Passiert aber permanent. Eurosport spricht von 2 Milimeter, mit Spritzern auf Sand ist das brutal schwer zu erkennen, weshalb manchmal Bälle drin oder aus gegeben werden, die vll. doch hauteng anders waren.
Ich fordere schon seit Jahren elektronisches Liniensystem auch auf Sand, es wurde immer gesagt, man sähe ja Abdrücke. Ab nächstem Jahr gibt es auf der gesamten ATP-Tour das System auch auf Sand, dann ist da Ruhe im Karton. Damit spart man sich auch die ständigen Diskussionen um Abdrücke. Gefühlt in jedem Match bei diesen FO gab es diese.
Alles richtig.
Was für mich hier aber entscheidend ist, das der Linienrichter den Ball aus gibt. Der Schiedsrichter überstimmt hier und das kann er einfach nur machen wenn er sich 100% sicher ist.
Einen richtigen Call vom Linienrichter falsch zu überstimmen in einem Grand Slam Finale, kann man imo nicht so einfach hinnehmen.
Deine Argumentation ist völlig richtig, aber das ist für mich schon ein sehr gewaltiger Unterschied. Roland Garros ja auch bekannt für den Traditionalisten Unsinn, wenn ich denke wie lange man an den Netzrichtern fest gehalten hat.
Spiel ist jetzt durch. Zverev fehlen am Ende die Körner, die er selbst verschuldet in den vorherigen Runden mit seinen unzähligen Schlachten lässt. Er hat da sicher einen großen Eigenanteil.
Aber diese Entscheidung ist für mich definitiv spielentscheidend und sowas DARF einfach nicht passieren.