Vollkommen richtig, aber was der Kommentator auf ESP sich feiert ist schon etwas heftig.
tomic vs dolgopolov könnte ein langes match werden, tomic führt 6:0 im TB des zweiten und wird ausgleichen... recht interessant anzusehen, der ukrainer ist doch deutlich agressiver und pumpt sich mehr aus, tomic befreit sich immer wieder mit seinem starken slice aber generell würd ich mir etwas mehr power von ihm erwarten/hoffen
5. Satz, damit sind die beiden für Federer schon weich geklopft.
Schätze mal Dolo gewinnt, er ist insgesamt der bessere Spieler. Tomic konnte seine beiden Sätzen nur im TB gewinnen...und den gibt s jetzt nicht mehr.
Hab mir heute Nacht Azarenka gegen Barthel angeschaut. Die Deutsche war eigentlich chancenlos, hat aber trotzdem gut mitgehalten. Azarenka ist derzeit in Topform und fuer mich die Favoritin auf den Titel. Die Barthel hat jedenfalls grosses Potential, ich finde sogar mehr noch als Petkovic oder Goerges.
Wer von den 5 das meiste Potential hat ist schwer zu sagen, da fällt es mir wesentlicher einfacher zu sagen, dass Görges am besten aussieht. Für Lisicki, Kerber und verallendingen Görges stehen richtungsweisende Spiele an. Der Kampf um die Rangfolge im deutschen Damen Tennis ist spannend, im besonderen wenn ich an Olympia denke, wo nur die 3 bestplatzierten pro Land an den Start gehen dürfen. Nur bei Lisicki bin ich mir sicher, dass sie unter den besten 3 deutschen zu diesem Zeitpunkt ist und sie ist auf Gras auch die stärkste.
Jedes Land hat maximal vier Startplätze von Seiten der ITF, solange die Spielerinnen den Cut-Off so um Rang 45-50 schaffen. Allerdings hat das deutsche NOK afaik noch eine zusätzliche interne Regel, die Görges und Barthel noch nicht erfüllt haben. Ich glaube mind. Top 10, ein Slam-Viertelfinale oder einen Finaleinzug bei einem Premier Mandatory/Premier 5 Event zwischen Wimbledon 2011 und French Open 2012.
Auf Gras sind Goerges und Petkovic sowieso chancenlos. Da sind Lisicki und Kerber die beiden Besten. Barthel kann Ich auf Gras nicht einschätzen, aber schlechter als Goerges und Petkovic kann sie kaum sein.
Ich bin für Görges, egal auf welchem Ranglistenplatz sie steht.
ivanovic kommt wieder in form, endlich!!
monfils [...] keucht ziemlich nach verlorenem ersten satz gegen kukushkin. wenn das so weiter geht sollte er aufgeben...