basketball.de US-Manager 2018/19


Ole-Z1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ja und jetzt? Heute ist Montag richtig? Montag heisst, Update Trades um 20 Uhr oder? Nich bös gemeint, aber versteh nicht warum du die Regeln, nochmal erläutern musst, wenn von vielen die Trades nicht durch gegangen sind. Das ist doch gerade der Punkt.

habe nix erläutert nur zitiert, nicht bös gemeint. bezog sich auf einen post, den jetzt aber nicht mehr zu geben scheint. ja, hätte die zitierfunktion benutzen sollen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wir müssen uns dafür entschuldigen, dass das Trade-Update heute bereits um 18:00 Uhr durchgegangen ist. Das war nicht so geplant, sondern wie in den Regeln stehend: Montag bis Freitag, jeweils um 20:00 Uhr; Sa und So, jeweils um 18:00 Uhr. Unsere Programmierer sind informiert und werden diese Trade-Zeitpunkte im System prüfen und entsprechend anpassen.

Im Sommer haben wir viele Vorschläge für Anpassungen und Verbesserungen von Euch gesammelt und umfesetzt. In der Live-Phase sind dann leider, trotz zahlreicher Tests, Fehler nicht vollends auszuschließen.

Wir bitten deshalb um Verständnis.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Im Sommer haben wir viele Vorschläge für Anpassungen und Verbesserungen von Euch gesammelt und umfesetzt. In der Live-Phase sind dann leider, trotz zahlreicher Tests, Fehler nicht vollends auszuschließen.

Ich gehe da voll mit, ausschließen kann man Fehler nie vollends. Es gibt aber Routinen, wie ihr diese Art von Fehler auf ein Minimum reduzieren könnt (diverse Arten von Tests, Reviews und Programmiertechniken). Ich empfehle euch TDD. Vermute, dass das bei euch nicht richtig, oder noch gar nicht umgesetzt wird. Ich bin als Berater unterwegs und weiß wie es bei viele Unternehmen aussieht. Es wird häufig versucht Geld zu sparen und das am falschen Ende. Meistens auf Kosten der Qualität. Ohne eine ausreichende Testabdeckung holt man sich einfach Fehler ins Haus. Ich bin damit auch schon früh auf die Nase gefallen. Daraus lernt man dann hoffentlich schnell. Eine Schulung der Entwickler und eine sauber strukturierter Prozess müssen sein. Agil seid ihr ja hoffentlich schon?!

https://www.it-agile.de/wissen/agiles-engineering/testgetriebene-entwicklung-tdd/
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Aber gehen jetzt die 20 Uhr Trades noch durch, oder nicht?!

Die einzig faire Lösung die mir in den Sinn kommt ist die Verlegung des Beginns der Tradephase auf den 13.11., sprich morgen um 20 Uhr. Heißt: Rollback. Ansonsten weiß ich nicht, wie man das sinnvoll auflösen will. Ich habe beispielsweise meinen Trade morgens eingeloggt, war damit aber eigentlich noch nicht zufrieden, bzw. hatte noch ändern wollen. Dazu hatte ich jetzt keine Gelegenheit mehr. Dieser Fall sollte genau so berücksichtigt werden wie das Bestätigen der Trades zwischen 18 und 20 Uhr.
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Die einzig faire Lösung die mir in den Sinn kommt ist die Verlegung des Beginns der Tradephase auf den 13.11., sprich morgen um 20 Uhr. Heißt: Rollback. Ansonsten weiß ich nicht, wie man das sinnvoll auflösen will. Ich habe beispielsweise meinen Trade morgens eingeloggt, war damit aber eigentlich noch nicht zufrieden, bzw. hatte noch ändern wollen. Dazu hatte ich jetzt keine Gelegenheit mehr. Dieser Fall sollte genau so berücksichtigt werden wie das Bestätigen der Trades zwischen 18 und 20 Uhr.
Genau so ist es, alles andere wäre Murks.
 

J.R. Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
18
Ort
Flensburg
Rollback, coole Idee. Die Leute, die es betreiben, machen es quasi aber auch ehrenamtlich, das bitte auch immer mit into Account ziehen. Finde den Ehrgeiz von euch trotzdem löblich. Für mich jetzt nur wichtig: Ist das Update jetzt immer um 18 Uhr? Wär klasse, wenn sich da einer der Offiziellen kurz zu melden könnte. (kenne die aktuellen Betreiber nicht, sonst hätte ich euch direkt angeschrieben)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Rollback, coole Idee. Die Leute, die es betreiben, machen es quasi aber auch ehrenamtlich, das bitte auch immer mit into Account ziehen.

