Australian Open 2017


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Holpriger Start mit schlechtem Timing bei den Bällen, jetzt im Spiel angekommen trifft er beinahe alles.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Als ich morgen das Handy durchgeguckt habe mit den Ergebnissen musste ich schon zweimal die Augen aufreißen u. habe gleich mal meinen Alkomat genommen.

Fantastisch. Riesigen Respekt an Zverev. So richtig back ist er in meinen Augen gekommen damals in Stuttgart, wo er sich weit vorgekämpft hat. Da konnte man noch denken, dass Rasen ihm besonders liegen könnte usw. Einfach toll.

Nebeneffekte: Schön wie angesprochen das man mit diesem Spielstil so etwas schafft. Stakhovsky hat aber in Wimbledon auch Federer mit Serve and Volley einmal herausgenommen. Darf man auch nicht vergessen.
Dazu auch das was mich am meisten an Grand Slams gestört hat, dass man immer diesselben Gesichter am Ende sieht u. du dir die zweite Wochen fast sparen kannst, eliminiert. Toll. Jetzt ist das Turnier für viele weit offen u. bei mir ist klar, ich will jemanden gewinnen sehen, der noch nie ein Grand Slam Turnier gewonnen hat!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja klar, Mischa Zverev haut Murray in einem Best of 5 raus. Was man alles für einen unrealistischen ****** träumt. Wenn ich gleich aufwache und nachgucke, ging das bestimmt in drei für Murray über die Bühne.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer jetzt wirklich stark. Der Aufschlag kommt und wann immer es möglich ist wird Federer offensiv. Trotz des unglücklich verlorenen ersten Satzes ist noch alles drin.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Unmöglich, den weiteren Turnierverlauf vorherzusagen. Nishikori, Wawrinka, Federer, Nadal.. allen würde ich es zutrauen. Nochmal Federer - Nadal wäre auch nett.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nishikori momentan völlig hilf- und planlos. Da muss Roger momentan gar nicht so viel machen. Einfach konsequent bleiben und den Druck aufrecht erhalten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Nishikori so oft S&V spielt. Zu viel bei Zverev zugesehen?
Nee ohne Spaß Roger ist mit Ziel einer der besten, in der Rallye sollte Nishikori seinen Vorteil suchen, aber er spielt Federer aus meiner Sicht in die Karten. Wobei Federer momentan auch so heiß läuft, dass er von hinten ebenbürtig ist.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Unmöglich, den weiteren Turnierverlauf vorherzusagen. Nishikori, Wawrinka, Federer, Nadal.. allen würde ich es zutrauen. Nochmal Federer - Nadal wäre auch nett.
Versteh den fast schon nostalgischen Reiz, aber irgendwie will ich jetzt auch ein ganz neues Gesicht mit Grand Spam Pokal sehen !
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Versteh den fast schon nostalgischen Reiz, aber irgendwie will ich jetzt auch ein ganz neues Gesicht mit Grand Spam Pokal sehen !

Ein neues Gesicht hätte was. Wobei ich es auch denen gönnen würde die schon lange einem GS nachlaufen. Ganz vorne ist da Tsonga zu nennen. Irgendwie ist es doch unwirklich das Wawrinka mit 3 GSs da steht und er mit 0. Federer läuft der 18 auch schon ne Weile hinterher. Einige Mal knapp dran und doch gescheitert. Nach dieser Verletzung wo niemand an ihn glaubt, dass hätte auch was. Am wahrscheinlichsten sehe ich Raonic, der ist ja auch schon ne Zeit lang dran. Wobei mir Dimitrov oder Thiem von den mittel alten lieber wären.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
unnötiges Break gegen Roger, das war nicht eingeplant. Wenn das Ding in den 5. Satz geht wirds haarig.. bitte kein Raonic-Wimbledon 2.0...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also im Nachhinein war das Ausscheiden von Djokovic nur eine halb so grosse Sensation wie diese jetzt von Murray.
Nicht nur das Zverev gegen den wohl besten Returnspieler mit Serve & Volley so durchkommt, sondern auch weil man als totaler Underdog in den ersten Runden eher leichter einen Favoriten rausnehmen kann.

Was die ersten Runden betrifft würde ich das nicht so sagen. Ich denke nämlich das Zverev heute deutlich mehr Selbstvertrauen hatte als noch in der 1. Runde. Was den Vergleich zu dem Djoker Ausscheiden betrifft so sehe ich das heutige Match auch klar als das mit der grösseren Überraschung. Nole spielt seit seinem French Open Titel einfach nicht mehr das Tennis was ihn die Jahre davor ausgemacht hat und ein Ausscheiden gegen einen Underdog war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Meiner Meinung hat er das Spiel gegen Istomin selber verloren, heute dagegen hat Zverev das Spiel gewonnen. Gegen einen Murray, der jetzt schon seit Monaten absolut am Limit spielt und zurecht aktuell die Nr 1. ist, sein Spiel so durch zu ziehen und zwar konsequent vom ersten bis zum letzten Punkt das kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Das Murray nie richtig ins Spiel kam lag ja nicht an ihm selbst weil er vlt. einen schlechten Tag hatte, sondern einzig und allein an Zverev der ihm mit seinem Rückhand Slice, seinen Netzattacken bei fast jedem 2. Aufschlag von Murray und seinem konsequenten Serve & Volley, selbst bei 0-30 u. 2. Aufschlag heute einfach den Zahn gezogen hat.

Ich bin echt gespannt wie es mit Zverev nach diesem Turnier weiter geht. Denn eines ist jetzt auch klar, nach dem heutigen Spiel wird ihn keiner mehr unterschätzen und im Training dann auch speziell vom Trainer Rückhand Slice und Serve & Volley aufgezwungen bekommen. Da wirds für Zverev dann erheblich schwieriger werden, denn ich glaub einfach nicht das man mit seinem Spielstil langfristig noch erfolgreich sein kann. Dafür sind die Belege einfach viel zu langsam geworden.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin zwar voll, aber so voll kann ich doch gar nicht sein, dass mischa zverev murray rausgehauen hat? 0.0
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Roger wird das jetzt zumachen und dann bin ich gespannt wie er sich gegen Mischa "the man to beat" Zverev" schlagen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt gilt es dann für Roger. Nach der vergebenen Chance zum Doppelbreak hat sich Nishikori nochmal reingebissen in den Satz, hoffe Federer schafft es auszuservieren... gegen Zverev würde er sicher gern mit Freuden spielen, solche Gegner liegen ihm eigentlich grds super und er muss nicht in lange Duelle an der Grundlinie gehen. Aber noch ist er nicht im VF
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Sagenhaft... 3:30h, das mit 35 Jahren und nach so langer Verletzungspause... das sind die Matches für die er nochmal zurückgekommen ist. Bravo Roger!! Hoffentlich kann er genug regenerieren bis übermogen, in dem Alter sollte man den Faktor nicht unterschätzen. Dennoch wird das Match gegen Zverev sicher kürzer ausfallen als heute ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Großartig! Nach dem vierten Satz hatte ich kurz Sorge, dass Federer noch einbrechen könnte.. aber dann hat er das Spiel letztlich sehr souverän zu Ende gespielt. Jetzt gibt es also ein Australian Open-Viertelfinale zwischen Roger Federer und Mischa Zverev... im Jahr 2017... das ist durchaus überraschend!
 
Oben