Na ja du hast geschrieben keine Weiterentwiclung seit 2019. Das ist halt kompletter Unfug. Er hat sich seit seiner üblen Verletzung damals bei den FO nicht nur wieder rangekämpft sondern sein Spiel massiv verbessert. Die aussetzer ala Rublev abgestellt. Viel ruhiger, Höherprozentiger Aufschlag, mental mittlerweile eine absolute Bank (hätte ich ihm nicht zugetraut) der bei den FO und anderen Turnieren Tie nach Tie umgebogen hat, Vorhand verbessert, Netzspiel.. Also es ist einfahc absurd das du da sowas schreibst und ist schlicht falsch. Zverev ist im live race zweiter mit über 6000 Punkten. Und das hat er mit Leistung untermauert.
Kann man so sehen. Kann man auch anders sehen.
Als es darauf ankam hat er beispielsweise bei den AO nicht die von dir angesprochene mentale Stärke gezeigt. Er war aus meiner Sicht klar der bessere Spieler gegen Medvedev, und hat es am Ende wieder weg gegeben. Konstanz ja bei den Ergebnissen vllt auf das komplette Jahr gesehen. Innerhalb der Grand Slam Turniere, really? Gehen wir wieder zurück zu den AO.
2. Runde: gegen Klein. Match Tiebreak gewonnen
4. Runde: gegen Norrie. Match Tiebreak gewonnen
Weiter zu den French Open:
3. Runde: Griekspoor. Match Tiebreak gewonnen, egtl schon raus gewesen.
Wimbledon war stark bis zur Verletzung. Das war schade, hätte gerne gesehen was da gegangen wäre.
Für mich sind das elementare Punkte die er schon immer hatte und oftmals die Gründe das am Ende die Körner fehlen für die Endphase der Grand Slam Turniers. Da fehlt mir die Entwicklung. Diese Schlachten in den ersten Runden müssen die anderen eben meist nicht schlagen.
Ansonsten ist seine Passivität mir nach wie vor ein Dorn im Auge. Wenn man sieht wie er Nakashima in den Sätzen 2-4 vom Platz geschossen hat, verstehe ich einfach nicht warum er nicht immer so offensiv spielt. Das doch seine Stärke. Nachdem herausragenden Aufschlag Druck zu machen. Nicht hinten an der Bande zu verharren.
2018 hat Zverev übrigens Madrid und die ATP Finals gewonnen. Er war dort sicher nicht so konstant in den Ergebnissen wie heute, aber auch trotzdem schon sehr stark. Ich hätte mir da eben gewünscht das vorallem bei den Grand Slams eine Weiterentwicklung stattfindet, von den Ergebnissen ist das auch passiert, aber der große Wurf fehlt eben noch. Er gewinnt die engen Spiele mittlerweile, eine gewünschte Entwicklung wäre diese Schlachten frühzeitig im Turnier gar nicht schlagen zu müssen.
Wenn man ehrlich ist geht es doch primär um den Grand Slam Titel, alles andere hat er schon gewonnen. Und ich sehe im Moment noch nicht das diese Entwicklung schon da ist. Ich würde es ihm wünschen, gerne auch schon in New York. Bin ja selbst Fan.
Es ging mir auch gar nicht darum, das man meinen Post nicht kritisieren kann. Kann man definitiv, war vllt zu negativ. Sowie du das mit Fakten untermauert getan hast ist das völlig fein für mich. Mir ging's um den 12 Stunden nach Matchende (mit Wissen des Matchausgangs) rein gerotzten Zweizeiler. Das hat für mich mit einer vernünftigen Diskussion (wie ich jetzt mit dir führe) nichts zu tun.