basketball.de US-Manager 2018/19


chandler85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, bei mir tritt leider folgender fehler auf. Habe noch 2 trades, kann aber davon nur einen sichern. Bei der auswahl des zweiten werden mir alle spieler mit dem hinweis nicht genügend budget angezeigt. Habe aber noch ausreichend budget verfügbar.
 

Mercy Fennel

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Die Regeländerung mit den Zeiten ist ja wohl mal absolut lächerlich. 19 Uhr Spiele am Sonntag kann man diese Saison an einer Hand abzählen (normaler Start 21:30). Da sind mehr Spiele um 18 Uhr an einem Dienstag oder Freitag diese Saison.

Ich habe mein Aussage noch mal überprüft und muss mich hier korrigieren.

Die frühen Wochenendspiele nehmen mit dem Verlauf der Saison sukzessive zu. Während bis 2019 gar kein Sa oder So Spiel vor 20 Uhr stattfindet (1x Di, 1x Fr), hat man ab dann bis zum All-Star-Break jeweils 2 Montagsspiele und 2 Sonntagsspiele vor 20 Uhr. Der Twist kommt ab dem All-Star-Break. 2 frühe Samstagsspiele und jede Woche ein frühes Sonntagsspiel (insgesamt 5).

Macht im Resultat an frühen Spielen vor 20 Uhr:

Mo: 2
Di: 1
Fr: 1
Sa: 2
So: 7

Insofern gibt es natürlich doch ein klares Wochenendgefälle, so dass die Regel definitiv legitim ist. Ob diese hingegen tatsächlich Sinn macht möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten. Es wäre allerdings schon an mancher Stelle hilfreich auch in den Abendstunden Entscheidungen treffen zu können.

Btw: Danke für die Notizfunktion. Das erspart mir ab sofort meine Zettelwirtschaft. :thumb:
 

Mercy Fennel

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo, bei mir tritt leider folgender fehler auf. Habe noch 2 trades, kann aber davon nur einen sichern. Bei der auswahl des zweiten werden mir alle spieler mit dem hinweis nicht genügend budget angezeigt. Habe aber noch ausreichend budget verfügbar.

In dringenden Fällen am besten direkt an die Jungs wenden:
mailto:us-manager@basketball.de
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Wenn man die Regel einsetzt, dann erzielt keiner mehr einen Capgewinn und einige springen nach schlechtem Saisonstart und dem ersten Preisupdate sofort ab weil es keine Möglichkeit gibt vorne anzuschließen oder überhaupt viel gutzumachen. Mit der Regel wird der Wert des Ausgangsteams um ein vielfaches verstärkt. Außerdem ist es einfach schwachsinning dass man theoretisch jetzt einen Spieler wie White nicht holen kann.

Davon abgesehen, dass die Umsetzung bzw. dann doch nicht Umsetzung während der Saison so gar nicht geht, halte ich die 6 Spiele Regel für absolut sinnvoll. Die kurzfristigen Preisexplosionen von Spielern, die teilweise nicht einmal ein Spiel für mein Team gemacht haben, aber 3-4 Mio. Preissteigerung von SO auf MO generiert haben, haben in der letzten Saison extrem zugenommen. Da brauche ich auch keine Weitsicht um festzustellen, dass ein Spieler am SO vor dem Gehaltsupdate noch 0,5 Mio., aber am MO mehrere Mio. Wert ist. Schließlich gibt es ja kein tägliches Gehaltsupdate und ich kann mir die Preisentwicklungen der Spieler am SO in Ruhe ansehen.
Diese Regel macht das Spiel sicherlich komplizierter, nach meiner Ansicht aber auch attraktiver, da man wie bereits erwähnt nicht so einfach ein All-Star-Team zusammentraden kann und stärker auf Spieler setzen muss, deren Preisentwicklung man noch nicht so genau kennt. So gab es auch letzte Saison Spieler wie z.B. Butler oder Lowry, die zum Ende der tradefreien Phase aufgrund schwacher Leistungen recht günstig waren, man aber auf eine deutliche Steigerung der Leistung hoffen konnte.

