Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich finde es übrigens auch ein wenig hart, dass man es zwingend den bayern in die schuhe schiebt. klar ist es wahrscheinlicher, weil es dortmund wohl wenn eher mehr schadet als den bayern. aber es kann genausogut einer der journalisten nun endlich ausgepackt haben oder ein aktiver spieler bei dortmund oder was weiß ich. und das ganze als ablenkungsmanöver von hoeneß zu sehen, naja... man bringt durchaus unruhe und konzentration weg vom spiel gegen barca... wenn bayern es lanciert hätte, warum dann nicht nach dem spiel gegen barca? hätteauf dortmund wohl die gleichen auswirkungen ohne die auswirkungen auf bayern zu haben.


ich will nicht sagen, dass es nicht aus der bayernecke kommen könnte, aber so lang es nicht bestätigt ist, würd ich evtl den konjunktiv benutzen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Meine Meinung:
wenn es von Bayernseite lanciert worden wäre, dann morgen (nach dem Barcaspiel, direkt vor dem BVB-Real-Spiel).

O.k., LeTimmAy war schneller.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ich mich frage, warum die Überraschung jetzt so groß ist. Wenn klar war, dass er mit 37 Mios unter Marktwert zu haben sein wird, war es doch klar, dass bei nächster Gelegenheit jemand zuschlägt. Und was heißt unter Marktwert? Wenn ihm jemand deutlich mehr bezahlt hätte, als die Bayern, wäre er auch woanders gelandet.
 
G

Gast_481

Guest
Das liegt im Auge des Betrachters. Ein sportlicher Grund könnte zum Beispiel sein, dass Bayern einfach die größere Konstanz über einen größeren Zeitraum aufweist, was für ein besseres Management sprechen kann, und man sieht ja, dass Bayern in den letzten Jahren gewaltig investiert hat und wohl auch weiterinvestieren wird. Bei Dortmund ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, weil sie einfach nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben.
Natürlich steht Borussia Dortmund keinesfalls schlecht da. Zwei Titel (plus 1x DFB-Pokal) seit 2011 und jetzt mindestens das Erreichen des CL-Halbfinales sind ein Pfund. Aber über etwas mehr Jahre gesehen sind die gefühlten Garantien auf Erfolg in München dann doch noch größer.

Kann man so sehen. Ich betrachte es aber so, dass wenn Dortmund den Kader grösstenteils zusammenhalten kann und sich punktuell verstärkt, dann würden/werden sie mit den Bayern auch in den nächsten Jahren mithalten können. Schliesslich hat Bayern auch keine Garantie darauf, dass jedes Jahr jeder Transfer so einschlägt, wie Martinez, Mandzukic und Dante diese Saison. Wenn Götze dann zu Bayern geht, dann trägt er ja selber dazu bei, dass Dortmund seinen Kader qualitativ so nicht zusammenhalten kann. Daher würde ich dieses Argument von ihm selber etwas fragwürdig finden. Auf ein, zwei Sätze reduziert wäre das, als würde er bei den Bayern unterzeichnen und dann meckern, dass Dortmund ja qualitativ abgibt.

ich finde es übrigens auch ein wenig hart, dass man es zwingend den bayern in die schuhe schiebt. klar ist es wahrscheinlicher, weil es dortmund wohl wenn eher mehr schadet als den bayern. aber es kann genausogut einer der journalisten nun endlich ausgepackt haben oder ein aktiver spieler bei dortmund oder was weiß ich. und das ganze als ablenkungsmanöver von hoeneß zu sehen, naja... man bringt durchaus unruhe und konzentration weg vom spiel gegen barca... wenn bayern es lanciert hätte, warum dann nicht nach dem spiel gegen barca? hätteauf dortmund wohl die gleichen auswirkungen ohne die auswirkungen auf bayern zu haben.


ich will nicht sagen, dass es nicht aus der bayernecke kommen könnte, aber so lang es nicht bestätigt ist, würd ich evtl den konjunktiv benutzen.

Schliesse mich an. Klar, kann sein dass man Knastbruder Uli aus dem Schussfeld nehmen wollte. Aber eben, KANN SEIN.

