nana leute, legen wir doch lieber schnell die fanbrille weg und versuchen nicht federers derzeitiges formtief mit solchen mutmaßungen zu begründen ... bei nadal würdet ihr das wohl auch nicht machen
Nadal hat eigentlich schon immer druckvoll gespielt, aber im Vergleich zu Federer sah für mich das immer so aus, als würde er immer in die Mitte des Platzes ballern. Nadal hat für mich vor allem an Präzision/Spielintelligenz gewonnen.Fakt ist aber auch das Nadal und Djoko so stark sind wie noch nie. Nadal schlägt besser auf, spielt variabler und Druckvoller als letztes Jahr, gleiches gilt für Novak.
Wenn dann noch der eigene Clan mit riesigen Erwartungen hinter ihm steht, wirds glaub ich nicht besser (serbische Mentalität / musst für unser Land gewinnen).
Naja, Federer hatte 2006/07 mit 41 Siegen in Folge ja auch eine verdammt beeindruckende Siegesserie, wenn auch "nur" auf Hartplatz und Teppich. Nadals Siegesserie finde ich aber schon beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er in ihrem Verlauf die beiden unterschiedlichsten Grand-Slam-Turniere gewonnen hat und Federer sowie Djokovic jeweils dreimal schlagen konnte. Federers Siegesserie fand damals auf Nadals schlechtesten Platzbelägen statt und zusätzlich zu einem Zeitpunkt als Djokovic noch kein Thema war.So siehts aus. Ich als ehemaliger Yugoslawe kann dir da nur recht geben.
So ist die Mentalität auf dem Balkan. Goran Ivanisevic wurde erst in seiner Heimatstadt Split gefeiert als er Wimbledon 2001 gewann, nach den 3 vorherigen Finalniederlagen in Wimbledon wurde er wie ein Versager behandelt.
Übrigens hat Nadal mit seinem 6:0 und 6:1 gegen Serra seinen 30. Sieg in Folge geschafft. Sagt mal hat das Federer in seiner Prime auch geschafft, also 30 Siege in Folge belagsübergreifend? Jedenfalls sensationell von Nadal. Das haben wenn überhaupt nur ganz wenige in der Tennisgeschichte geschafft. Es begann mit dem Turniersieg in Hamburg, dann Roland Garros, dann Queens, dann Wimbledon, dann Toronto und nun zweite Runde von Cincinatti = macht 30 Siege in Folge auf 3 verschiedenen Belägen. :thumb:
Sagt mal hat das Federer in seiner Prime auch geschafft, also 30 Siege in Folge belagsübergreifend?
sehr interessant, finde ich.Hier eine interessante und ungewöhnliche Story über einen dominikanischen Tennisspieler, der sich für das Masters in Cincinnati qualifizieren konnte.
sehr interessant, finde ich.
die leiden eines challenger-spielers. viele vergessen, wie hart der konkurrenzkampf in diesen regionen ist und wie schwer es ist, vom tennis leben zu können. nadal hat dieses jahr übrigens schon fast 6 mio $ gemacht
Also ich seh grad das Federer-Spiel, er spielt wirklich schwach, er dominiert die Ballwechsel nicht, wenn denn mal einer zustande kommt. Karlovic verteilt den Ball einfach mit dem Slice, und auf der Vorhand gibt er immer vollgas, Roger spielt den Ball nur rein. Merkwürdig.