Raonic übrigens mit folgendem Statement nach dem Match (zurecht):
raonic hat in den ersten beiden sätzen die ich noch gesehen habe so gut wie jeden aufschlag von zverev zurückgespielt und hat zverev von der grundlinie komplett weggedrückt. ich glaube kaum das raonic besser spielen kann. aber das war vorherzusehen nach den ergebnissen in den runden zu vor. der hat auch mal federer in brisbane komplett abserviert. wenn raonic wirklich in form ist kann der jeden wegdrücken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Meine Fresse Nishikori :mensch:
führt 2 mal mit Break und lässt sich jeweils nach 30:0 bei 2:1 und 40;15 bei 3:2 zurückbreaken, zu Busta wird er noch viele Breakchancen bekommen, im VF würde es düster aussehen mit der Leistung
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ich denke medvedev kann für djokovic ähnlich gefährlich werden wie tsitsipas für federer. beeindruckende entwicklung vom russen im letzten halben jahr.
 
Oben