Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ich denke ein oder zwei RG titel sind durchaus noch drin. ;) ist nur ein frage der zeit, bis er den rogi knackt.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Freut mich für Zverev, auch wenn ich prinzipiell kein Fan von ihm bin. Aber wie er sich aus dem Tief der letzten Monate befreit hat und das Spiel gegen Wawrinka souverän zu Ende gebracht hat, hat mich schon beeindruckt. Für Freitag sehe ich Thiem in der Favoritenrolle, aber wenn Zverev wieder so stark serviert und mutig spielt, könnte es ein enges Match werden.

Das andere Halbfinale ist ja von den Namen her der eigentliche "Blockbuster", der aber wohl ziemlich einseitig verlaufen wird. Übrigens hat Federer heute nicht trainiert. Meiner Meinung nach ist es auch möglich, dass Federer morgen gar nicht antritt. Mal abwarten, aber angeschlagen wird er sich nicht auf den Platz quälen, um sich die totale Schlappe abzuholen. Wäre für Djokovics Rhythmus natürlich auch alles andere als optimal, dann von Dienstag bis Sonntag keine Spielpraxis zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
McEnroe wirkt total drunk, aber schönes Interview von Zverev. Er mag zwar ab und an arrogant sein/wirken, aber ich höre ihm tatsächlich nicht ungern zu - weil er sich dann eben doch nicht zu ernst nimmt.


McEnroe war in der Tat etwas neben der Spur.
Zverev ist schon smart in seinen Interviews und kann sich auch selbst auf die Schippe nehmen. Die Sachen die er über seinen Vater sagt sind schon Herz erwärmend, am Ende scheint er sich auch in der Kausa Lendl auf die richtige Seite gestellt zu haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ein erneutes Aufeinandertreffen von Nadal und Thiem in Paris wäre durch den Sieg Thiems jetzt mega spannend!

Für mich bleiben da auch echt ein paar taktische Fragen offen. Ich kann zb garnicht sagen, ob Nadal nicht mehr so gut aufgeschlagen hat wie noch zB gegen Medvedev bei den USO oder Thiem einfach nur sau stark retourniert hat. Ich vermute fast, es war von beidem etwas. Nadal konnte nur selten S&V spielen und Ballwechsel in seine Richtung kurz halten. Thiem hatte die klar bessere Taktik von der Grundlinie und hat es weitestgehend vermieden, dass Nadal mit der Vorhand auf die Winner gehen konnte. Die Linie runter, also Rafas Paradeschlag, gab es einfach nicht. Stattdessen war er es, der sich in den Ralleys immer wieder in die Situation bringen konnte, fast schon leichte Vorhand Winner zu schlagen.

Mal davon ab, dass Nadal natürlich trotzdem einige Chancen hatte und das Spiel eng gestalten komnte, war das heute ein klarer taktischer Sieg für Thiem. Er selbst hat es im Grunde spannender gemacht, als eigentlich nötig war. Nadal hat toll gekämpft und gemacht was er halt so macht, aber spielerisch und taktisch war er mMn heute klar unterlegen. Aber wie gesagt, teils wird das damit zu tun gehabt haben, dass er nicht so gut aufgeschlagen hat wie noch bei den USO. Weiß jemand wo finde ich Statistiken dazu finde? Mich hats echt gewundert, dass er kaum am Netz war.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Für mich hat Nadal den Sieg selber verschenkt. Der gute Domi Thiem hat sich im vergangenen Jahr auf Hartplatz enorm gesteigert und klasse gespielt. Aber Nadal hatte seine Chancen. 5-3 in Satz 1 vorne muss auf diesem Niveau der Satzgewinn sein. Ab und zu kamen von ihm UE, die man sich gegen einen solch bockstarken Gegner nicht erlauben darf. U.a. ist mir da noch der Volley ins Netz zu Beginn des 2. TBs in Erinnerung geblieben. So verliert man und das verdient. Einen GS Titel hat er wohl nicht liegen lassen, es ist mMn eine Illusion, dass Federer morgen was ausrichten kann. Und auf Hartplatz ist Djokovic für Nadal seit einiger Zeit unschlagbar. Aber trotzdem, das HF oder gar ein weiteres Finale wären möglich gewesen mit besserer Chancenverwertung. Auf ein neues in Paris, wo alleine wegen der besseren Wirkung des TopSpin wieder mehr drin sein sollte. ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die bet-Quoten für die HFs...(im Durchschnitt)

