Ja heute hätte Sampras keine Chance mehr. Ich habe gehört er spielt garnicht mehr.
Aber du hast schon Recht. Wenn Nadal gg einen Valasco 5 Sätze braucht, wie soll dann Sampras gegen ihn "Land sehen".
Ihr könnt einfach die Effektivität des SPiels von Sampras nicht einschätzen. Und da hätte ein NAdal erhebliche Probleme gegen. Sampras hält Ballwechsel so kurz, mit der besten Kombination aus Aufschlag- und Volleyspiel die das Tennis jemals gesehen hat und so wie die Entwicklung verläuft sehen wird. Und das mit einer unglaublich geringen Fehlerquote. Das wäre für eine "Tenniswand" wie NAdal einfach Gift, der seine STärke in solchen Ballwechseln garnicht ausspielen kann.
Zudem ist der Vergleich der Zeiten einfach sooo eindeutig. Wer läuft denn heute noch so auf der TOur rum? Andy Roddick?? Uiiii, wäre früher im Davis Cup Team der USA für die Flaschen zuständig gewesen.
Und last but not least gab es früher einfach viel mehr Spezialisten. Da hatten man auch die ganzen Sandplatz-Hengste wie Muster, die Spanier etc. Tolle Allround-Spieler wie Agassi, Kafelnikow, Stich und dazu noch einen Dutzend wirkliche Spezialisten wie Edberg, Ivanisevic, Becker,...
Du kannst die Qualität und die Schwierigkeit ein großes Turnier zu gewinnen von damals nicht mit heute vergleichen. Ist in etwa so wenn du das heutige HW mit den goldenen 70ern vergleichst.
Guckt euch mal die Rasen-SPiele von früher an, wie intensiv die da waren. Gegen solche Leute wie Goran, Boom Boom Becker etc hattest du im gesamten Match vllt eine CHance zum Break weil du sonst garnicht am Ball warst. Das kannst du doch unmöglich mit heute vergleichen, wo man den Rasen rot anmalen könnte und alle würden es für die Frech Open halten, weil jeder Ballwechsel eine Rally ist und nicht einer mal ans Netz geht.
Ich habe garnichts gg Raffa. Er ist ein toller Tennisspieler und ich habe ihn schon in der Bundesliga gesehen als er 15 war und wusste er wird ein Großer. Aber zur Zeiten von Sampras und Co hätte er kein Grand Slam Turnier außerhalb der French Open gewonnen. Und bei diesen wäre ihn der Erfolg wesentlich schwerer gemacht worden.