Ich glaube eher, dass Powertennis mit vollem Risiko für Lisicki die richtige Strategie gegen eine Sharapova ist. Lisicki fehlt einfach gegen die absoluten Hochkaräter ein Rallyschlag. Diese Tempowechsel mit extremen Winkel die Lisicki gerne spielt sind für Topspielerinnen auch eine Einladung, da zu hoch und langsam. Mit den Winkeln eröffnet sie Gegnerinnen nur die Option des Konters. Im ganzen Spiel hat davon einer mit der Vorhand funktioniert.
Imho hat immer diejenige dominiert, die aggressiv war, und da hat es Lisicki in den entscheidenen Momenten an den Eier gefehlt. Ich sage nur 6 zu 1 Breakbälle für Lisicki und Sharapova führt 4-1 im dritten Satz. Ansonsten konnte sich Sharapova auf ihren Aufschlag verlassen, während Lisicki´s Zweiter eine Zumutung ist, und sie deswegen beim ersten Aufschlag oft Risiko und Tempo rausnimmt. Sharapova war heute für Lisicki physisch schlagbar, aber psychisch nicht. Sprich sie hat dasselbe Problem wie alle deutschen Topspieler bei den Frauen und Männern.
Was Lisicki bspw. von einer Kvitova unterscheidet ist, dass diese immer weiter attackiert und meistens rechtzeitig wieder die Kurve kriegt, wenn sie mal einen Durchhänger hat, wie bspw. heute von 5-3 auf 5-6 im zweiten Satz.
Muss sagen bis auf Errani würde mich in dem Turnier keine Siegerin schocken, selbst Makarova nicht. Wenn die mal heiß läuft, brennt die Bude. 2010 hat sie aus der Quali raus in Eastbourne Pennetta, Petrova, Kuznetsova, Stosur und Azarenka hintereinander weggehauen.