Australian Open 2023 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2023?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Ohne sich das Geschehen und die Bewegungen von Djokovic angeschaut zu haben, kann man dazu keine seriöse Einordnung abgeben.

Ansonsten ist die Frage schon berechtigt ob ein Djokovic es wirklich nötig hat, Spielchen zu treiben und Theatralik einzubauen, wenn es in Runde 2 gegen einen Qualifikanten geht oder in Runde 3 gegen jemanden wo das H2H vor dem Match bei 9-1 liegt.

Habe wirklich selten was lächerlicheres gehört.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Ohne sich das Geschehen und die Bewegungen von Djokovic angeschaut zu haben, kann man dazu keine seriöse Einordnung abgeben.

Ansonsten ist die Frage schon berechtigt ob ein Djokovic es wirklich nötig hat, Spielchen zu treiben und Theatralik einzubauen wenn es in Runde 2 gegen einen Qualifikanten geht oder in Runde 3 gegen jemanden wo das H2H vor dem Match bei 9-1 liegt.

Ja eben, der Vergleich zu einem Match gegen Murray vor der Operation ist doch komplett sinnfrei. Das waren enge Matches auf Augenhöhe, wo Psychospielchen theoretisch Sinn machen - da kann man wie gesagt gerne mit sowas spekulieren, wenn man denn unbedingt will und es nötig hat. Gegen einen Qualifikanten oder Dimitrov, gegen die er locker gewinnt, wenn er einfach nur ganz normal spielt, würde Djokovic sich doch mit sowas nur selbst schaden, das wäre doch total kontraproduktiv.


Mal zurück zum Sportlichen - Sinner vs Tsitsipas ist morgen für 9 Uhr MEZ angesetzt:


Sinner hat zuletzt drei Matches in Folge glatt gegen Tsitsipas verloren und insgesamt eine 1-4 Bilanz gegen ihn, aber das muss nicht unbedingt viel heißen, er ist auch drei Jahre jünger. Der Grieche wirkt aber auch besser in Form, insofern glaube ich nicht, dass Sinner mehr als einen Satz gewinnen wird.

Davor darf man gespannt sein, was Lehecka gegen FAA ausrichten kann - das ist sicher ein Spieler mit Top 20 Potential, den der Kanadier nicht unterschätzen sollte, und ganz sattelfest war er im Turnier bisher nicht, er musste schon etliche Sätze abgeben. Durchaus möglich, dass es eng wird, aber ich tippe auch hier auf ein 3-1 für den Favoriten.

Bei Korda vs Hurkacz ist schon unklar, wer überhaupt der Favorit ist. Von den Erfolgen und der WR-Position her natürlich der Pole, aber vom Potential und den Leistungen zuletzt eher der Sohn des AO-Siegers von 1998. Insofern tippe ich auch auf Korda, aber es könnten fünf Sätze werden.

Khachanov vs Nishioka ist dann noch das Match von zwei Spielern, denen im weiteren Turnierverlauf nicht sehr viel zugetraut wird, aber bisher waren sie sehr ordentlich unterwegs. Der Russe sollte favorisiert sein, ich denke er macht es in 4 oder 5 Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Hab die Diskussion hier gelesen, ohne das Spiel zu sehen
:jubel: perfection ;)

Wie gesagt, schau dir das Match mal an und bewerte dann die körperliche Verfassung.

Muss aber auch sagen, dass ich bei Becker meist schnell umschalte, sich das Gelaber freiwillig zu geben ohne nen Schreikampf zu bekommen ist fast schon respektabel.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
:jubel: perfection ;)

Wie gesagt, schau dir das Match mal an und bewerte dann die körperliche Verfassung.

Muss aber auch sagen, dass ich bei Becker meist schnell umschalte, sich das Gelaber freiwillig zu geben ohne nen Schreikampf zu bekommen ist fast schon respektabel.

Hm, hast du nach dem Halbsatz aufgehört zu lesen? Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass du ein gutes Leseverständnis hast. Ich habe selbst die Lage in diesem Match null Komma null bewertet. Nur amüsiert zur Kenntnis genommen, dass Aussagen die hier als Skandal aufgefasst wurden, gleichzeitig am TV von professionellen Sportreportern ebenso getroffen wurden 🤔
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Stach und Becker werden das Spiel vermutlich geguckt haben 🤷‍♂️

Davon gehe ich aus, soll ich nun zig Beiträge irgendwelcher Experten raussuchen, die erkannt haben, dass Djokovic sich nicht 100% bewegt hat? Was btw nicht schwer zu erkennen war.

Es passte einfach zu gut sich ahnungslos (immerhin zugegeben) einzumischen. ;)
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Davon gehe ich aus, soll ich nun zig Beiträge irgendwelcher Experten raussuchen, die erkannt haben, dass Djokovic sich nicht 100% bewegt hat? Was btw nicht schwer zu erkennen war.

