thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.106
- Punkte
- 113
6:4 der 1. Satz an Zverev. Schaut gut aus bis jetzt. Aber Nadal am Ende besser drin als noch zu Beginn des Satzes.
Nadal beisst sich jetzt schön rein in die Partie, aber von den Schlägen ist das teilweise schon irgendwas was Nadal da spielt - v.a. wenn man die Länge in seinen Schlägen im Vergleich zu früher betrachtet. Zverev schickt ihn ganz schön hin und her..die Frage ist aber auch wie lange Sascha das physisch durchhält, letztes Jahr war das ja noch ein Manko bei ihm.
Ich darf noch anfügen dass sich Thiem - natürlich standesgemäß in 4 Sätzen - gegen Paire durchgesetzt hat im AF wartet Goffin, der Karlovic komplett demontiert hat (das muss man mal schaffen gegen so einen Aufschläger)... also Goffin ist sicher ein heißer Tipp für den unteren Draw
zumindest bis zum Semifinal sehe ich Goffin als heißen Tipp.. nach Thiem würde ja im VF einer aus Dimitrov/Gasquet/Busta/Istomin warten...alles sicher Spieler die Goffin drauf hat - grundsätzlich natürlich auch Thiem. Goffin ist aber sicher einer der Angstgegner von Domi, das zeigt das head2head und bspw der Vergleich letztes Jahr in der 3. Runde an Ort und Stelle. Aber Thiem hat die PFlicht erfüllt, AF ist nach den Leistungen vorher absolut in OrdnungVerstehe ich richtig, heißer Tipp für das Finale?
Nadal bekommt jetzt häufiger die Art von Ballwechsel die er mag, gut dass Zverev dennoch das Spiel geholt hat guter Zeitpunkt für ein Break eigentlich
Im Tie break hat er gezeigt das er eigentlich jetzt schon der bessere Spieler ist und er ist auch der wenigen der Nadal selbst auf dessen Vorhand schlagen kann. Das geht über 5 Nadal wird jetzt erst recht nicht aufgeben.
Und was hat der ganze Satz davor gezeigt??
Im Tie-Break ist nun mal der bessere Aufschläger klar im Vorteil. Nadal ist in den Grundlinien-Duellen klar besser.