Einen Fünfsätzer zum Beginn des Turniers sollte selbst Kyrgios mit einem Tag Pause wegstecken können, wir sind gerade mal in Runde 3 jetzt.
Thiem selbst meinte heute nach seinem Match gegen Köpfer, dass er Kyrgios "nicht unbedingt braucht" (als Gegner, Anm.).. da war schon einiges an Respekt zu erkennen, zumal sich die beiden ja aus Jugendtagen kennen und da meines Wissens nach Kyrgios öfter gewann. Auf ATP-Ebene gab es ja noch kein ernstzunehmendes Match, der Sieg Thiems beim 4:3 nach Aufgabe Kyrgios' in Nizza zählt da nicht wirklich. Also man darf gespannt sein, das ist jedenfalls ein sehr sehr großer Test für Thiem in Runde 3 gegen Nick und das Publikum...
Heute war nichts von einer Müdigkeit zu erkennen, deshalb rechne ich jetzt auch nicht damit, nur ist Kyrgios halt kein Musterprofi und hat ein Jahr pausiert, da sind Fragezeichen schon angebracht
den morgigen Tag finde ich nicht wirklich spannend, nur Tsitsipas vs Kokkinakis liest sich interessanter
Kokkinakis hatte ja eine sehr schwere Zeit, Federer gratuliert persönlich, dabei hat Kokkinakis ihm den Nummer 1-Rekord versaut
(ich mag Kokkinakis), mir gefiel auch der Kommentar unter dem Tweet den man unten sehen kann
dann mal ein Blick auf den Freitag, meine Highlights:
1.
Kyrgios vs Thiem 0-1, das einzige Duell war 2015 in Nizza wo Kyrgios früh aufgeben musste, Kyrgios musste Matchbälle abwehren, aber er steigerte sich dann extrem und gewann aus eigener Kraft, Humbert kann sich nicht viel vorwerfen, Thiem glänzt gg Koepfer und gibt ihm eine Lehrstunde, mein Tipp ist Thiem in 4, die Arena wird explodieren wenn Kyrgios mithalten kann
2.
Shapovalov vs Auger-Aliassime 2-1, es ist das 3. Duell der beiden bei einem GS, sie spielten 2018/19 jeweils bei den GS gegeneinander, beide Duelle gewann Shapovalov, es ist aber schwierig die Partien einzubeziehen, vor allem das Duell 2019, in der 2. Saisonhälfte 2019 war FAA durch, das Duell war kein echtes, 2018 war das Duell auf einem sehr hohen Niveau, aber FAA bekam Herz-/Kreislaufprobleme
Shapovalov musste gg Sinner über 5 und gewann in einem hochklassigen Match, die Partie gg Tomic war erwartbar einfach
FAA startete stark in die Saison, musste aber einen herben Schlag verdauen in Form seiner 7. Finalniederlage, wieder ohne Satzgewinn, er zeigt sich aber unbeeindruckt bisher und schoss Stebe und Duckworth (Humbert-Bezwinger letzte Woche) ab
Ich würde Shapovalov favorisieren, aber es kann auch anders ausgehen, Shapovalov in 4 ist mein Tipp, 5-Sätzer ist aber drin
3.
Dimitrov vs Carreno Busta 3-3, mir geht es wie
@Obmann , wir sind beide klar für den Bulgaren
, 4 der 6 Duelle waren auf Sand, die beiden Duelle auf HC gewann Dimitrov, Dimitrov holte bisher alle 6 Sätze, jeweils einen im TB gg Cilic und Bolt, der Rest war eine Einbahnstraße, letzte Woche spielte er nicht schlecht, aber verlor bei 5-2 gg Moutet den Faden
Er spielt gerne in Australien, Carreno Busta tat sich gg Nishikori und Vesely schwerer, aber er gab auch nur einen Satz ab, der ATP Cup war ok für PCB, dort gewann er gg Millman und Pervolarakis, verlor gg Fognini
Mein Tipp: Dimitrov macht es, könnte aber enger werden
4.
Djokovic vs Fritz 2-0, wird vermutlich eher einseitig, Djokovic gab gg Tiafoe einen Satz ab, Fritz wird aber etwas Hilfe von der Ansetzung bekommen können, da Kyrgios-Thiem die Nightsession bekommen werden vermutlich, werden die tagsüber spielen und gg Tiafoe mochte Djokovic das nicht, ob es Freitag auch so sein wird? Die beiden Duelle der beiden war 2019 auf Sand und Fritz hatte gar keine Chance
Fritz gewann 4 der 9 Sätze hier im TB, auch schon 2 gg Ramos-Vinolas, gg Djokovic muss er sich steigern
Mein Tipp: Djokovic in 3, aber vllt kann Fritz den Tiafoe machen