Als kleine Übersicht von Trades, die letzte Saison mir nur zum generieren von Cap dienten:
Portis (3Sp / 2,2 -> 6,49 Mio.), Lee (1Sp / 0,5-> 4,05 Mio), Teodosic (4 Sp / 0,5 -> 3,3 Mio), Mirotic (5 Sp / 4,13 -> 8,01 Mio), Green (0 Sp / 1,11 -> 5,42 Mio), Wallace (0Sp / 0,5->5,25 Mio), Leonard (1 Sp/4,82->7,97 Mio). Insgesamt ca. 27 Mio. Wertsteigerung bei 10,5 Mio. für zusätzliche Tradekäufe, also quasi geschenkte 16-17 Mio. Cap.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Als kleine Übersicht von Trades, die letzte Saison mir nur zum generieren von Cap dienten:
Portis (3Sp / 2,2 -> 6,49 Mio.), Lee (1Sp / 0,5-> 4,05 Mio), Teodosic (4 Sp / 0,5 -> 3,3 Mio), Mirotic (5 Sp / 4,13 -> 8,01 Mio), Green (0 Sp / 1,11 -> 5,42 Mio), Wallace (0Sp / 0,5->5,25 Mio), Leonard (1 Sp/4,82->7,97 Mio). Insgesamt ca. 27 Mio. Wertsteigerung bei 10,5 Mio. für zusätzliche Tradekäufe, also quasi geschenkte 16-17 Mio. Cap.

wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn man die 6-Spiele Sperre nur für 0,5 Mio Spieler hat? Dann sind two-way player und euro-veteranen raus aus der nummer und gut ist. Man muss ja bedenken, dass für viele gerade diese trades raussuchen den reiz des games ausgemacht hat.

ingesamt kann man vielleicht noch feststellen, dass die entwicklung mit dem game insgesamt sehr positiv ist, weil sich wieder was tut und das ganze in schuss gehalten wird. Bei den Fehlern, die passieren, darf man das nicht ganz unter den tisch fallen lassen. und das sage ich nur als langjähriger Spieler. Allerdings: Sollte bei Neuerungen immer darauf geachten werden, was die Community zu neuen Ideen sagt. Meiner Meinung nach lebt das Spiel immer noch von der Generation, die in den 2000ern angefixt wurde
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn man die 6-Spiele Sperre nur für 0,5 Mio Spieler hat? Dann sind two-way player und euro-veteranen raus aus der nummer und gut ist. Man muss ja bedenken, dass für viele gerade diese trades raussuchen den reiz des games ausgemacht hat.

Eben, man muss das ganze immer relativieren. Ein Kompromiss hört sich meistens gut an. Two-way-contracts oder Spieler für 0,5 Mio, bzw unter einer Millionen rausnehmen, und schon nimmt man vom großen Gewinn ein ganzes Stück weg.
Allerdings finde ich eben gerade bei Spielern, die man zu Anfang der Saison ins Team geholt hätte, wären sie nicht verletzt gewesen, eine solche Regelung für schwachsinnig. Warum sollte ich mir jetzt keinen Derrick White oder John Collins holen dürfen...? Man sollte immer versuchen die Mitte zu finden. Vielleicht war das letzte Jahr ,oder eben die letzten Jahre, auch Extreme, was die Capgenerierung durch solche Spieler betrifft (bezogen auf das Zitat von Caesar).
Spieler wie Jimmy Butler, John Wall, Kyle Lowry, DeMar DeRozan letztes Jahr, gibt es ja dieses Jahr wieder, ohne explizit Namen zu nennen. So finden sich unzählige Wege um durch Trades wieder aufzuholen. Einen kompletten Cut, oder eben eine Regel einzuführen, die nicht genügend durchdacht wurde, halte ich für kritisch.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Schön, jetzt kann ich Mobil keinen Trade einloggen weil ich angeblich nicht über ausreichendes Budget verfüge. 4 Mio. Gehalt + 8,43 Mio. Cap reichen also nicht für nen 10 Mio. Spieler...
 

