Bronx Bull
Bankspieler
- Beiträge
- 6.601
- Punkte
- 113
Federer lässt eine Breakchance zu, wehrt sie aber gut ab. Danach macht er das Spiel nach ein paar Einständen mehr oder weniger souverän zu und geht mit 5:1 in Führung.
Naja, Federer hätte Montreal auch nicht zwingend spielen müssen und wäre dann vielleicht beschwerdefrei zu den US Open gereist.
Anzahl der Turnier
Federer 11
Wawrinka 15
Djokovic und Murray 16
Nadal 17
Delpo 19
Cilic 21
Dimitrov 22
Zverev 24
Goffin 25
Thiem 26
Also man kann Nadal nicht vorwerfen alles gespielt zu haben.
Als Nadal-Fan kann ich das verkraften. In diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld eh jämmerlich. In 10 Jahren interessiert es keinen, ob er mal die finals gewonnen hat. Hoffe jetzt auf Zverev, dem ich alles zutraue.
Sollte Roger alle Spiele in London siegen, wird der Rückstand auf Nadal nur um 140 Punkte geschehen.
Roger kann im nächsten Jahr "der älteste Nr. 1 aller Zeiten" schaffen.
naja das ist schon große Wahrsagerei... Dass Nadal jetzt zwangsläufig bis zur Sandsaison braucht, um wieder fit zu werden oder zumindest "konkurrenzfähig" zu sein, ist schon sehr pessimistisch gedacht. Ich vermute mal eher dass er sich im Laufe des ersten Quartals wieder steigern wird, und da man hinter einem Djokovic (angeblich hat er eine Fraktur im rechten Ellbogen verschleppt, die ihm immer noch zu schaffen macht) oder Murray ein Fragezeichen machen muss, kann auch Nadal von der Ungewissheit profitieren - nicht nur Federer.
Als Nadal-Fan kann ich das verkraften. In diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld eh jämmerlich. In 10 Jahren interessiert es keinen, ob er mal die finals gewonnen hat. Hoffe jetzt auf Zverev, dem ich alles zutraue.
Ich glaube niemand zweifelt ernsthaft daran, dass Federer nächstes Jahr Nr. 1 werden kann und es imho auch wohl wird.
Er wird hier wenn alles normal läuft ziemlich sicher gewinnen und hätte dann nur noch einen kleinen Rückstand.
Er hat zwar Anfang 2018 auch jede Menge Punkte zu verteidigen, aber wenn Nadal´s Verletzung doch komplizierter ist (wovon ich ausgehe), hat er vielleicht ja wieder kaum Konkurrenz...
Djokovic, Murray, Wawrinka... hinter allen ein großes Fragezeichen.
Zverev, Thiem, Dimitrov... für Federer in Normalform auf Dauer (noch) nicht abgezockt genug.