Beterbiev vs Kölling

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Ich hab leider das böse Gefühl das er die nächste Zeit seine Currysoße mit dem Strohhalm abschmecken muss. Ich wünsche es ihm ja nicht, aber ist doch ein völlig kranker Kampf.

Ferenc H.

Bankspieler
Das auch immer die Sauerland Boxer "sterben" wenn die gegen richtige Gegner ranmüssen Beterbiev hat schon so einige Gegner KO geschlagen und die haben alle überlebt sogar ein kaputter Tavoris Cloud :thumb::licht:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Das auch immer die Sauerland Boxer "sterben" wenn die gegen richtige Gegner ranmüssen Beterbiev hat schon so einige Gegner KO geschlagen und die haben alle überlebt sogar ein kaputter Tavoris Cloud :thumb::licht:

Ja schon komisch. War bei Culcay-Androgynade besonders extrem. Da wurden auf 20 Seiten von unseren Boxexperten hier nur zwei Fragen diskutiert: 1. Wird Culcay in schon der ersten oder erst in der zweiten Runde umgehauen? und 2. Verlaesst Culcay die Halle auf der Trage oder im Leichensack? Was dann rauskam wissen wir: ne umstrittene SD.

Sicher, Koelling ist nicht Culcay, aber er boxt seit 20 Jahren gg teilweise gute Leute. Er weiss worauf er sich einlaesst.

Ich finde, was er macht, lobenswert und mutig, ganz in der Tradition seines grossen Berliner Kollegen und meines deutschen Lieblingsboxers ueberhaupt, Oktay Urkal. Der hat in der Hoehle des Loewen Leute wie Cotto und Kostya Tzyu!! geboxt, fantastisch. Das nenn ich 'balls'.

Ob er gewinnt oder verliert, Koelling hat jedenfalls meinen vollen Respekt fuer den Berterbiev-Kampf, bei dem er auch noch staendig verarscht wird. Wie oft wurde der Kampf eigentlich schon aufgrund windiger Ausreden Beterbievs verschoben?

Weniger Respekt geniessen bei mir Foristen, die Koelling einfach mal so, ohne jede Begruendung ,als 'Wurst' bezeichnen, was soll das? Ist weder zutreffend noch witzig noch originell. Es ist einfach nur DUMM!!

Rocco

Bankspieler
Ich finde es durchaus ehrenhaft, in einen solchen Fight zu gehen, obwohl seine Chancen sicher ähnlich hoch sind wie seinerzeit Murats gegen BHop. Alternativ hätte er ja auch gegen irgendeinen **vili um den ABC-Interconti-Gürtel antreten können, nur wozu?

Kemal

Nachwuchsspieler
Also Kölling hier so zu beleidigen finde ich echt frech.Er hat bisher ordentlich geboxt, ist zwar kein Puncher aber ein guter Techniker, und war auch ein guter Amateur.Ob das gegen
Bebertiev reicht, wage ich zu bezweifeln aber ihn hier als Wurst zu bezeichnen ist unverschämt.

boxguru

Nachwuchsspieler
Also Kölling hier so zu beleidigen finde ich echt frech.Er hat bisher ordentlich geboxt, ist zwar kein Puncher aber ein guter Techniker, und war auch ein guter Amateur.Ob das gegen
Bebertiev reicht, wage ich zu bezweifeln aber ihn hier als Wurst zu bezeichnen ist unverschämt.

Ach komm ... Kölling hätte ohne die Sauerbande doch bereits zwei Niederlagen mehr im Rekord gegen Gegner die nicht mehr als eine europäische B Seite sind. Er ist schlechter als ein Danilo Häusler und der galt auch nicht zu unrecht als eine Wurst. Beim Fleischer gibt es Wurst - die mag den Menschen ja auch munden - Kottlets und Filet ... Dann sagen wir eben Kottlet Kölling aber kein Kobe Kölling. Kuttel Kölling wäre in der Tat übertrieben.

