Also ich wage keine Prognose fürs Finale, auch wenn viele ja jetzt schon Nadal siegen sehen.
Wir sind Anno 2017, beide hatten zuletzt einige Probleme, und niemand hat mit diesem Finale gerechnet!
Sie werden ihre Prime auch nicht wieder zurückholen können, haben aber gezeigt, dass sie bei einer günstigen Konstellation aufgrund ihres Talents und ihrer Erfahrung dann immer noch zuschnappen können.
Federer hat scheinbar den Vorteil eines Tages mehr Regeneration, Nadal ist dafür 5 Jahre jünger, der Belag bevorteilt imho keinen von Beiden. Der Style-Vorteil liegt bei Nadal, die mentale Komponente vielleicht auch, wobei beide wohl selber eher nicht mit einem Finaleinzug kalkuliert, sondern allenfalls darauf gehofft haben.
Ich habe leider bislang nur Ausschnitte der beiden gesehen, aber zumindest teilweise sind die Schläge und der Aufbau der Punkte noch immer ein Genuss. Wie es konstant über ein gesamtes Match aussieht, werde ich Sonntag gucken.
Ich hätte mich zwar über einen neuen Major-Sieger sehr gefreut (Dimitrov sollte jetzt gesehen haben, dass es ganz nach oben gehen kann und seine Leistung die kommenden Monate bestätigen), aber Federer vs. Nadal ist natürlich ein Klassiker und gibt mir ehrlich gesagt auch einfach mehr als Djokovic vs. Murray aka ich-werde-den-Ball-zur-Not-100x-zurückbringen-und-auf-den-Fehler-des-Gegners-warten-und-selber-nix-riskieren.
Mein Verstand sagt Nadal in 4, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl momentan Federer macht es. Mir ist es schnuppe da beide es nach nicht so dollen Jahren verdient hätten.