Was hat das damit zu tun? Eine Frage der geschichtlichen Bildung ist eher, zu wissen, dass es trotz Rassentrennung damals rein farbige Teams gab. Und wenn in einem von denen ein Spieler war, der es mit Mikan hätte aufnehmen können, will ich den Namen hören, mehr nicht. Mir ist nämlich keiner bekannt.Oh, man... bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob sie jemals eine Stunde Geschichtsunterricht hatten, bzw. irgendeine Ahnung von den Problemen der Schwarzen im amerikanischen Profisport gehört haben. Also das würde ich schon als Allgemeinbildung bezeichnen...
Nein, die Wahrscheinlichkeit spricht absolut dagegen. Mikan war riesig groß, unheimlich schwer und überragte absolut alle. Er war wie ein Wunder zu einer Zeit, als man noch freien Eintritt zu Basketballspielen bekam, wenn man größer war als der Center der Heimmannschaft. So wie beim ersten NBA-Spiel:@E_M: Genauso gut könntest du mich fragen, wer der beste Basketballer vorm 2. Weltkrieg war. Aber allein von den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit her und von den Leuten die später gekommen sind, kann man ganz einfach davon ausgehen, dass es damals bessere gab als Mikan.
http://en.wikipedia.org/wiki/Toronto_Huskies
So sehen die Fakten aus, und die Wahrscheinlichkeit unterstützt eure Behauptung ganz und gar nicht.