EDIT: Achja, aus Bayernsicht finde ich den Transfer bedingt nachvollziehbar, da man auf den betreffenden Positionen ohnehin schon stark besetzt ist. Shaqiri kann eigentlich einen neuen Club suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Und wenn City 50 Mio geboten hätte, dann muss Götze aber auch ins hässliche Manchester wollen. 12 Mio per anno ist auch eine Hausnummer. Das hätte weder Barca noch Real auf den Tisch gelegt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
da drängen die Fans so junge Spieler immer zu Liebesbekundungen gegenüber ihrem Verein und halten es ihnen dann bei einem Wechsel vor, unglaublich :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vor 72 Stunden war Götze noch der Held von den ganzen Dortmund Fans jetzt wird er als Verräter hingestellt. Wie schnell sich im Fußball doch alles dreht. :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
EDIT: Achja, aus Bayernsicht finde ich den Transfer bedingt nachvollziehbar, da man auf den betreffenden Positionen ohnehin schon stark besetzt ist. Shaqiri kann eigentlich einen neuen Club suchen.

Wer weis ob Pep ohne klassischen Stürmer spielen will, dann kann Gomez sich nen neuen Verein suchen :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ich würde ausschließen, dass unser Management Interesse daran hätte, die Sache direkt vor dem Barca Spiel zu lancieren. Mindestens diejenigen, die um ihren Stammplatz bangen müssen (Robben, Müller), dürften schon ein bisschen abgelenkt sein. Wenn es von unserer Seite kommt, bleibt für mich nur Ulli selbst oder ein Maulwurf aus dem Umfeld. Das kann man aber dann nicht dem FC Bayern anlasten. Oder es war Guardiola, der nicht so eine hohe Hypothek wie den CL Titel übernehmen will. :licht: (Je länger ich darüber nachdenke, halte ich es frü gar nicht mal so unwahrscheinlich ...)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dämlich find ich jetzt die User, die meinen Götze ginge nur des Geldes wegen. Als würde es keinen Unterschied machen, ob ich neben Ribery und Schweinsteiger spiele und Guardiola als Trainer habe oder es mit Leuten wie Klopp, Blascykowski und Schieber zutun habe. Bayern ist auch sportlich eine klare Steigerung und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren dort die CL gewinnen.

Klar doch. Der BVB hatte in den letzten Jahren ja keine Chance mit Kuba, Gündogan, Lewandowski, Hummels, Kagawa oder Subotic etc..gegen den FC Bayern. Hat man ja gesehen. Dann kommt ja noch der schlechte Coach von Borussia Dortmund hinzu.....???:D;) Wer sagt denn, dass Götze nicht in den kommenden 5 Jahren oder sogar in diesem Jahr mit dem BVB die CL einfahren kann bzw. könnte.
Ausserdem spielen pekuniäre Gründe selbstverständlich auch eine nicht unerhebliche Rolle. Der Verdienst bei den Bayern ist schon um etliches höher anzusiedeln. Wenn es um den schnöden Mammon geht hätte er auch wesentlich mehr noch einstreichen können. Die Tatsache, dass Götze nach München wechselt macht das Ganze sehr bitter.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Und selbst die Bayernfans werden es vielleicht nicht so geil finden, wenn man in der Buli eigentlich nur den eigenen Punkt- und Torrekorden hinterherjagt

Nicht alle werden das bedauern. Viele der Bayern-Fans, die nicht aus München stammen, sind deshalb Bayern-Fans um ihr Ego zu pushen, da sie in ihrem eigenen Leben nicht genug Erfolg haben um daran ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Diese Leute werden sich schon daran freuen.
Die aus München und so, welche aus Liebe zum Verein Fan sind, vielleicht eher nicht. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
EDIT: Achja, aus Bayernsicht finde ich den Transfer bedingt nachvollziehbar, da man auf den betreffenden Positionen ohnehin schon stark besetzt ist. Shaqiri kann eigentlich einen neuen Club suchen.


