Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 5.997
- Punkte
- 0
unglaubliche partie, mit einem letztlich sehr verdienten sieger! das war wahrlich eines champions würdig
nur wie federer nach diesem kraftakt das turnier gewinnen will steht in den sternen, aber das wird ihm momentan sicher egal sein
Ich sehe das anders, denn gerade weil Federer heute bezüglich der hohen Anzahl der unforced errors wirklich schlecht gespielt hat bezüglich seines Niveaus und trotzdem gegen einen unglaublich nervenstarken Tipsarevic gewonnen hat, wird ihm das viel mehr Selbstvertrauen geben als dass er 6:0 6:1, 6:3 gewonnen hätte. Er wird die Australian Open gewinnen, da bin ich mir (leider) sicher. Um seine Kondition muss man sich keine Sorgen machen, er spielt ja erst am Montag und er ist so fit, da werden ihn keine 4 1/2 Stunden Spielzeit umhauen. Federer ist doch nicht Gott, er ist auch nur ein Mensch und selbst der vielleicht beste Spieler aller Zeiten hat mal ein Match, wo er kraftlos wirkt und wirklich schlecht spielt, aber die Kunst ist es solche Matches zu gewinnen, das macht einen GOAT aus. Auch Jordan hatte, wenn auch sehr selten, Spiele wo er schlecht war, dennoch verwandelte er den gamewinner z.B. in solchen Spielen. Die Kunst ist es wie schon gesagt aus solchen Matches als Sieger hervor zu gehen. Dieses Spiel wird Federer mental gewaltig helfen und ich glaube auch, dass er in den nächsten Runden wieder überragend spielen wird.
Djokovic gefällt mir bislang sehr gut. Wenn er so weiter macht und auf Federer trifft, könnte das ein enges Ding werden, aber ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass Federer dieses "Showmatch " gegen Santoro nicht gut getan hat. Es wurde Zeit, dass er gefordert und vor Probleme gestellt wird und das wurde er gegen Janko und hats geschafft, chapeau Roger.
Ich bin halb Serbe, halb Kroate und hab natürlich Tipsarevic angefeuert. Großen Respekt vor ihm!:thumb: Wie er im letzten Satz immer wieder konsequent und stark sein Spiel durchgezogen hat als hätte er eine große Erfahrung war einfach super. Neben dem Drittrundenmatch in Wimbledon gegen Gonzo, war das das Spiel des Lebens von Janko. Federer hat natürlich verdient gewonnen, da er auch deutlich mehr winner geschlagen hat, aber Janko hatte ihn am Rande der Niederlage, das hat mich schon sehr an Rocky Balboa - Apollo Creed erinnert, hab nur gewartet, dass Janko nach dem Match "Adriaaaaaaan" schreit. Hut ab vor meinem Landsmann, ihn wird man in Melbourne so schnell nicht wieder vergessen. Das war echt ein geiles Match.
An die Federer-Fans: Hat Roger eigentlich jemals vorher 10:8 im fünften Satz gewonnen? Ich erinnere mich nur an die 7:9-Niederlage im fünften gegen Safin bei den AO 2005 bezüglich Krimis in fünften Sätzen.