ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch am Ende letztlich souverän von Djokovic und nun der Blockbuster gegen Alcaraz... echt bitter dass das Match schon im VF stattfinden muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oha und Djokovic lehnt ein Sieger-interview ab und verlässt nach kurzer Durchsage den Court, es gibt Buh-Rufe...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Warum das denn? Ich habe nach dem MP ausgeschalten.
Gab keine Erklärung von ihm, er schnappte sich von Courier das Mikro und sagte nur kurz "Thanks for your support, see you at the next round" und weg war er. Mit dem australischen Publikum wird das wohl nichts mehr nach der Covid-Zeit...

Gordo

Bankspieler
bin schon etwas enttäuscht ehrlich gesagt, dass beide tschechen so glatt gegen djokovic verloren haben.

finde das match gegen alcaraz brutal schwer einzuschätzen... ich würde nicht mal eine tendenz haben aktuell.

shotmaker

Nachwuchsspieler
bin schon etwas enttäuscht ehrlich gesagt, dass beide tschechen so glatt gegen djokovic verloren haben.

finde das match gegen alcaraz brutal schwer einzuschätzen... ich würde nicht mal eine tendenz haben aktuell.
da wir in australien sind tippe ich auf einen sieg von djokovic.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist nach dem Handshake auch nicht mehr auf den Court um sich quasi beim Publikum zu bedanken bzw. sich bejubeln zu lassen, wie das ja üblich ist. Ich wusste schon direkt da, dass da irgendwas quer sitzt bei Nole. Als er dann mit Courier kurz gesprochen hat, war es fast klar, dass es kein "normales Interview" geben wird.

Der wird wohl mit dem Publikum nicht mehr warm. Gerade ist er beim Interview bei Barbara Schett und da ist er relativ normal und gelassen.
Laut einigen Journalisten soll sich Djokovic gerade in sehr hitzigen Diskussionen mit Turnierboss Tiley befunden haben... da wird es wohl wechselseitig einiges an Kritik geben.

L-james

Allrounder
Laut einigen Journalisten soll sich Djokovic gerade in sehr hitzigen Diskussionen mit Turnierboss Tiley befunden haben... da wird es wohl wechselseitig einiges an Kritik geben.
Habe den Austausch gesehen, haben sie auf Eurosport gezeigt. "Hitzig" sah das nicht aus, die haben sich ganz normal ausgetauscht, Tiley wird nachgefragt haben und Nole hat halt seine Sicht geschildert. Man muss auch nicht mehr daraus machen, er hatte halt kein Bock auf Teile des Publikums, weil die sich gegenüber ihm nicht vernünftig benehmen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Habe den Austausch gesehen, haben sie auf Eurosport gezeigt. "Hitzig" sah das nicht aus, die haben sich ganz normal ausgetauscht, Tiley wird nachgefragt haben und Nole hat halt seine Sicht geschildert. Man muss auch nicht mehr daraus machen, er hatte halt kein Bock auf Teile des Publikums, weil die sich gegenüber ihm nicht vernünftig benehmen können.
Ja bei Babsi Schett war er sehr entspannt und gut drauf, wie man das nach einem Dreisatz Sieg und VF-Einzug auch erwarten sollte. Und wer wäre bei Babsi schon unfreundlich oder schlecht drauf? ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Überzeugender erster Satz von Sinner, einfach das komplettere und konstantere Spiel von ihm bislang. Anfang Satz 2 erneut zwei Breakbälle aber Rune kämpft wie man ihn kennt und wehrt diese ab

gentleman

Administrator
Teammitglied
Doppelfehler beim BB für Rune von Sinner und so schnell gehts und wir haben Satzausgleich, das kam jetzt etwas überraschend

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner gefällt mir seit dem Satzausgleich nicht, so ganz rund läuft er auch nicht (abseits seines üblichen Gewatschels). Da kommt der leichte Fehler mit der Rückhand und zwei Breakbälle für den Dänen bei 1:1 Satz 3

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner bei 2:2 von 40:0 auf Einstand mit teils seltsamen Fehlern, das sieht echt nicht rund aus. Rune hängt sich voll rein und wirft alles in die Waagschale.

Wieder Doppelfehler Sinner bei Einstand - BB Rune

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Pause hat Sinner geholfen, er ist wieder im Spiel, breakt auf 5:3 - dann MTO bei Rune der sich am Oberschenkel behandeln lässt. Sinner serviert aufs 6:3 und 2:1 Satzführung aus

Meanwhile führt Sonego mit 6:3 und 3:2 Break gegen Tien

Marius

Bankspieler
Die Pause hat Sinner geholfen, er ist wieder im Spiel, breakt auf 5:3 - dann MTO bei Rune der sich am Oberschenkel behandeln lässt. Sinner serviert aufs 6:3 und 2:1 Satzführung aus

Meanwhile führt Sonego mit 6:3 und 3:2 Break gegen Tien
Da hat es jetzt das Netz rausgehauen. Das dürfte eine Weile dauern das wieder zu richten.

Ich habe eben erst reingeschalten, der Kommentator meinte, dass Rune den 3. Satz eigentlich hätte gewinnen müssen, so wie Sinner über den Platz gelaufen wäre.

chris☕

Bankspieler
Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass das Gewinde der Netzverankerung in der Mitte kaputt geht. OMG, dafür gibts bestimmt auch kein Standard Protokoll dafür. Bin gespannt, wie lange das dauert, bis es nun weitergeht. Das könnte sich 20, 30 Minuten hinziehen. Die Uhr läuft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da hat es jetzt das Netz rausgehauen. Das dürfte eine Weile dauern das wieder zu richten.

Ich habe eben erst reingeschalten, der Kommentator meinte, dass Rune den 3. Satz eigentlich hätte gewinnen müssen, so wie Sinner über den Platz gelaufen wäre.
ja ist auch so. Sinner war körperlich heftig am struggeln, dürfte vom Kreislauf her massive Probleme mit der Hitze gehabt haben (siehe mein gepostetes Video als er so zitterte beim Seitenwechsel). Beim MTO wurde sein Blutdruck gecheckt und er ging für ein paar Minuten raus mit den Ärzten. Danach war er wieder frischer

Oben