Es passte einfach zu gut sich ahnungslos (immerhin zugegeben) einzumischen. ;)

Die bösen Fed Fans müssen halt zusammenhalten :saint:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ansonsten ist die Frage schon berechtigt ob ein Djokovic es wirklich nötig hat, Spielchen zu treiben und Theatralik einzubauen, wenn es in Runde 2 gegen einen Qualifikanten geht oder in Runde 3 gegen jemanden wo das H2H vor dem Match bei 9-1 liegt.

Habe wirklich selten was lächerlicheres gehört.
Nunja das bekommen halt alle mit. Die Medien, die anderen Spieler usw. Dadurch sinkt auch vermeintlich die Erwartungshaltung was seinen Topfavoriten-Status angeht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Die bösen Fed Fans müssen halt zusammenhalten :saint:

Naja immerhin bildet sich Gentleman selbst seine Meinung ;)

Federer Fans wären irgendwie sympathischer wenn sie ihre Djokovic Antipathie ownen würden. Ja er hat ihnen die Roger Party oft vermasselt und deshalb kann man ihn nicht leiden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal Matchball Becker angeguckt, mit der Überschrift "Becker erklärt Djokovic-Verhalten" und Becker hat folgendes gesagt, genauer Wortlaut, "sicherlich hat er was, ich bin bei dir Kevin (Krawietz hockt mit dabei), manchmal hat man den Eindruck er blufft, manchmal denkt man er kann das Match nicht beenden, zwischen Himmel und Hölle und das ist schwierig für den Gegner sich darauf einzustellen, weil bei langen Ballwechseln ist er dann gut, dann mal wieder nicht so gut, aber wenn er nichts hätte, würde er das nicht machen und was er auch zugibt, er nimmt Schmerztabletten, die meisten nehmen es und sagen es nicht, also das spricht auch für seine Aufrichtigkeit und Physio macht man auch nicht zum Spaß, also wenn man nichts hat, dann macht man das alles nicht. Also irgendwas stimmt da nicht. Aber er hat es gesagt, er ist ein Profi und er muss irgendeinen Weg finden."

Ich frage mich wo man da jetzt irgendeine Verwunderung rausliest? Natürlich spekulieren auch Stach und Becker was er haben könnte und wie schwer gehandicapt er ist. Insbesondere von Stach wird auch gerne bewusst etwas Küchenpsychologie betrieben, aber im Endeffekt sagt Becker das was man auch sehen konnte, der Mann ist gehandicapt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Stach und Becker werden das Spiel vermutlich geguckt haben 🤷‍♂️
Die haben es auch nicht gesehen und wenn doch, dann haben sie eben Tomaten auf den Augen oder sind eben ahnungslos. ;)

Trotzdem finde ich wir sollten nun wieder zum normalen Turniergeschehen übergehen. Das Djokovic-Ding ist einfach ein leidiges Thema, das zu häufig vorkommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Die haben es auch nicht gesehen und wenn doch, dann haben sie eben Tomaten auf den Augen oder sind eben ahnungslos. ;)
Die Wahrheit ist eher, dass der User hier Fake News verbreitet, da es keinerlei Verwunderung von Becker gab, ich habe den exakten Wortlaut hier zitiert und dann kannst du mir mal sagen wo da Verwunderung sein soll?
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Diese unterschiedliche Doppelmoral hier im Tennisbereich ist so eklig. Wenn es um Federer ging in der Vergangenheit, wurden alle Geschütze ausgefahren um ihn zu verteidigen und in einem besseren Licht darzustellen und bei Djokovic wird jede Gelegenheit genutzt um ihn schlecht darzustellen.
Der hat ein eindeutiges Handicap am Oberschenkel, jeder sieht es der sich das Match angeschaut hat, aber hier wird ihm indirekt Schauspielerei vorgeworfen. Ich sagte gegen Ende des 1. Satzes, dass ich vermute, dass Djokovic aufgeben wird und verliert er den 1. Satz, hätte ich mir das gut vorstellen können, aber Dimitrov hat ihm den Gefallen getan und ihm nicht weh getan, weshalb Djokovic auch auf einem Bein das Spiel hat glatt gewinnen können. Wenn du aber zu einigen Bällen nicht mal mehr hinläufst und laufen lässt, dann bist du nicht weit entfernt vor einer Aufgabe, da die Sinnhaftigkeit weiterzuspielen massiv in Frage gestellt ist.

Ich habe hier schon wieder die Schnauze gestrichen voll. Da schreibt man was völlig handelsübliches zu einem Spieler der merklich gehandicapt ist, was bei jedem anderen Spieler kein Problem darstellt und muss mir nur Müll hier anhören und alles wird in Frage gestellt. Djokovic könnte Kinder aus einem brennenden Haus retten und hier würden immer noch einige ihm was vorwerfen und unterstellen.

