Australian Open 2017


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist befremdlich, wenn wegen so eines Satzes so ein Fass aufgemacht wird. Natürlich hat Zverev Nadal nicht über weite Strecken dominiert, aber insgesamt haben Zoecke und Antonitsch einen guten Job gemacht. Zoecke ist durch seine Arbeit bei Rot-Weiß Berlin im deutschen Tennis involviert und da sollte man ihm auch eine emotionale Nähe zugestehen, solange es dem Gegner gegenüber nicht respektlos ist. Sie wollten Emotionen rüberbringen und da kann man nach so langer Zeit am Mikrofon mal über das Ziel hinausschießen. Wenn das so dramatisch ist, fragt man sich, wie schlimm es dann um die Atmosphäre bei den French Open bestellt ist, wenn Franzosen spielen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es gibt nicht wenige (u. a. McEnroe und Nadal selbst) die Zvevev nen GS Titel zutrauen...das ist nicht umsonst so. In 1-2 Jahren hab ich große Hoffnung dass da was raus kommt. :)

Wenn man sich den Draw so anschaut ist das Finale für Nadal jetzt eigentlich Pflicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Open_2017/Herreneinzel

JEtzt Monfils, danach wohl Agut (ausser der verliert gg Raonic), und ganz unten ist Istomin wohl so müde dass er von allein verliert, und Goffin/Thiem sind für Nadal auch mehr als machbar.
Wenn überhaupt ist da Raonic wo sich Nadal noch leichte Sorgen machen müsste.

Oben geben sich Murray und Stan die Kanne...ich tippe auf ein Finale Murray vs Nadal nach dem jetzigen Stand.
Der Brite kann Stan leichter aus dem Konzept bringen als Djokovic und Nadal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.098
Punkte
113
Egal wie gut die beiden kommentieren, das dominieren war maßlos übertrieben und das kann man dann auch ansprechen. Wenn jemand in Satz 2 bis 4 genau eine Breakchance erspielt, dann ist dominieren das falsche Wort.
Oder anders gesagt, wenn ein Zverev trotz Dominanz nur eine Breakchance in den drei Sätzen erspielt, kann man sehen wie gut Nadal immer noch ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Egal wie gut die beiden kommentieren, das dominieren war maßlos übertrieben und das kann man dann auch ansprechen. Wenn jemand in Satz 2 bis 4 genau eine Breakchance erspielt, dann ist dominieren das falsche Wort.
Oder anders gesagt, wenn ein Zverev trotz Dominanz nur eine Breakchance in den drei Sätzen erspielt, kann man sehen wie gut Nadal immer noch ist.

Natürlich kann man das ansprechen und kritisieren, aber erheblich wichtiger ist doch, wie sie insgesamt kommentieren. Da waren sie einigermaßen neutral und haben Zverev oft genug kritisiert. Da ist es komisch, sich so auf diesen Satz zu versteifen und ihnen sogar das Fachwissen abzusprechen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Nachtschicht für Dimitrov und Gasquet, Beginn quasi pünktlich um 0 Uhr Ortszeit.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Wenn man sich den Draw so anschaut ist das Finale für Nadal jetzt eigentlich Pflicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Open_2017/Herreneinzel
Das ist mir doch deutlich zu früh. Fakt ist ja auch, dass er vier Stunden und fünf Sätze für Zverev gebraucht hat und nicht mal eben in drei durchmarschiert ist. Gerade Monfils hat doch eine sehr gute Saison hinter sich und kommt mir in der Bewertung zu schlecht weg. Ich sehe Nadal noch lange nicht im Halbfinale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dimitrov kriegt den Satz nicht zu. Allez Richard!

edit: Schwacher Angriffsball und Dimitrov nimmt die Einladung an.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist mir doch deutlich zu früh. Fakt ist ja auch, dass er vier Stunden und fünf Sätze für Zverev gebraucht hat und nicht mal eben in drei durchmarschiert ist. Gerade Monfils hat doch eine sehr gute Saison hinter sich und kommt mir in der Bewertung zu schlecht weg. Ich sehe Nadal noch lange nicht im Halbfinale.

Mal ne kurze Frage wie ist eigentlich die Bilanz von Monfils auf großer Bühne gegen große Namen. Sollte man da nicht eher Lotto spielen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Rückhand gerade die Linie entlang - Zucker! :love:

Insgesamt ist Gasquet aber zu passiv und steht minimum einen Schritt zu weit hinten.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mal ne kurze Frage wie ist eigentlich die Bilanz von Monfils auf großer Bühne gegen große Namen. Sollte man da nicht eher Lotto spielen?
Klar, wenn man Monfils auf eine Stufe mit Berdych stellen möchte, kann man das gerne tun. Ist er bei mir aber nicht wirklich.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Mal ne kurze Frage wie ist eigentlich die Bilanz von Monfils auf großer Bühne gegen große Namen. Sollte man da nicht eher Lotto spielen?

Definitiv Lotto!

Wenn schon über Berdych gelästert wird, was soll man dann über Monfils sagen? Hat vor über 10 Jahren bei RG mal in der 1. Runde gegen Murray gewonnen.