Djokovic - Federer 1.10 - 6.50 :gitche:

Thiem - Zverev 1.5 - 2.60 :cry1:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die 6.5 Quote ist für die Bookies riskant, da ein Sieg von Federer im Bereich des Möglichen ist...für den Tipper also sehr value !
Was ist da riskant? Federer hat das letzte Match quasi auf einem Bein spielen müssen. Wenn da nicht ne Wunderheilung ala Wimbledon 2012 passiert ist Nole klarer Favorit.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Die Quoten machen Sinn. Thiem hat ein positives H2H gegen Zverev, zuletzt in London hat er ihn auf einem Hartplatz geschlagen. Heute gegen Nadal hat Thiem sehr gut gespielt, neben der Power bringt er auch Variation mit seinem Slice rein, eine Sache, die Zverev eher weniger mag. Trotzdem hat dieser mit seinem mittlerweile wieder funktionierenden Aufschlag und der Rückhand genug Waffen. Thiem ist der leichte Favorit.

Nach dem Match gegen Sandgren würde ich Federer kaum Chancen einräumen. Erstmal muss er wieder fit sein. Es wird morgen wärmer als die letzten Tage. Und Djokovic ist einfach die beste Ballwand im Tennissport, er hat bisher nur einen Satz abgegeben. Federer muss extrem gut servieren und die Punkte kurz halten, ansonsten wird selbst ein Satzgewinn mehr als schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Die 6.5 Quote ist für die Bookies riskant, da ein Sieg von Federer im Bereich des Möglichen ist...für den Tipper also sehr value !

Federer ist deutlich von seinem Top-Level entfernt und diese Basis benötigt er um ein sehr riskantes und offensives Spiel erfolgreich zu praktizieren.
In Wimbledon letztes Jahr hatte er dieses Level und hat sowohl im HF als auch Finale fantastisch risikoreich und offensiv agiert. Das muss er auch, er muss die Ballwechsel verkürzen und kann mit fast 38-Jahren keine permanenten längeren Ralleys gegen einen Djokovic mitgehen.
Ich gehe morgen von einem dennoch risikoreichen Federer aus, ihm bleibt nichts anderes übrig, aber durch die wackelige Form, erwarte ich einige Fehler von ihm, was einfach dem Risiko geschuldet ist und wenn er nicht doch überraschend morgen einen kompletten Ausnahmetag erwischt, wird Nole, der selber in excellenter Form ist, sich das nicht nehmen lassen.
Federer selbst in Top-Form mit einem starken Tag, heißt nicht, dass er Nole schlägt, siehe Wimbledon.
Die Quote würde ich somit ähnlich setzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Also was regst du dich jetzt über einen kleinen Zahlenverdreher auf, Recht hatte ich doch trotzdem mit meinem Vermerk, bin halt keine Profi-Datenbank wie Du :cool1::rolleyes:

Mir war nicht bewusst, dass es nur ein Zahlendreher war, sondern das du dachtest, dass Sandgren zum 3. Mal in einem HF stand

Der von mir verlinkte Artikel stammt von 2018, also nachdem er sein 1. VF erreicht hatte und sollte nur über Sandgren aufklären
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Meiner Meinung nach ist ein Verzicht Federers wahrscheinlicher als ein Sieg. Er war ja schon gegen Sandgren völlig an der Grenze.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Verteilen der HF's auf zwei Tage?
 
Oben