Australien Open 2009

Wer gewinnt die Australien Open 2009?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Stimmt hast Recht, hatte vor anstatt zurueck gerechnet.

Das erste Spiel beginnt bei euch immer um 01.00 Uhr Nachts (Roddick) und das letzte gegen 11.00 Uhr Morgens (Federer).

Was die Zeitumstellung in Australien betrifft, die ist ziemlich kompliziert da sie nicht in allen Bundesstaaten angewendet wird.

Die Preise werden aufgeteilt:

Rod Laver Arena (Day/Night):

Tag 1-8: 59,90 steigend 99,90
Viertelfinale: 119,90
Halbfinale: 179,90
Finale: 289,90

Hinsense Arena:
Tag 1-8: 44,90 steigend 59,90

Ground Pass (alle restlichen Courts):
20,00-29,00 pro Tag

Der Ground Pass ist in den beiden Arena Tickets dabei.

Dann gibts auch noch einige Ticket Packages, z.B. Rod Laver Arena Finals Weekend fuer 545,90 oder Rod Laver Arena Australia Day Weekend (Fri-Mon) fuer 347,90.

Alle Preise sind in AUS-Dollar, also etwa die Haelfte in Euro.

Der Vorverkauf startete schon im Oktober, also man bekommt fuer die Arenen nur noch Karten im oberen Bereich. Fuer das erste Wochenende und das Finale gibts nur noch Ground Pass Tickets.

Es ist auch nicht moeglich Tickets fuer einen bestimmten Spieler zu bestellen, denke aber das duerfte in allen Grand Slams so gehandhabt werden

Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Besteht eigentlich Interesse daran, dass ich, wie bei den anderen bisherigen Saisonturnieren auch, täglich eine Übersicht mit aktuellen Ergebnissen, aktualisiertem Draw und Spielplan führe? Oder liest das eh keiner von euch? :) Ansonsten würde ich das gerne in einen eigenen Thread posten, damit die Übersicht dort auch übersichtlich bleibt und dieser Thread hier nicht von diesen langen Posts auseinandergezogen wird.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Ein eigener Thread dafür wäre auf jeden Fall gut, weil dann bleibt alles übersichtlich. :thumb: Interesse habe zumindest ich auf jeden Fall, dass du die Ergebnisse und Spielpläne täglich postest, weil ich einfach zu faul bin um im Internet oder im Videotext nach den Ergebnissen zu suchen. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
@rhaegar: klar, interesse besteht auch von meiner seite und sicher von den anderen hier auch! hast hiermit das okay diesen thread zu eröffnen ;)

hmm, so teuer sind die tickets ja garnicht ... wenn man davon überall die hälfte nimmt, dann sind die preise eigentlich recht moderat in meinen augen. schon allein die atmosphäre muss echt toll sein, war bislang noch nie bei nem grandslamturnier dabei.

gentleman

Administrator
Teammitglied
und, wer von euch ist heute nacht bei den ersten spielen der australian open 2009 dabei? ich bin sowieso noch aufgekratzt vom wochenende, daher werd ich schön gemütlich meinen fernseher laufen lassen und mir die ersten spiele geben.

endlich ist wieder grandslamzeit :smoke:

Barea

Bankspieler
ich schlag auch die nacht um die ohren, pizzaservice hat grad geklingelt. die nacht kann kommen

reraise

Nachwuchsspieler
Bin auch dabei...endlich gehst wieder los!:jubel:

@ aronofsky:

Kleiner Tipp nochmal:

Falls du mit GroundPAss unterwegs bist, würd ich mal versuchen, mir gegen Ende der Day-Session n paar nette Leute zu suchen, die aus der Rod Laver-Arena kommen, und mal höflich anfragen, ob du deren Ticket bekommst. Wenn du Glück hast, das Datum bissl zuhälst, und vielleicht nen Kontrolleur erwischt, der bei den Menschenmengen am Eingang nicht so genau hinschaut, kommste rein(evtl auch Nightsession oder sogar an den folgenden Tagen). Ich hab das letztes Jahr auch immer so gemacht, die Aussies sind da meist wirklich nett und geben ihr Ticket gerne her, wenn sie die Arena verlassen.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert...
Ich war wie gesagt letztes Jahr unten und es war ein Super-Erlebnis...genieß es!:smoke:

Matt

Bankspieler
Ich bin auch dabei. Hoffe allerdings, dass Eurosport die richtigen Spiele zeigt:cool3:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Mats Wilander war einer meiner Lieblingsspieler, aber als Experte geht er mir so auf den Sack. Wie er Federer immer in den Arsch kriecht ist nicht mehr feierlich. :D

Adler

Former BFPL-Champion
Julia Görges spielt richtig gut gegen die angeschlagene Ivanovic, ich wittere eine Überraschung.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Schade schade, Dennis Gremelmayr hat nach 5 hart umkämpften Sätzen gegen Ferrer verloren. Total Verrücktes Spiel.