Das H2H gegen Nadal, Federer, Djokovic hab ich mir jetzt gar nicht angeschaut, würde aber wetten, dass er keinen von diesen je über Best of 5 schlagen konnte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Daviscup 2014 hat er gegen Federer in einem best of five Match gewonnen. Ansonsten 0:12 gegen den Djoker u. 2:12 gegen Nadal(beides mal best of three)

Bin auch skeptisch bei Monflis.

Ich bleibe bei Agut. :D

Gasquet bringt Dimitrov nur zu selten aus seiner Komfortzone. Bisher der Bulgare definitiv besser.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das H2H gegen Nadal, Federer, Djokovic hab ich mir jetzt gar nicht angeschaut, würde aber wetten, dass er keinen von diesen je über Best of 5 schlagen konnte.

Die Wette hättest du verloren. 2014 im Davis Cup hat er Roger in drei geschlagen. Gegen den hat er auch die beste Bilanz, da steht es "nur" 4:9.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
0:2 - das dürfte es schon gewesen sein. Hätte aber auch nichts gegen eine epische Aufholjagd und Schlacht über 5 Sätze. :saint:

edit: zu Null das Aufschlagsspiel abgegeben. Ernsthaft Richard? o_O
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klar, wenn man Monfils auf eine Stufe mit Berdych stellen möchte, kann man das gerne tun. Ist er bei mir aber nicht wirklich.

Verstehe ich nicht ganz. Du wolltest doch gerade darauf hinweisen, dass Monfils zu schlecht wegkommt und scheinbar seine Chance im nächsten Spiel hat. Da das nächste Spiel gegen Nadal ist wollte ich mal auf 0 Siege bei GSs gegen große Namen hinweisen.

Monfils steht bei mir für Nervenflattern, spekrakuläre Punkte, Krämpfe sobald er an einen möglichen 5. Satz beginnt zu denken und viele verlorene Finals. Würde er auf großer Bühne nicht ständig abschmieren würde er vielleicht auch mit Berdych auf einer Stufe stehen;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Daviscup 2014 hat er gegen Federer in einem best of five Match gewonnen. Ansonsten 0:12 gegen den Djoker u. 2:12 gegen Nadal(beides mal best of three)

Und selbst diesen Sieg sollte man noch in Klammern setzen, da Federer angeschlagen in die Partie ging.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meine Einschätzung zu den Achtelfinals
Murray vs M Zverev 3:0
Die Reise von Mischa wird morgen sicherlich zu Ende gehen. In der Rallye hat er keine Chance gegen Murray und um dauerhaft mit S&V erfolgreich zu sein ist Murrays Return zu gut. Das könnte sehr deutlich werden.

Federer vs Nishikori 2:3
Beide zuletzt mit starker Leistung. Vor dem Turnier meinte ich Nishikori nimmt Federer raus. Nach dem letzten Spiel sehe ich es zumindest 50:50. Im H2H steht es 4:2 für den Altmeister.

Wawrinka vs Seppi 3:0
Seppi hat eigentlich nichts mit dem er Wawrinka gefährlich werden kann. Dennoch hat er vor 2 Jahren auch Federer bei den AO raus genommen. Trotzdem Wawrinka kann sich nur selbst schlagen.

Tsonga vs Evans 3:1
Auf den ersten Blick würde ich Evans eher in den Film Hooligan stecken als in Wimbledon. Dabei spielt Evans doch einen gepflegten Ball. Die Siege über Cilic und Tomic lassen aufhorchen, aber Tsonga ist eine Nummer zu groß. Heimlich still und leise hat sich Tsonga wieder in gute Form gebracht.

Monfils vs Nadal 1:3
Zu dem Spiel habe ich ja schon etwas geschrieben. Monfils darf mich gerne eines besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube. Das Halbfinale bei den USO gegen Djokovic ist zu präsent.

RBA vs Raonic 1:3
RBA ist der Mann zu dem ich am wenigsten sagen kann. Habe auch lange kein Spiel mehr von ihm gesehen. Obmann scheint ihn ja auf dem Zettel zu haben, vielleicht kann er noch was zu dem Spiel schreiben. Raonic führt 4:0 im H2H und ähnlich klar erwarte ich es auch übermorgen.

Thiem vs Goffin 3:1
Das Spiel ist ja schon ein kleiner Klassiker. Gefühlt spielen sie ständig gegeneinander, aber eigentlich bis nur 7 mal. Viermal hatte der Belgier das bessere Ende für sich. Dennoch glaube ich an Thiem. Er hat mehr Potential und sollte langsam nicht mehr an jedem soliden Mann scheitern.

Dimitrov vs Istomin 3:0
Dimitrov scheint in sehr guter Verfassung zu sein. Sehr konsequent spielte er gegen Gasquet. Dieser kam nur selten in der Offensive,da Dimitrov ihn nicht ließ. Auf der anderen Seite ist Istomin die große Überraschung. Nach 2 harten 5 Satz Siegen sind die Akkus sicherlich auch etwas leer. Von daher sollte es sehr klar werden.
 
Oben