Djokovic ist weder mein Bruder noch Freund aus Jugendtagen. Ich will nicht mal, dass er das Turnier hier gewinnt, wünsche mir, dass Rune ihn im VF rausnimmt, aber die Einstellung einiger Leute hier auf der Plattform gegenüber diesem Ausnahmesportler ist katastrophal und beschämend.
Ach komm bei Federer hast du bei seiner Aufgabe bei den French Open über ihn hergezogen und wenig später musste er sich nochmal am Knie operieren lassen. So viel zur Doppelmoral.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Die haben es auch nicht gesehen und wenn doch, dann haben sie eben Tomaten auf den Augen oder sind eben ahnungslos. ;)

Naja, wenn es darum geht sich Expertenmeinungen übers Tennisgeschehen einzuholen würde ich Becker nicht an allererste Stelle als Referenz nehmen. :saint: Aber gut, er hat ganz offensichtlich seine Zielgruppe.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Naja immerhin bildet sich Gentleman selbst seine Meinung ;)

Federer Fans wären irgendwie sympathischer wenn sie ihre Djokovic Antipathie ownen würden. Ja er hat ihnen die Roger Party oft vermasselt und deshalb kann man ihn nicht leiden.
Blöd nur, dass ich da gar keine Antipathie habe. Ist für mich mittlerweile einer von nur noch 4-5 Spielern, die überhaupt Interesse auslösen. Ein weiterer übrigens Nadal.

Und nochmal für dich: Habe in meinem Eingangspost zu diesem Spiel keine eigene Meinung bzgl Verletzung und Theatralik abgegeben und das auch klar benannt. Nur den Unterschied zwischen den Meinungen hier und den Kommentatoren wiedergegeben 🤷‍♂️
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Naja, wenn es darum geht sich Expertenmeinungen übers Tennisgeschehen einzuholen würde ich Becker nicht an allererste Stelle als Referenz nehmen. :saint: Aber gut, er hat ganz offensichtlich seine Zielgruppe.
Oh oh, @L-james Das kannst du doch jetzt nicht so stehen lassen, wie hier über eine deutsche Sportlegende hergezogen wird, oder?

Mir sind da auch eher Stachs Worte heute morgen aufgefallen. Ich meine, er hat unter anderem "merkwürdig" verwendet. Aber gut, der geht ja auch fast schon als Federer Jünger durch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Blöd nur, dass ich da gar keine Antipathie habe. Ist für mich mittlerweile einer von nur noch 4-5 Spielern, die überhaupt Interesse auslösen.

Das ist natürlich schade. Ich kenne dich ja nicht, bist du so sehr Fed Fan gewesen, dass der nachkommende Rest dich absolut nicht mehr abholt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Ach komm bei Federer hast du bei seiner Aufgabe bei den French Open über ihn hergezogen und wenig später musste er sich nochmal am Knie operieren lassen. So viel zur Doppelmoral.
Ich habe darauf gewartet, dass jemand diesen völlig unpassenden Vergleich bringt. Dass ich das wie eine kaputte Schallplatte hier schon xfach wiederholt habe, reicht nicht aus, irgendjemand kommt immer wieder und holt das Ding wieder raus, weil er einfach zu keinem Zeitpunkt kapiert hat, worum es mir ging.
Federer hatte damals die French Open als Vorbereitungsturnier für die Rasensaison benutzt und das war meine Kritik. Er hatte von Beginn an nicht vor, ein langes und tiefes Turnier zu spielen, es war von Beginn an klar, dass er 2-3 Matchtes macht und fertig.
Es ging nicht darum ob er irgendeine Verletzung vortäuscht oder nicht, sondern um den Plan den er und sein Team da gestrickt haben. Er hat ja auch nach den FO die Rasensaison gespielt, also die OP und Ausfallzeit war ja nicht direkt nach dem Rückzug bei den FO, sondern erst nach Wimbledon.
Ich habe damals schon geschrieben, Federer hätte so viele andere Turniere um die FO herum für eine Art "Vorbereitung" benutzen können, mit Best of 3 wären das vermutlich auch noch belastungstechnisch passendere gewesen. So benutzte er einen Grand Slam und das ist für mich zu kritisieren.

Warum man das immer wieder dazu benutzt um Vergleiche mit völlig anderen Situationen zu schaffen, wo es meistens um Verletzungen während eines Matches und Aufgaben während eines Matches geht, ist mir völlig schleierhaft bzw. zeigt auf, dass man gar nicht kapieren will worum es mir ging, es war ja gegen den großen Federer, da darf man in über 20 Jahren kein einziges mal irgendeinen Vorgang von ihm kritisieren. Bei Djokovic wird aber jeder Pfurz als Drama hochgekocht. Von wem ist hier Doppelmoral zu sehen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Djokovic bei den AO 21/23:


kevin-nash-jim.gif
 
Oben