Weil die Entwickler das alle ehrenamtlich machen, ist die App durchzogen mit Werbung. ;)

Das mag vielleicht vor einiger Zeit noch so gewesen sein. Damals habe ich für Premium auch noch bezahlt. Ich habe mich anschließend jedoch mehr auf Fantasy Ligen bei Yahoo und ESPN eingelassen. Ohne Werbung und mit mehr Features würde ich monatlich 10€ zahlen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass nur noch die wenigsten ihre Freizeit hierfür verbraten. Es muss ja auch niemand machen. Man merkt es daran, dass sich in den letzten Jahre nicht viel verändert hat. Die Technologie hat jedoch einen riesigen Fortschritt gemacht. Für diese Saison gibt es einige schöne neue Features. Die Tradezeit einzustellen ist ein echter Mehrwert. Das Spiel hat noch reichlich Potential. Leider ist die Zahl der Nutzer eher rückläufig. Ich meine es hätte mal 8000 Teams gegeben. Jetzt sind es noch da. 4500.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Meiner Meinung nach eine unnötige und überflüssige Regeländerung, die darüber hinaus auch noch schlecht (bzw. gar nicht?) kommuniziert wurde.
Ja, man konnte zwar alle paar Sonntage mal die erste Halbzeit eines Spiel beobachten und abwarten. Wer seine Tradeentscheidung allerdings von so etwas abhängig macht beschäftigt sich eh nur oberflächlich mit dem Spiel und gewinnt kaum einen Wettbewerbsvorteil. Dafür fallen jetzt 2 Abendstunden weg, bei denen zumindest ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftigt habe, vielleicht bin ich da ja nicht der Einzige. Jetzt ist man einfach weniger flexibel. Das ist vor allem am Sonntag ärgerlich, da man als guter Manager seine Trades natürlich hauptsächlich zeitnah vor dem Preisupdate macht.
Um warum überhaupt Samstag 18 Uhr? Es gibt keine Spiele die samstags vorverlegt werden, darf mich gern jemand korrigieren falls dies falsch ist. Und wenn man jetzt konsequent sein will, muss man auch die paar amerikanischen Feiertage hinzunehmen, bei denen es durchaus vorkommen kann, das Spiele vorverlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Meiner Meinung nach eine unnötige und überflüssige Regeländerung, die darüber hinaus auch noch schlecht (bzw. gar nicht?) kommuniziert wurde.
Ja, man konnte zwar alle paar Sonntage mal die erste Halbzeit eines Spiel beobachten und abwarten. Wer seine Tradeentscheidung allerdings von so etwas abhängig macht beschäftigt sich eh nur oberflächlich mit dem Spiel und gewinnt kaum einen Wettbewerbsvorteil. Dafür fallen jetzt 2 Abendstunden weg, bei denen zumindest ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftigt habe, vielleicht bin ich da ja nicht der Einzige. Jetzt ist man einfach weniger flexibel. Das ist vor allem am Sonntag ärgerlich, da man als guter Manager seine Trades natürlich hauptsächlich zeitnah vor dem Preisupdate macht.
Um warum überhaupt Samstag 18 Uhr? Es gibt keine Spiele die samstags vorverlegt werden, darf mich gern jemand korrigieren falls dies falsch ist. Und wenn man jetzt konsequent sein will, muss man auch die paar amerikanischen Feiertage hinzunehmen, bei denen es durchaus vorkommen kann, das Spiele vorverlegt werden.

Bin ich absolut deiner Meinung!
Vorallem mit dem oberflächlich beschäftigen und sich danach richten. Wenn man nach dem Prinzip tradet hat mans eh nicht verstanden...

Ich verstehs jetzt noch nicht ganz...Haben da Leute jetzt am Sonntag schon vor 18 Uhr getradet und dadurch manche Spieler aussortiert, die beim Trade Update gefallen sind? Das hatte ich nämlich auch ausprobiert und bei mir hat das nicht funktioniert, denn ich konnte nicht traden. Falls das jetzt bei manchen ging, ist das ja nur noch lächerlich und unfair! Dann wäre mein Brandon Ingram mal ganz schnell von der Bildfläche verschwunden.

Und warum nen Roll Back auf den 13.11? Einfach ganz normal, dass man ab Sonntag den 11.11 ab 20 Uhr eben traden konnte, nachdem die Gehaltsupdates aktualisiert wurden, wies die letzten Jahre auch immer war.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich da jetzt irgendwas falsch verstanden habe!
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Nein, die Trades gingen gestern um 18 Uhr schon durch.
Und meine Trades z.B., die ich nach 18 Uhr eingeloggt habe, weil ja 20 Uhr Deadline ist, gingen nicht durch.
Also hatten die 18 Uhr Leute nun Vorteile, weil die Managerpunkte bekommen haben und die anderen nicht.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich schon in der Mittagspause meine Trades eingeloggt hatte. Das hat mir mein 32. DNP erspart.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Nein, die Trades gingen gestern um 18 Uhr schon durch.
Und meine Trades z.B., die ich nach 18 Uhr eingeloggt habe, weil ja 20 Uhr Deadline ist, gingen nicht durch.
Also hatten die 18 Uhr Leute nun Vorteile, weil die Managerpunkte bekommen haben und die anderen nicht.