snoop

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Boa Leute... ihr übertrefft euch echt jedes Jahr auf's neue mit den Fails!
1. Dem Trupp, der das programmiert und eindeutig NICHT vernünftig getestet hat, gehört doch mindestes die Hälfte vom Lohn gestrichen. Seriously, die 7 Wochentage wurden nicht erst gestern eingeführt. Und mobile Endgeräte sind auch bereits seit einiger Zeit im Umlauf. Bananensoftware at it's best... reift daheim beim Anwender... unglaublich diese Inkompetenz.
2. Noch schlimmer aber: die Kommunikation der Anbieter.
Wozu gibt es ein Regelwerk, wenn darin nicht die Regeln und INSBESONDERE die geplanten NEUERUNGEN aufgeführt werden? Idealerweise an OBERSTER STELLE im Regelwerk und zwar HERVORGEHOBEN, dass nur mal als Hinweis für die nächste Saison.

Positiv möchte ich aber anmerken - nachdem ich ein Jahr hier ausgesetzt habe (hauptsächlich wegen den jährlichen Fails und dem dadurch immer wieder zu Stande kommenden Chaos) dass die Neuerung mit der Trade-Sperre absolut überfällig war.
Fand ich schon länger nervig, dass man quasi gezwungen war einen Spieler zu holen, nur weil dieser als nächstes die übertriebene Wertsteigerung erfährt und nicht weil der Spieler mittel- oder langfristig wirklich durch mehr Spielzeit / Usage / Produktivität ein sinnvoller Add ist. Bitte unbedingt umsetzen, dann werden die Manager-Teams sich künftig auch wesentlich mehr unterscheiden.
 

snoop

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Eine kleine Sache noch - da diese Saison die 6 absolvierten Spiele ja immer noch von so großer Bedeutung sind.
Wieso gibt es in der Team-Ansicht die Spalte "Spiele", aber in der Spieler-Übersicht gibt es diese Spalte nicht?
Das ist doch eigentlich essentiell. Wieder muss man auf externe Quellen zugreifen, was wiederum mehr Aufwand bedeutet und somit auch Neulingen den Einstieg nicht gerade erleichtert. Sollte nicht so schwer sein, diese "Spiele"-Spalte überall anzuzeigen...
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Eine kleine Sache noch - da diese Saison die 6 absolvierten Spiele ja immer noch von so großer Bedeutung sind.
Wieso gibt es in der Team-Ansicht die Spalte "Spiele", aber in der Spieler-Übersicht gibt es diese Spalte nicht?
Das ist doch eigentlich essentiell. Wieder muss man auf externe Quellen zugreifen, was wiederum mehr Aufwand bedeutet und somit auch Neulingen den Einstieg nicht gerade erleichtert. Sollte nicht so schwer sein, diese "Spiele"-Spalte überall anzuzeigen...
Die Spiele in der Teamansicht beziehen sich auf die Anzahl der Spiele auf diesem Spot, nicht von diesem Spieler (wobei das vor dem ersten Trade auf dem Spot identisch ist). Die Anzahl der Spiele der einzelnen Spieler lassen sich im Premiumbereich unter Leistungsvergleich ansehen, dies ist halt ein Bezahl-Feature.

Bitte mal alle Spieler ihren Teams zuordnen, es werden noch einige als Free-Agents geführt die gleichzeitig MP erzielen. Diese Spieler findet man dann auch nicht unter ihren Teams im Leistungsvergleich, wodurch dieses Feature nur bedingt anwendbar ist.
 

Arne19921

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich gehe mit der Allgemeinheit und finde es unmöglich, dass solche großen Änderungen, wie das Verlegen des Tradezeitraums oder die 6-Spiele-Tradesperre nicht kommuniziert werden!
Generell finde ich es aber sehr positiv, dass überhaupt etwas passiert an Veränderungen im Game. Ich finde die 6-Spiele-Tradesperre gut, da sie die Schwierigkeit erhöht und man nicht nur Spieler für den Capspace-Gewinn verpflichtet. Außerdem bin ich z.B. Opfer von Myles Turner im letzten und Kevin Love in diesem Jahr. Kevin Love 7,81 Mio. und Schnitt von 26,25 --> Die dreifache Bestrafung ist echt hart, von daher finde ich die Regeländerung sehr gut für nächstes Jahr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
So ich habe das Ganze nochmal gecheckt, ein gibt diese NBA Saison EIN EINZIGES SPIEL welches vor 21:30 Uhr mitteleuropäische Zeit an einem Samstag starten wird, und zwar am:

Sat, Feb 23, 2019 1:00p Portland Trail Blazers Philadelphia 76ers

https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2019_games-february.html

Hier kann man sich schön durchklicken, wer sich selbst überzeugen will.

