Ohne sich das Geschehen und die Bewegungen von Djokovic angeschaut zu haben, kann man dazu keine seriöse Einordnung abgeben.
Ansonsten ist die Frage schon berechtigt ob ein Djokovic es wirklich nötig hat, Spielchen zu treiben und Theatralik einzubauen wenn es in Runde 2 gegen einen Qualifikanten geht oder in Runde 3 gegen jemanden wo das H2H vor dem Match bei 9-1 liegt.
Ja eben, der Vergleich zu einem Match gegen Murray vor der Operation ist doch komplett sinnfrei. Das waren enge Matches auf Augenhöhe, wo Psychospielchen theoretisch Sinn machen - da kann man wie gesagt gerne mit sowas spekulieren, wenn man denn unbedingt will und es nötig hat. Gegen einen Qualifikanten oder Dimitrov, gegen die er locker gewinnt, wenn er einfach nur ganz normal spielt, würde Djokovic sich doch mit sowas nur selbst schaden, das wäre doch total kontraproduktiv.
Mal zurück zum Sportlichen - Sinner vs Tsitsipas ist morgen für 9 Uhr MEZ angesetzt:
Sinner hat zuletzt drei Matches in Folge glatt gegen Tsitsipas verloren und insgesamt eine 1-4 Bilanz gegen ihn, aber das muss nicht unbedingt viel heißen, er ist auch drei Jahre jünger. Der Grieche wirkt aber auch besser in Form, insofern glaube ich nicht, dass Sinner mehr als einen Satz gewinnen wird.
Davor darf man gespannt sein, was Lehecka gegen FAA ausrichten kann - das ist sicher ein Spieler mit Top 20 Potential, den der Kanadier nicht unterschätzen sollte, und ganz sattelfest war er im Turnier bisher nicht, er musste schon etliche Sätze abgeben. Durchaus möglich, dass es eng wird, aber ich tippe auch hier auf ein 3-1 für den Favoriten.
Bei Korda vs Hurkacz ist schon unklar, wer überhaupt der Favorit ist. Von den Erfolgen und der WR-Position her natürlich der Pole, aber vom Potential und den Leistungen zuletzt eher der Sohn des AO-Siegers von 1998. Insofern tippe ich auch auf Korda, aber es könnten fünf Sätze werden.
Khachanov vs Nishioka ist dann noch das Match von zwei Spielern, denen im weiteren Turnierverlauf nicht sehr viel zugetraut wird, aber bisher waren sie sehr ordentlich unterwegs. Der Russe sollte favorisiert sein, ich denke er macht es in 4 oder 5 Sätzen.