Sind sie das nicht auf jeder Position? Trotzdem holt man ja immer neue, junge Stars wenn sich die Chance bietet. Dazu das alte Lied: keiner weiß was Guardiola plant. Ob sich für Shakira soviel ändert weiß man auch nicht, kann auch sein, dass Götze statt Mandzukic/Gomez ins Team kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bei den teilweise völlig dumpfen Hasstiraden, die hier einige ohne jegliche Anhaltspunkte und auf bloßer Vermutungsbasis Richtung Süden schicken, (kann ja nicht anders sein ) wird man geradezu provoziert, sich über so einen Transfer mehr als nur aus sportlicher Sicht zu freuen. :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Wenn man eine Woche zuvor noch über Maßnahmen hinsichtlich des Leistungsgefälles in der Bundesliga philosophiert und dann so einen Transfer durchzieht, hinterlässt das halt so ein Geschmäckle. Damit müssen die Bayern(-fans) erst mal leben. Vielleicht meinte man ja auch das Leistungsgefälle hinter dem FC Bayern.
Dass die Bayern keine Samariter sind sollte klar sein und dass man das auch nicht von ihnen erwarten sollte eigentlich auch. Es ist auch weniger die Tatsache dass der FCB Götze verpflichtet, als vielmehr der Zeitpunkt der Bekanntgabe, der mich verärgert. Und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht irgendwie lanciert wurde. Ich denke da nur an Lahms außerordentlicher Nähe zur BILD.

In Mardrid und Barcelona kommt man, angesichts der aktuellen Selbstzerfleischung, vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Steuerhinterziehung, jahrhunderttalent ausgespannt...was kommt als nächstes?

Ich glaube die eigentliche Enttäuschung der BVB Fans gilt (imo zurecht) der Person Götze. Eigengewächs, Vorbild, feste Säule, jarhunderttalent etc. Von den Bayern hätte man es nicht anders erwartet, von ihm allerdings schon, sehr Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dass solche Dinge gerne vor einem wichtigen internationalen Spiel eines nationalen Konkurrenten öffentlich werden, wenn die Bayern beteiligt sind, ist schon schade. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von sechs Jahren und das muss den Bayern durchaus Sorgen machen, wenn sie mit dem Zeitpunkt nichts zu tun hatten.
 
G

Gast_481

Guest
Sind sie das nicht auf jeder Position? Trotzdem holt man ja immer neue, junge Stars wenn sich die Chance bietet. Dazu das alte Lied: keiner weiß was Guardiola plant. Ob sich für Shakira soviel ändert weiß man auch nicht, kann auch sein, dass Götze statt Mandzukic/Gomez ins Team kommt.

Klar sind sie das. Aber gerade Shaqiri ist kein fertiger Spieler wie Rib/Rob/Müller/Kroos. Der hat jetzt gezeigt, dass wenn man ihn bisschen spielen lässt da schon was Gutes draus wird, aber er hatte halt am Anfang Schwierigkeiten. Der braucht Spielzeit und wenn jetzt noch Götze kommt...wann??
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht alle werden das bedauern. Viele der Bayern-Fans, die nicht aus München stammen, sind deshalb Bayern-Fans um ihr Ego zu pushen, da sie in ihrem eigenen Leben nicht genug Erfolg haben um daran ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Diese Leute werden sich schon daran freuen.



Küchenpsychologie... :mensch:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Auf die Idee das Götze schon immer zu Bayern wollte weil er schon als Kind Fan des Vereins war kommt hier keiner oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
Klar sind sie das. Aber gerade Shaqiri ist kein fertiger Spieler wie Rib/Rob/Müller/Kroos. Der hat jetzt gezeigt, dass wenn man ihn bisschen spielen lässt da schon was Gutes draus wird, aber er hatte halt am Anfang Schwierigkeiten. Der braucht Spielzeit und wenn jetzt noch Götze kommt...wann??


Jo, finds ja auch nicht gerade glücklich aus seiner Sicht, aber mehr als ein ziemlich guter BU wäre er wohl so oder so nicht geworden nächstes Jahr, durch Götze scheint natürlich auch langfristig die Perspektive verbaut.
 
Oben