Australian Open 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
6:4 der 1. Satz an Zverev. Schaut gut aus bis jetzt. Aber Nadal am Ende besser drin als noch zu Beginn des Satzes.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Nadal jetzt mit Break vor im 2. Satz. Sehr ungeduldig, was Zverev da gerade spielt...

... Nadal streut jetzt sehr häufig Slice und Winkelbälle ein und zieht damit Zverev den Zahn. Gute Taktik vom Spanier, 5:2 aus seiner Sicht im 2. Satz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Auch der 1. Aufschlag kommt nicht mehr so gut wie noch im 1. Satz. Ich habe Nadal selten so oft den slice spielen sehen, das ist gegen Zverev aber auch die richtige Taktik weil er sonst das Tempo nicht mehr mit gehen kann. Ich denke heute wird es noch für Nadal reichen aber in Zukunft sehe ich Zverev immer als den Favoriten an. Schon unglaublich was für Potential in ihn steckt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev soll es heute packen und nicht irgendwann in der Zukunft. Den Elfmeter in IW bei Matchball kann er damit vergessen machen. Die nötigen Mittel hat er aber gegen Nadal muss auch der Kopf halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal beisst sich jetzt schön rein in die Partie, aber von den Schlägen ist das teilweise schon irgendwas was Nadal da spielt - v.a. wenn man die Länge in seinen Schlägen im Vergleich zu früher betrachtet. Zverev schickt ihn ganz schön hin und her..die Frage ist aber auch wie lange Sascha das physisch durchhält, letztes Jahr war das ja noch ein Manko bei ihm.

Ich darf noch anfügen dass sich Thiem - natürlich standesgemäß in 4 Sätzen - gegen Paire durchgesetzt hat ;) im AF wartet Goffin, der Karlovic komplett demontiert hat (das muss man mal schaffen gegen so einen Aufschläger)... also Goffin ist sicher ein heißer Tipp für den unteren Draw
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal beisst sich jetzt schön rein in die Partie, aber von den Schlägen ist das teilweise schon irgendwas was Nadal da spielt - v.a. wenn man die Länge in seinen Schlägen im Vergleich zu früher betrachtet. Zverev schickt ihn ganz schön hin und her..die Frage ist aber auch wie lange Sascha das physisch durchhält, letztes Jahr war das ja noch ein Manko bei ihm.

Ich darf noch anfügen dass sich Thiem - natürlich standesgemäß in 4 Sätzen - gegen Paire durchgesetzt hat ;) im AF wartet Goffin, der Karlovic komplett demontiert hat (das muss man mal schaffen gegen so einen Aufschläger)... also Goffin ist sicher ein heißer Tipp für den unteren Draw

Verstehe ich richtig, heißer Tipp für das Finale?

Nadal bekommt jetzt häufiger die Art von Ballwechsel die er mag, gut dass Zverev dennoch das Spiel geholt hat guter Zeitpunkt für ein Break eigentlich
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nadal ist schon ziemlich deutlich am Drücker. Zverev muss sehr konstant gut aufschlagen, um eine Chance zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe ich richtig, heißer Tipp für das Finale?

Nadal bekommt jetzt häufiger die Art von Ballwechsel die er mag, gut dass Zverev dennoch das Spiel geholt hat guter Zeitpunkt für ein Break eigentlich
zumindest bis zum Semifinal sehe ich Goffin als heißen Tipp.. nach Thiem würde ja im VF einer aus Dimitrov/Gasquet/Busta/Istomin warten...alles sicher Spieler die Goffin drauf hat - grundsätzlich natürlich auch Thiem. Goffin ist aber sicher einer der Angstgegner von Domi, das zeigt das head2head und bspw der Vergleich letztes Jahr in der 3. Runde an Ort und Stelle. Aber Thiem hat die PFlicht erfüllt, AF ist nach den Leistungen vorher absolut in Ordnung
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein Sieg von Istomin würde mich übrigens auch freuen.

Da war Mal wieder ein Spiel wo Zverev was hätte ausrichten können. Nur nicht drüber nachdenken sondern auf den eigenen Aufschlag fokussieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Tie Break zweimal den Topspin Volley nicht richtig gesetzt und bestraft wurden. Am Netz ist er ohnehin noch schwach. Die Ballwechsel bestimmt jetzt eher Zverev. Eigentlich kommt der Tür Break auch zur rechten Zeit. Anfang und auch Mitte des Satzes war Nadal näher dran und gegen Ende Zverev, aber er muss es durchziehen. Wieder am Netz vergeigt... Ich bin so gespannt
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Im Tie break hat er gezeigt das er eigentlich jetzt schon der bessere Spieler ist und er ist auch der wenigen der Nadal selbst auf dessen Vorhand schlagen kann. Das geht über 5 Nadal wird jetzt erst recht nicht aufgeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Tie break hat er gezeigt das er eigentlich jetzt schon der bessere Spieler ist und er ist auch der wenigen der Nadal selbst auf dessen Vorhand schlagen kann. Das geht über 5 Nadal wird jetzt erst recht nicht aufgeben.

Und was hat der ganze Satz davor gezeigt??
Im Tie-Break ist nun mal der bessere Aufschläger klar im Vorteil. Nadal ist in den Grundlinien-Duellen klar besser.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Naja, "klar besser" würde ich das nicht nennen.Zverev gibt da schon den Ton an. Nadal ist natürlich viel sicherer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und was hat der ganze Satz davor gezeigt??
Im Tie-Break ist nun mal der bessere Aufschläger klar im Vorteil. Nadal ist in den Grundlinien-Duellen klar besser.

Wäre auch schlimm wenn der 2m Mann in den Rallyes besser ist und den schlechteren Aufschlag hat.

Zverev liebt es die Rückhand cross zu spielen, er spielt nicht in Nadals Vorhand als taktisches Mittel. Nur wie Andrew schon geschrieben hat ist Zverev einer der ganz wenigen der die Vorhand von Nadal vernünftig verarbeiten kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ging darum, dass Andrew schrieb, dass Zverev "schon jetzt der bessere Spieler" sei, was ich offiziell anzweifeln möchte, obwohl Nadal im 31. Lebensjahr ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Klar besser ist es weder in die eine noch in die andere Richtung. Den TB hat Zverev 7:5 gewonnen und drei Bälle im Angriff schwach gespielt, von daher hätte es deutlicher ausgehen müssen.

Nadal hat leichte Vorteile in den langen Rallyes, aber Zverev hatte auch lange Probleme mit dem Schnitt in Nadals Aufschlag. Dadurch gab es viele Service Winner für Nadal. Von daher kann der Unterschied in den Rallyes nicht groß sein, sonst kommt der Spielstand nicht hin.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Sooo,die Tipps bitte ;)

Ich glaube zverev packt es heute!

Edit: und gleich das Break :cry:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Will sich Nadal bei den Aufschlägen von Zverev nicht direkt zu den Linienrichtern und denn Balljungen gesellen? :crazy:

Wird jetzt ganz schwer für Sascha. Nadal marschiert jetzt durch, sage ich.
 
Oben