Australian Open 2017


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Wer macht denn im Moment den besseren Eindruck?

Echt zu hart auf Messers Schneide momentan. Erst dachte ich Dimitrov sieht besser aus. Dann gibs ein Breakball für Nadal, den er nicht nutzen kann. Gewinnt dannach aber sein AUfschlagspiel souverän und jetzt wirds wieder knapp bei Aufschlag Dimitrov
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dimitrov hat 2 Breakbälle, Nadal wehrt diese natürlich unbeeindruckt ab, bringt sein Spiel durch und holt sich daraufhin das Break. Das wars.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ok, speziell ab dem vierten Satz war das Niveau unfassbar. Ich hätte nicht gedacht, dass Dimitrov Nadal vor solche Probleme stellt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Erinnert gerade enorm an 2009. Jetzt noch viereinhalb Stunden am Sonntag gegen Federer...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kaum steht man vor einem Fernseher ist das Spiel zu Ende. Sehr schade für Dimitrov, aber Nadal ist ein Monster wenn es Richtung 5 Stunden geht.
Hoffentlich wird es Sonntag ähnlich dramatisch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
2017 und Prime Nadal ist züruck.

Wie er sein Aufschlagspiel zum 4-4 im 5. Satz nach über 4 Stunden noch geholt hat war unbegreiflich. Sein Wille und seine Fitness sind einfach einmalig. Roger tut mir jetzt schon ein wenig Leid, sehe nicht wie er diesen Nadal bezwingen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
2017 und Prime Nadal ist züruck.

Find ich nicht. In seiner Prime hat er deutlich weniger UE s gemacht (er hatte im 5. Satz gefühlte 10 Breakbälle und konnte erst sehr spät eine nutzen, sonst viele mit UE s hergegeben).

Und wie schon paar Seiten vorher gesagt. Blos weil Nadal und Federer jetzt mal nochmal in GS FInale stehen heisst das nicht zwingend, dass sie jetzt wieder nonstop vorne mitmischen. Die beiden wurden von den Konkurrenten im Vorfeld derb unterschätzt da jeder meinte sie wären done.
Warte mal die nächsten Monate ab, würde mich nicht wundern wenn beide nach diesen AO 1-2 Monate brauchen um sich von Wehwechen zu erholen.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
das beste match des turniers. :thumb: endlich mal wieder richtig gutes herrentennis auf konstantem topniveau, ähnlich wie das finale 2012. da hat dimitrov endlich mal gezeigt was in ihm steckt, von wegen baby-fed, das war fed 4.0. :cool: das muss ihm jetzt den entscheidenden schub geben für die zukunft. dann werden wir noch viel spass haben!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Prime fände ich nun auch zu viel gesagt, dieses Niveau wird er auch nie mehr erreichen. Aber das war wahrscheinlich so nah dran, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Hier mal die Matchstatistik:

Rafael Nadal - Grigor Dimitrov

Asse: 8-20
Doppelfehler: 3-5
Winner: 45-79
UE: 43:70
1. Aufschlag: 73%-69%
Punkte 1. Aufschlag: 69%-70%
Punkte 2. Aufschlag: 55%-49%
Netzpunkte: 86%-75%
Breakpunkte: 5/13 - 4/16
Punkte: 186-179
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Find ich nicht. In seiner Prime hat er deutlich weniger UE s gemacht (er hatte im 5. Satz gefühlte 10 Breakbälle und konnte erst sehr spät eine nutzen, sonst viele mit UE s hergegeben).

Und wie schon paar Seiten vorher gesagt. Blos weil Nadal und Federer jetzt mal nochmal in GS FInale stehen heisst das nicht zwingend, dass sie jetzt wieder nonstop vorne mitmischen. Die beiden wurden von den Konkurrenten im Vorfeld derb unterschätzt da jeder meinte sie wären done.
Warte mal die nächsten Monate ab, würde mich nicht wundern wenn beide nach diesen AO 1-2 Monate brauchen um sich von Wehwechen zu erholen.

Natürlich können sie die Uhr nicht mal eben 10 Jahre zurückdrehen, aber allein die Tatsache, dass sie in einzelnen Turnieren noch immer die gesamte Weltelite in Schach halten ist doch unglaublich. Wie oft wurden Federer und Nadal abgeschrieben? Wie oft hatte Federer seine letzte Chance auf einen GS Sieg? Ich habe immer gesagt man darf eine Legende nie zu früh abschreiben, aber das beide nochmal gemeinsam in einem GS Finale stehen stand auch nicht in meinem Drehbuch.
2 absolute Legenden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Natürlich heißt das nicht das sie non stop oben mit mischen und das werden sie auch nicht. Aber was Nadal in diesem Turnier spielt ist nicht schwächer als das was er bisher dort gezeigt hat. Auch wenn er heute deutlich mehr Fehler gemacht hat, das lag halt vorallem auch am Gegner. Früher hatte er noch mehr Spin u Power in seiner Vorhand, dafür hat er jetzt einen besseren Aufschlag u auch ein besseres Netzspiel.
 
Oben