Wegen diesem einem Spiel werden jetzt alle Manager mit einem Tradeupdate jeden Samstag um 18 Uhr malträtiert, habe ich das richtig verstanden. @Tomrock
Nur um nochmal sicherzugehen das hier die Prioritäten richtig gesetzt worden sind. Am Sonntag macht ein 18 Uhr Update durchaus Sinn, aber samstags verstehe ich das beim besten Willen nicht.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Also das Samstag + Sonntag 18 Uhr Trade-Ding hab ich noch nicht im Kopf. Grad überlegt, ob ich was machen soll und dann ist es mir erst wieder eingefallen, dass 18 Uhr ja schon rum ist.
Und meist kommen ja ab 18 Uhr erst die Meldungen rein, wer verletzt ist usw.
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Schön, jetzt kann ich Mobil keinen Trade einloggen weil ich angeblich nicht über ausreichendes Budget verfüge. 4 Mio. Gehalt + 8,43 Mio. Cap reichen also nicht für nen 10 Mio. Spieler...
Dito gerade auch bei mir, will Spieler x ~ 4,00 Mio gegen Spieler y ~ 4,50 traden, hab noch 4,78 Mio aufm Konto und kann nur Spieler ab 3,99 Mio abwärts auswählen...kann ich meinen extra gekauften trade wieder zurück bekommen und wird das in Zukunft immer so sein, dass man das Spiel via Smartphone nicht spielen kann?!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Hallo, bei mir tritt leider folgender fehler auf. Habe noch 2 trades, kann aber davon nur einen sichern. Bei der auswahl des zweiten werden mir alle spieler mit dem hinweis nicht genügend budget angezeigt. Habe aber noch ausreichend budget verfügbar.

Das Problem besteht bei mir leider auch und hat mich heute Nacht richtig Punkte gekostet! :(
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wir arbeiten daran, den Bug beim Traden auf dem Smartphone zu korrigieren und informieren, sobald es korrekt klappt. Workaround: Desktop-Version im Mobiltelefon / Tablet einschalten (bei Android).

In der Desktop-Version funktioniert das Traden.
 

Raider1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage zu den Regeln. (Ich lese nicht regelmäßig das Forum. Man möge mir also bitte verzeihen, falls die Frage schon aufkam...)

In den Regeln steht: "Bestätigte Trades werden stets am nächsten Tag um 20:00 Uhr offiziell gültig." Wie ist das genau zu interpretieren? Wenn ich also heute (Sonntag) noch vor 18:00 Uhr einen Trade einstelle, wird dieser Trade erst morgen Abend (Montag) um 20:00 Uhr durchgehen? Oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank schon mal vorab!
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Ist in der Regeln ein bisschen komisch formuliert, aber die Trades gehen immer sofort durch.
Also wenn du heute Spieler X vor 18 Uhr einloggst, hast du ihn sofort nach 18 Uhr im Team und bekommst auch die Punkte der kommenden Nacht.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wir arbeiten daran, den Bug beim Traden auf dem Smartphone zu korrigieren und informieren, sobald es korrekt klappt. Workaround: Desktop-Version im Mobiltelefon / Tablet einschalten (bei Android).

In der Desktop-Version funktioniert das Traden.

Klappt bei mir leider auch in der Desktop Ansicht auf Samsung Note 8 mit Android nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Beim bestätigen des Trades auf dem IPhone bekomme ich ein schönes JSON Objekt angezeigt (Safari, aktuelle Version). Danach habe ich auf den zurück Button im Browser geklickt. Der Button Text lautete danach auch Trades aufheben. Mein Trade ist aber anscheinend nicht durchgeführt worden und ich hänge immer noch an Fultz fest. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Oben