Ah Ok, alles klar. Danke dir! Das ist dann ja alles halb so wild, aber natürlich auch ärgerlich!
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Also letztes Jahr, oder vor 2 Jahren gabs doch auch schon mal so ein ähnliches Problem und da wurde dann die tradefreie Phase um eine Woche verlängert... Zum Glück steh ich erst bei 30 DNP diese Saison, da fällt sowas faaaaaaaast nicht mehr ins Gewicht ;-)

Ist halt Schade, dass von offizieller Seite keine zeitnahe Aussage kommt, wie es nun weitergeht...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es Vorschläge von Usern gab, dass das Trade-Update am Wochenende auf 18 Uhr gelegt wird. Gerade am Samstag macht das gar keinen Sinn. Am Sonntag lässt sich drüber streiten.
Ich kann mich entsinnen, dass im Gegenteil dazu eher ein späteres Trade-Update von 22 Uhr unter der Woche diskutiert wurde. Schon seltsam, wie es dann jetzt zu dieser fragwürdigen Regeländerung kommt.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich persönlich wäre auch dafür, dass die Trades am Samstag und Sonntag wie bisher um 20 Uhr durchgeführt werden. Ich muss zugeben, dass ich diese Änderung in den Regeln vor der Saison gar nicht bemerkt habe, wieso ich mich hierzu auch noch nicht vorher geäußert habe.

In der Argumentation stimme ich Joe Asberry jedenfalls voll zu.
Zum einen ist man samstags und sonntags tagsüber häufig unterwegs, wieso ich die 2 Stunden vor der Trading-Deadline um 20 Uhr am Wochenende immmer rege genutzt habe.
Zum anderen sind die Informationen, die man ab und zu am Sonntag durch das Frühspiel bekommen hat, immer sehr begrenzt gewesen, da bis 20 Uhr maximal nur die erste Halbzeit stattgefunden hat. Und wie Joe schon richtig sagte, sollte die Entscheidung, ob man einen Spieler nimmt oder nicht, ohnehin nicht von einer Halbzeit abhängen.


In der Offseason gab es bzgl. der täglichen Trading-Deadline ja rege Diskussionen und in dem Zusammenhang wurde auch mehrfach erwähnt, dass der Sonntag aufgrund der Frühspiele anders behandelt werden muss. Allerdings war das, wie Milchbart schon geschrieben hat, eher im Zusammenhang mit einer generellen Verschiebung auf 22 Uhr diskutiert worden. Bei einer generellen Verschiebung auf 22 Uhr, wäre es aufgrund der sonntäglichen Frühspiele nämlich sinnvoll gewesen, die Trading-Deadline für die Sonntage weiterhin bei 20 Uhr zu belassen.

Falls das Feedback der Commnity weiterhin so aussieht, dass eher eine 20 Uhr Trading-Deadline für Samstag und Sonntag gewünscht ist, sollte es ja möglich sein, dass Ihr die Deadline wieder auf 20 Uhr zurücksetzt, oder?

Da euer Code durch die Anpassung im Sommer aber offensichtlich die Möglichkeit bietet, je nach Wochentag eine unterschiedliche Trading-Deadline festzulegen, kann man in dem Zusammenhang ja nochmal ergebnisoffen diskutieren, ob man für Montag bis Samstag eine generelle Verschiebung der Trading-Deadline auf 22 Uhr vornimmt.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Da euer Code durch die Anpassung im Sommer aber offensichtlich die Möglichkeit bietet, je nach Wochentag eine unterschiedliche Trading-Deadline festzulegen, kann man in dem Zusammenhang ja nochmal ergebnisoffen diskutieren, ob man für Montag bis Samstag eine generelle Verschiebung der Trading-Deadline auf 22 Uhr vornimmt.[/QUOTE]

So ist es. Montag bis Samstag 22 Uhr und Sonntags 20 Uhr wäre optimal! Bzw Montag bis Freitag und Samstag - Sonntag 20 Uhr, dann müsste man nur die Uhrzeiten ändern.
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Hab grad gesehen, dass man bei den Trades eine Notiz anlegen kann. Was ist hier der Hintergrund? Eine Info an die Admins, oder eine persönliche Notiz für den Manager?
 
Oben