Australian Open 2017


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Schöne Zusammenfassung.

RBA hat bei mir einfach zu tun, dass ich immer gerne einfach die Underdogs sehe auch Spieler, die bei vielen ATP Turnieren ordentliche Ergebnisse abliefern u. über die keiner spricht. Also der Gegensatz zu Spielern über Monflis die durch ihre Spielerart soviel Aufmerksamkeit erzielen, die sie eigentlich nie rechtfertigen.

Ich gebe Evans im Übrigen eine kleine Chance gegen Tsonga. Der Brite spielt momentan einfach echt starkes Tennis. Aber auch hier spielt natürlich etwas Underdoghoffnung mit.

Ansonsten würde ich wohl nur aktiv das Spiel Thiem Goffin 2:3 tippen. Ansonsten gehe ich mit den Tipps mit(Sätze kann man natürlich immer anders tippen ;))

Kurz noch zu RBA. Wie gesagt hier ist natürlich auch etwas Sympathie dabei. Heimvorteil hat er natürlich morgen auch nicht wirklich. ;)

Aber er hat das Turnier in Chennai gewonnen(auch wenn da die Konkurrenz fehlt) Aber gerade sein Auftritt in Shanghai war stark als er erst gegen Murray im Finale verlor. Davor hat er Tosnga u. Djoker herausgenommen ohne einen Satz abzugeben.
Auf Hartplatz haben Raonic u. RBA nur einmal gespielt. Das war ein best of three match, das im dritten 7:6 an Raonic ging.

Realistisch ist Raonic Favorit, aber meine Hoffnung schwimmt mit, dass er auch mal bei so einem Turnier etwas zeigt. Nicht umsonst schwebt er recht unscheinbar durch die Tenniswelt, obwohl er die Nr. 14 der Welt ist. Ich hoffe, dass er sich immerhin nicht abfertigen lässt u. dann weiter unscheinbar bleibt.....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Dann schreib ich auch nochmal abschließend was zu Zverev-Nadal. Eins erstmal vorweg, es hat mir sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen und ich habs absolut nicht bereut dafür auf einige Stunden an Schlaf verzichtet zu haben.

Die ersten beiden Sätze hat jeweils der bessere Spieler gewonnen. Das ging genauso in Ordnung. 3. Satz war dann insgesamt ausgeglichen. Nadal am Anfang stärker, Zverev am Ende des Satzes und da der Tiebreak nunmal am Ende stattfindet, wars folgerichtig das Zverev sich den Tiebreak holt. Zumal der Tiebreak an sich auch deutlicher war als 7:5. im 4. Satz gabs dann das frühe Break und mir war fast klar, dass es Zverev wenn dann in 4 gewinnen muss. Im 5. ging dann spätestens ab dem Break nicht mehr viel, aber er hat gekämpt wie ein Großer. Wenns nicht grade auf Sand ist, hat Zverev ihn beim nächsten Mal.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein letztes großes Finale zwischen Rafa und Roger wünschen. Wird nur leider nicht passieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein letztes großes Finale zwischen Rafa und Roger wünschen. Wird nur leider nicht passieren.

Das wäre heftig, aber der Weg von Roger ist brutal. Erst Berdych gehabt, jetzt Nishikori, dann Murray und Stan ist auch noch da:crazy:, dagegen hat Nadal ja fast schon eine gemähte Wiese. Aber im ernst, denke Nadal wird noch richtig kämpfen müssen und ich weiß nicht ob er das so übersteht, ich würde dennoch auf ein Finale Murray vs Nadal stand jetzt tippen, aber mal gucken wie es laufen wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Mischa Zverev holt den ersten Satz gegen Murray mit 7:5. Das ist schon mal mehr als man erwarten konnte.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Jetzt schon mit 5 Breaks das ist der Wahnsinn, Murray kommt überhaupt nicht ins Spiel. Also wenn Mischa den 2. auch noch holen sollte wäre die Sensation echt drin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
schade wieder 3. breakbälle für murray beim 6:5 und da ist der satz für murray. 1 zu 1
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ja shit war aber klar das er mit den 2. nicht permanent serve & volley spielen kann gegen Murray. Jetzt kanns ganz schnell gehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist in der Tat deutlich mehr als man erwarten durfte. Mischa hat Probleme seine Aufschläge durch zu bringen, aber er hat Murray 5 mal den Aufschlag abgenommen. Murray hat nicht den gewohnten Rhythmus, aber der zweite Aufschlag ist auch mal wieder eine Katastrophe. Zwischenzeitlich war es nicht mal jeder vierte Punkt den Murray über den zweiten gemacht hat. Um so länger das Spiel dauert desto mehr sollte Murray sich auf Zverev eingestellt haben aber mal sehen.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Unglaublich da läuft das Spiel schon wieder seit 5 min und stach und Becker labern über andere Spiele anstatt dieses zu zeigen. Deutlicher kann man nicht für deren Player werben...
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Break zu 0, 3-2 Zverev, würde ich das Spiel nicht live sehen ich würde es echt nicht glauben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unglaublich, Mischa ist dran und Murray ist von der Rolle. Der Schotte nervt mal wieder mit seinem gemecker. Zverev sehr sympathisch, angenehm ruhig, fokussiert, der nimmt nicht mal eine Challenge.
Da geht was...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Da wird man etwas früher als geplant wach, schaltet den Fernseher ein und sieht, dass Zverev mit 2:1-Sätzen in Führung geht. Das war jetzt nicht unbedingt zu erwarten.
 
Oben