Hallo,
findet Ihr das der oftmals als "bester Spieler aller Zeiten" bezeichnete Roger Federer sich in den letzten 5,6 Jahren in irgendeiner Weise verbessert hat?
Zum Beispiel a) im Kopf b) spielkonzept.
Federer war ja auch heute wieder fast rund um die Uhr mit Chancen, die er alle vergeben hat.
Seht Ihr eine Verbesserung in den Punkte a) und b) für mich sind die Matches bei Grand Slams immer gleich zwischen Federer und Nadal
ich glaube nicht, das man sein spiel mit 27+ Jahren noch sonderlich verbessern kann. Die mentale Einstellung ja, aber ab 27 baut man körperlich eher ein wenig ab, vor allem werden die Abnutzungserscheinungen immer mehr.
Roger ist trotzdem ein Phänomen, Wenn es diesen Anti-Roger-Spielertypen wie Nadal nicht geben würde hätte er die Leistungen eines jahrhundertspielers gebracht.
Ich fürchte, das Roger keine großen Siege gegen Nadal holen wird, dafür ist das Spiel nadals zusehr Gift für Roger. Nadal besitzt alle Eigenschaften um speziell Roger zu schlagen.
Das Ulkige ist jedoch, das ich es Roger zutraue ein Positivergebnis gegen Novak zu holen, wie das ich nicht glaube, das Nadal gegen novak einen positiven score holt.
Jeder der 3 hat seinen persönlichen unangenehmen Spieler, gegen den er schlecht aussieht. Bei Roger ist es Nadal, bei Nadal ist es Novak, bei Novak ist es Roger.
Aber während Nadal und Novak in der Blüte stehen ist Roger einfach 30 Jahre alt und das Alter kann man nicht wegtrainieren.
Auch wenn roger aktuell den 2ten frühling erlebt und das beste Tennis seit 2 Jahren zeigt... sry Roger... den Sampras Rekord wirst du nicht mehr holen.