ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
15:30... erneut wird es eng bei Zverev. Mal schauen ob jetzt weiter erste Aufschläge kommen. Das Publikum scheint Pro THiem zu sein

was für ein VH Fehler von Zverev. 2 Satzbälle Thiem
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
wenn ich ihn aber so rummotzen sehe würd ich ihm am liebsten ne Watschn verpassen.

Sollte er mal den 17jährigen Becker in Wimbledon anschauen. Der war mental wirklich Welten weiter.

Zverevs Schwäche ist weiterhin die mentale Seite. Alles andere ist super und ausreichend für Weltklasse Top3
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Zverev leider am Ende mit mentalem Damentennis. Er war der bessere Spieler und verliert dennoch den Satz. Echt bitter.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Tja da sieht man technisch hat er alles um gegen jeden zu gewinnen.

Becker könnte genau der Richtige sein um ihm den Kopf zu waschen wenn Zverev sich darauf einlässt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev leider am Ende mit mentalem Damentennis. Er war der bessere Spieler und verliert dennoch den Satz. Echt bitter.
Der bessere Spieler? Der bessere Aufschläger auf jeden Fall. Aber wenn der Ball im Spiel war sehe ich das anders. Zverev hat serviert wie Ivo Karlovic und dadurch extrem viele freie Punkte bekommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Der bessere Spieler? Der bessere Aufschläger auf jeden Fall. Aber wenn der Ball im Spiel war sehe ich das anders. Zverev hat serviert wie Ivo Karlovic und dadurch extrem viele freie Punkte bekommen.

Würde sagen beide waren was das Tennisspiel anbelangt (gehört Aufschlag ja dazu) auf einem Niveau, aber mental ist Thiem klar weiter.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem serviert schrecklich Zverev mit 84% erste erstaunlich das sich thiem dennoch den ersten holt. Die erste aufschlagquote muss bei thiem aber noch besser werden...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.818
Punkte
113
Der bessere Spieler? Der bessere Aufschläger auf jeden Fall. Aber wenn der Ball im Spiel war sehe ich das anders. Zverev hat serviert wie Ivo Karlovic und dadurch extrem viele freie Punkte bekommen.

Aufschlag zählt ja auch dazu, sah deswegen Zverev im Gesamtpaket leicht vorne im ersten Satz. Thiem allerdings hat noch mehr Luft nach oben als sein Gegner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
wenn ich ihn aber so rummotzen sehe würd ich ihm am liebsten ne Watschn verpassen.

Sollte er mal den 17jährigen Becker in Wimbledon anschauen. Der war mental wirklich Welten weiter.

Zverevs Schwäche ist weiterhin die mentale Seite. Alles andere ist super und ausreichend für Weltklasse Top3


Ist aber halt ein riesiges Manko... was doch auch dazu führt, dass es niemanden überraschen würde, wenn Zverev in Melbourne in der ersten oder zweiten Runde gegen irgendeinen no name Gegner rausfliegt. Insofern bleibe ich da skeptisch, auch wenn die Tendenz im Herbst insgesamt wieder passt.

Hier ist das schon ganz gut so... Thiem und Tsitsipas sind die beiden besten Spieler in dieser Woche, da sollten sie auch das Finale bestreiten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wenn Zverev keine absurd hohe Quote beim ersten Aufschlag hat, dann ist da wenig super und er gehört auch nicht in die Weltspitze.

Blöderweise ist der Aufschlag Teil des Tennisspiels :LOL: Zverev ist spielerisch ebenfalls herausragend, aber da müsstest dir wohl ein Bein ausreissen um das einzugestehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
Würde sagen beide waren was das Tennisspiel anbelangt (gehört Aufschlag ja dazu) auf einem Niveau, aber mental ist Thiem klar weiter.
Ja, wir können den Aufschlag aber auch gerne etwas hervorheben, was man ja auch macht. War der Ball länger im Spiel, fand ich Thiem besser, je länger der Satz dauerte. Wer so absurd gut serviert (bis auf den letzten Ball), der ist natürlich auch verdient da, keine Frage.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der bessere Spieler? Der bessere Aufschläger auf jeden Fall. Aber wenn der Ball im Spiel war sehe ich das anders. Zverev hat serviert wie Ivo Karlovic und dadurch extrem viele freie Punkte bekommen.

Seit wann gehört der Aufschlag nicht zum Spiel?
Fand Zverev in der ersten Hälfte besser. Bei den ersten 3 Spielen von Thiem hatte er seine Chancen. Die zweite Hälfte war offen bis leichte Vorteile bei Thiem.
 
Oben