btw: Eben sagt ein Eurosport-Kommentator, dass sich Federer nicht gerade nett gegenüber Murray geäußert hat und er sehr darüber erstaunt sei, weils sonst nicht die Art von Federer ist sowas zu tun. Laut dem Kommentator bricht da gerade ein verbaler Psycho-Krieg zwischen beiden aus. :D Was geht denn da ab? :skepsis: Ich meine, dass Rog und Murray nicht die größten Freunde sind, ist klar, aber was soll jetzt dieser Quatsch?

edit: Wow, der 16-jährige Australier Tomic hat Starace rausgeworfen und steht in der 2. Runde. :thumb: :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
btw: Eben sagt ein Eurosport-Kommentator, dass sich Federer nicht gerade nett gegenüber Murray geäußert hat und er sehr darüber erstaunt sei, weils sonst nicht die Art von Federer ist sowas zu tun. Laut dem Kommentator bricht da gerade ein verbaler Psycho-Krieg zwischen beiden aus. :D Was geht denn da ab? :skepsis: Ich meine, dass Rog und Murray nicht die größten Freunde sind, ist klar, aber was soll jetzt dieser Quatsch?

weißt du was federer angeblich gesagt haben soll? ich hab nur gehört dass er es für übertrieben hält dass murray gleich zum favoriten stilisiert wird, obwohl er als einziger der top 4 noch keinen GS gewonnen hat ... aber gut, das hat er mit respekt gesagt und gleich danach auch murrays stärke gewürdigt.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
weißt du was federer angeblich gesagt haben soll? ich hab nur gehört dass er es für übertrieben hält dass murray gleich zum favoriten stilisiert wird, obwohl er als einziger der top 4 noch keinen GS gewonnen hat ... aber gut, das hat er mit respekt gesagt und gleich danach auch murrays stärke gewürdigt.

Leider weiß ich auch nicht was Federer genau gesagt hat. Der Eurosport-Kommentator hat halt nur gesagt, dass er erstaunt sei über das was Federer gesagt hat, weil es normalerweise nicht seine Art sei sich so über einen Gegner zu äußern. Was immer das auch heißen mag. Aber ich glaube nicht, dass Federer etwas Böswilliges gesagt hat. Ich kann nur sagen, dass er sich bislang in jedem Interview was ich von ihm gehört habe, positiv zu Murray geäußert hat und wie du auch sagst seine Stärke würdigt mit Respekt. Vielleicht wollen die Medien das Ganze auch nur hochkochen, damit ein mögliches Finale zwischen den beiden noch mehr Brisanz enthält und reden vom verbalen Psycho-Krieg zwischen den beiden.

edit: Gerade wurde gesagt, dass Federer mit neuer modischer Frisur spielen wird: Kurzhaarschnitt - da bin ich mal gespannt :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
ach verdammte arbeit, ich kann wieder garnix von federer sehn. falls wer das match sieht, bitte ich um analysen und spielberichte ... die frisur ist dabei nicht zu vergessen:cool3:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Seppi nutzt seine Chancen nicht ( 6 Breakbälle und 1 Satzball nicht genutzt) und dann kannst du eben Federer nicht schlagen oder ihm einen Satz abnehmen. Rog spielt seinen Stiefel herunter und wird das Ding locker in 3 gewinnen.

btw: Ich hab eben 100 Euro auf Federer gesetzt als Turniersieger. Die Quote von 3.0 war einfach zu verlockend. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seppi nutzt seine Chancen nicht ( 6 Breakbälle und 1 Satzball nicht genutzt) und dann kannst du eben Federer nicht schlagen oder ihm einen Satz abnehmen. Rog spielt seinen Stiefel herunter und wird das Ding locker in 3 gewinnen.

btw: Ich hab eben 100 Euro auf Federer gesetzt als Turniersieger. Die Quote von 3.0 war einfach zu verlockend. :D

hmm klingt ja nach einem typischen 1.rundenmatch ... seppi ist natürlich auch kein so schlechter für die erste runde. aber jetzt zu den wichtigen themen: wie sind die haare??? :D

jkd

Nachwuchsspieler
der 5millionenste fehler ohne not von Seppi.
unglaublich wieviele breakchancen er hier weggibt. das reicht ja für 5 matches

gentleman

Administrator
Teammitglied
so, jetzt dürfte es ja vollbracht sein ... sonderlich souverän war die vorstellung von roger wohl nicht (habs ja nicht gesehn), aber das interessiert vorläufig auch noch niemanden. er wird sich von runde zu runde steigern müssen wenn er spätestens gegen nole ne chance haben will ;)

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
aber jetzt zu den wichtigen themen: wie sind die haare??? :D

Also ich war ein wenig enttäuscht, denn wirklich anders sieht er nicht aus. :D Hätte der Kommentator nicht gesagt, dass er beim Friseur war, hätte ich es selber nicht gemerkt. Über den Ohren ist es ganz kurz, aber ansonsten fast die normale Frisur wie immer.

Oben