nishikori
ich habe mit einer niederlage gerechnet, aber ein 0-3 ist dann deutlich gewesen, vor allem zum ende hin. ob das nochmal was wird beim japaner? habe da so meine zweifel.
cilic war heute auch sehr schwach und damit keine gefahr für dimitrov.
bis auf monfils gab es heute keine überraschung. shapovalov - sinner hat gehalten, was es versprochen hat. köpfer hat sich mit seinem glatten sieg das match gegen thiem redlich verdient.
ich fand die Niederlage gar nicht mal entmutigend, das Ergebnis war fast 2 h lang sehr eng, am Ende machte er 3 Winner weniger und 3 UE mehr als Carreno Busta, der ja auch nicht der einfachste Gegner ist
Nishikori hat sehr lange nicht mehr richtig gespielt, da war das eigentlich ok, erstmal war auch nicht unzufrieden, eine Steigerung muss natürlich noch her, aber wenn er jetzt endlich mal wieder fit bleibt, dann kann es wieder mindestens in die Top 30 gehen, eher Top 20
Was gibt es morgen interessantes?
de Minaur vs Sandgren 0-0
Sandgren kam nicht so gut in die Saison, ein knapper Sieg gg Smith folgte eine knappe Niederlage gg Caruso
Seine Bilanz bei den AO ist mit 8-3 und 2 Viertelfinals sehr stark, de Minaur hat eine 3-3 Bilanz, beim ATP Cup verlor de Minaur gg Tsitsipas und RBA, davor gewann er ihn Antalya den Titel
Das könnte potentiell über 5 gehen, wenn Sandgren wie letztes Jahr spielt wird es verdammt hart für de Minaur, ich glaube aber, dass de Minaur das machen wird
Berrettini vs Anderson 0-0
Berrettini spielte 2020 schwach, beim ATP Cup spielte er mit das beste Tennis seiner Karriere, Anderson hat sich zuletzt wieder gesteigert, aber wenn Berrettini so spielt wie beim ATP Cup, dann wird das vermutlich nicht reichen
Berrettini hat bisher nur eine Partie bei den AO gewonnen, 1-3 ist seine Bilanz, Andersons Bilanz ist mit 13-12 gar nicht mal so schlecht