Weniger gefällt mir bislang Neuhaus, der ein wenig behäbig wirkt, immer wieder eine extra Drehung macht und den Ball, immer wieder, zu lange hält.
Ich bin mal gespannt ob er sich besser an die Spielweise gewöhnen kann, das Talent dafür hat er sicherlich.
Es fing zuversichtlich damit an dass er ja einen verkürzten Urlaub sich genommen hat nach der U21. Man merkt ihm aber an dass er sich in einer klaren Ballbesitz-Mannschaft wohler fühlt. Selbstverständlich haben wir auch Ballbesitzpassagen wo wir seine Ruhe am Ball auch benötigen, nur wild nach vorne spielen führt doch in den meisten Fällen zum Ballverlust. Formstark kann man ihn jedenfalls nicht bezeichnen, gegen den Ball ist es nicht viel und spielerisch überzeugt er mich auch nicht. Mal schauen wie sich Hofmann machen wird, er ist auch kein Zweikampfmonster aber sucht sie immerhin, dementsprechend könnte er Druck erzeugen und die Laufwege zustellen. Dazu kommt noch Stindl zurück, wird (endlich) voll im Zentrum, i love it!
Jedenfalls wird nicht viel Platz für Neuhaus bleiben wenn er sich nicht baldig fängt, gegen Dortmund ist mir auch etwas aufgefallen. Die Standarts kamen ganz gut bis Neuhaus eingewechselt wurde... danach waren die ganzen Ecken beim Gegenspieler.