Australian Open 2017


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Murray stümpert aber auch ziemlich rum, er kommt ja mal überhaupt nicht klar mir Zverevs Spiel und ist nicht fähig ihn "wegzuspielen" von der Grundlinie..aber das war schon immer Murrays Problem. Zudem ist sein Aufschlag auch irgendwas, damit setzt er Zverev ja gar nicht unter Druck. Aber auch sagenhaftes Serve & Volley Tennis von Mischa, ich würde es ihm sehr gönnen heute zu siegen! :)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Langsam läuft Murray die Zeit davon - und dazu stimmt bei ihm quasi gar nichts im Moment. Ganz starke Leistung von Zverev heute!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja blöd, dass der DTB diesen Spieler für den Davis Cup gesperrt hat.:laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zverev overpaced die letzten Spiele mMn etwas. Murray ist von der Grundlinie nicht so stark, als dass er mit 150er Aufschlägen nach vorne müsste. Tippe jetzt irgendwie auf ein Break. :(
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt muss er es durchbringen. Die Aufschlagspiele wurde zuletzt ja sicherer, aber nun kommt der Kopf vielleicht dazu
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also im Nachhinein war das Ausscheiden von Djokovic nur eine halb so grosse Sensation wie diese jetzt von Murray.
Nicht nur das Zverev gegen den wohl besten Returnspieler mit Serve & Volley so durchkommt, sondern auch weil man als totaler Underdog in den ersten Runden eher leichter einen Favoriten rausnehmen kann.

Weiss schon jemand wann am Dienstag die Spiele stattfinden?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Absoluter Wahnsinn. Mischa Zverev schlägt Andy Murray und steht im Viertelfinale eines Grand Slam. Das kann man nicht glauben. Spätestens jetzt wird Murray es bereuen, seinem Ex-Fitnesstrainer grünes Licht für den Wechsel ins Zverev-Lager gegeben zu haben. Früher hat M. Zverev nicht so einen austrainierten Eindruck gemacht.

Ein wenig mehr Serve and Volley steht der Tour auch gut zu Gesicht, ohne die 90er zurückholen zu wollen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Für mich haben beide Upsets eine ähnliche Qualität. So einfach ist es auch nicht, einen Superstar wie Djokovic in den ersten beiden Runden zu bezwingen, ist zumindest in den letzten 10 Jahren nicht wirklich oft passiert. Dazu kommt, dass Zverev schon eine starke Saison 2016 hinter sich hatte, während Istomin so ein wenig vom Radar verschwunden war. Auf der anderen Seite war Murray zuletzt die unbestrittene Nummer 1, Djokovic angezählt. Wie gesagt, für mich Sensationen ähnlichen Niveaus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Roger verhindert das 0:5 und könnte langsam im Spiel ankommen. Die Qualität der Passierschläge von Nishikori ist bisher jedenfalls höher als bei Murray.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fürchte für Roger kommt dieses Spiel auf mittelschnellem Hardcourt dann doch zu früh gegen Nishikori...wobei sich natürlich in diesem Turnier echt die Chance auf den Titel bieten würde :D wer weiß wer es wird, könnte wirklich ein neues Gesicht als GS-Champion geben - oder Rafa erhebt sich tatsächlich nochmal ;) Wie schon geschrieben, mit diesem Verlauf hat wohl keiner gerechnet
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein wenig mehr Serve and Volley steht der Tour auch gut zu Gesicht, ohne die 90er zurückholen zu wollen.
Absolut :thumb: Natürlich ist das super fürs deutsche Tennis und natürlich ist das nach den Jahren mit Verletzungen und Rückschlägen auch für Mischa persönlich der (vorläufige) Höhepunkt einer sehr schönen Comebackstory. Aber das endlich (!) auch mal wieder ein Topfavorit mit Serve and Volley besiegt wurde, finde ich in Zeiten, wo doch in Sachen Spelstil viele sehr ähnlich (für mich viel zu ähnlich) agieren, fast noch geiler. Das kann fürs Tennis nur gut sein.
 
Oben