Es wäre sinnvoll Pouille durch Sinner zu ersetzen.
Und Hurkasz durch Hurkacz?
Grundsätzlich finde ich immer interessant wie sich die Abstimmungen über die Jahre verändern, die meisten müssten letztes Jahr abgestimmt haben, wie es jetzt nach einem Jahr aussehen würde?
Ansonsten sind Spieler wie Fritz , Pouille, Hurkacz, de Minaur und Coric niemals Nummer 1 Kandidaten
Berrettini, Rublev und Kyrgios kann man eigentlich genauso streichen
Sinner als nächste Nummer 1 wäre schon sehr unerwartet, er ist ein Nummer 1 Kandidat für die Zukunft, aber er wird doch ziemlich sicher nicht 2021 auf die 1 steigen, viele andere die ich nicht ausgeschlossen habe aber auch nicht
Die allerbesten Chancen haben natürlich Medvedev und Thiem, vor allem hat Medvedev ja jetzt einfach mal 2.500 Punkte am Saisonende gesammelt, da könnte man sich an Federer 2011 zurückerinnern, wo er mit dem Saisonendspurt den Grundstein für die Nummer 1 2012 gelegt hat
Bei Medvedev ist das ja eigentlich viel mehr, vom Saisonstart bis Wimbledon hat er ja kaum Punkte zu verteidigen und schon jetzt sicher über 7000 Punkte auf dem Konto von August 2021 bis November 2021
Die ganzen Regeln machen es aber kompliziert, ich bin mir nicht ganz sicher, aber Turniere fallen ja erst nach 52 Wochen raus wenn die Reglung die alte ist, es kam in der Vergangenheit aber auch vor, das ein Turnier innerhalb von 52 Wochen 2x stattfand, dann zählte das bessere der beiden, aber dieser Fall war meistens für vllt eine Woche der Fall
Jedenfalls finden Rom 2021 und die FO 2021 ja deutlich vor der 2020er Ausgabe statt (im Normallfall), wenn die FO 2020 erst im Oktober rausfallen, dann wird es für Medvedev zB schwieriger die Nummer 1 zu werden, ansonsten könnte er hoffen, dass Djokovic zB nur 540 Punkte in Rom/Paris holt 2021, statt 2200 in diesem Jahr
Ist natürlich schon übelst lächerlich und auch ungerecht, dass Tsitsipas seine 1300 behält, anstatt dass diese auf 200 schrumpfen.
Generell bin ich kein Fan von der aktuellen Reglung, meiner Meinung nach, hätte man das Vorjahr entweder begrenzt (1 oder 2 Vorjahresturniere maximal) oder mit einem geringeren Faktor (zB 0.75) werten sollen, am besten ein Mix aus beidem, die 2 besten Vorjahresturniere werden mit einem Faktor von 0,75 gewertet
Aber ich fand es vorher unfair, dass jedes 2019er Turnier in der Wertung war, außer den ATP Finals, da wurde Tsitsipas benachteiligt