@Jones 86
Ja, ich sage ja nicht das der Dominic den Bresnik raushauen soll. Was ich gerne hätte wäre zb: Bresnik trainiert ihn in Südstadt, bei "Heimat-Turnieren" und bei großen als "Unterstützung" und bei den anderen Turnieren auf der Tour - soll ihn ein andere Coach trainieren. Zum Beispiel einer mit Netzspiel und guten Slice: Patrick Rafter wäre zb: ein Traum oder auch Tim Henman.
wenn du dir aktuell das Training auf Facebook ansiehst (live von Tenniv-TV) dann siehst woran gearbeitet wird - an power, an präzision und am Konter. Nicht gearbeitet wird zb: am Return, am Winkelspiel, am Slice oder auch am Netzspiel.
Ich mag den Dominic als Mensch & als Österreicher sowieso aber ehrlich mit der Verfassung der 2ten Halbzeit hat er gar nichts in den Top 10 geschweige denn Top 5 der welt zu suchen. Das sind die Umstände. Und wenn er es nicht schafft bald das Portfolio zu erweitern, wird er schneller aus den Top 10 draußen sein, als ihm lieb ist. Weil und das ist defintiv so - sein Spiel ist viel zu berechenbar. Boom, Boom und wenn das nicht klappt wars das - wenn der Gegner dann gut defenden kann wird das nichts.
Aber jetzt nach 2 Jahren auf der Tour in der Weltspitze kann man sagen, es gibt kaum einen außer John Isner, Kevin Anderson, Sam Querrey & Busta in den Top 20 die so berechenbar spielen wie der liebe Dominic.
wenn ich mir zb: Sasha anschaue, wie weit der schon ist und dazu jünger, oder Pouille welcher auch jünger ist, welchen Sprung auch der gemacht, weil er einfach variabler wurde sieht man welches Potential der Dominic sicher noch hat. Oder ein Dzumhur, auch wenn der knapp älter ist hat gezeigt, was eine Spielveränderung bewirken kann.
whizzy