Kölling ist doch einfach so eine Nummer wie der Kollege Stefan Härtel die einfach nicht fürs Fernsehen taugens prich nicht die Klasse für die großen Kämpfe haben. Der soll Boxer und ist auch nicht schlecht, als großer Promoter ist das einfach eine Fehlinvestition und ich glaube dass es für den Boxer auch nicht lohnt außer er hat nebenher etwas am Laufen wie eben Kölling z.B. seine Wurstbude. Das ist sehr clever und spricht für ihn. Denn ohen mindestens EM Würden kannst Du als Profi Boxer nicht Dein Leben lang davon leben ... außer du bist der Black Hammer aus dem Congo und lässt sich jede Woche irgendwo anders vermöbeln.

Rocco

Bankspieler
Kriegt ja auch nicht jeder Boxer im Stall 500 k€ fürs Nichtstun im Ring.

Gibt ganz andere Boxer (sogar mit Olympiagold) wo ich mich frage wovon die wohl leben.

hirschi

knuffeltrain
31.Okt ist es wohl soweit.
Las Vegas empfängt enrico"the sausage" kölling .....
Als Erlebnis sicherlich ein toller Moment....Statt Greifswald oder Potsdam ,gibt es die chance dort aufzutreten:thumb:....

Obwohl die chancen so ziemlich auf null stehen,ist das dennoch ein einmalige sache.(als euro-bum)

Möge er gesund und munter wieder at home kommen....

t.KO/KO innerhalb der ersten 4 runden..

Krusher

Bankspieler
Lol, for IBF mal writer. So wie es aussieht könnte der Sieger dieses Duells sich mit dem nun vakanten IBF Titel schmücken nach dem Ward sein Karriereende bekannt gab.

LeZ

Bankspieler
Was sollen die auch sonst machen ? Man will Lizenzgebühren kassieren, und das ist halt der nächste Kampf eines Top-Manns.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Am 11.11 ist es soweit. Karneval? Nein. Enrico - the german sausage- wie er von einigen Keyboardwarriorn liebevoll genannt wird, kaempft gegen den russischen Haudrauf Artur Beterbiev im schoenen Fresno, Californien. Hier ein Vergleich:

Amateurbackground: Koelling war ein guter Amateur, 170 Kaempfe, Olympiateilnehmer 2012, jedoch kein Vergleich zu Beterbiev. Der war Weltmeister und Vizeweltmeister im Halbschwer bezwang unter anderem Kovalev. 1-0 Beterbiev

Profierfahrung: Beide sind ungefaehr gleichlang Profis, dennoch hat Koelling 24 Fights und Beterbiev gerade mal zwoelf. Warum so wenig? Weil angeblich sich niemand gegen den Russenbrutalo in den Ring traut. Zuletzt verdrosch er zwei Rinderhirten aus Suedamerika. Beste Siege von Koelling ohne Frage gegen den Suedafrikander Liebenberg. Beterbievs einzige mir bekannte Gegner waren Tavoris Cloud und Gabriele Campillo, beide waren ueber ihren Zenit und von Beterbievs Landsmann Kovalev schon vorher weichgeklopft worden. 1-0 Koelling

Schlaghaerte: Der Russe kann hinlangen, 11-0 Siege, wenn auch groesstenteils gegen Fallobst. Koelling ist eher der Zermuerber, hat aber sicher auch genug Strom in den Faeusten um sich Respekt zu verschaffen. 1-0 Beterbiev

Kampfweise: Koelling liebt es sich mit geschlossener Doppeldeckung an den Mann zu schieben und diesen dann, ein bisschen aehnlich wie Firat Arslan, mit Koerper-Kopf Kombinationen zu bearbeiten. Anders als Arlsan ist er beweglich und kann durchaus mal n Punch slippen. Der Russenklopper schlaegt die Rechte und auch den linken Haken oft unvorbereitet. Er kontert gut und gestaltet den Kampf eher von aussen. Dennoch ist er auch sehr koerperlich im Infight, oft am Rande des Erlaubten. 1-0 Beterbiev

Strategie: Von aussen wird Koelling keine Chance haben. Er sollte moeglichst schnell an den Mann ran, sehen, dass er auf dem Weg dahin nicht allzu viel nimmt und dort seine kurzen Serien abfeuern. Ob das fuer Rundengewinne reicht ist zwar fraglich, aber indem er Beterbiev zum arbeiten bringt, hat er die Moeglichkeit Beterbievs Kondition zu befragen. Wenn er es schafft, diesen in die hinteren Runden zu ziehen und ihn auch immer wieder mit Koerpertreffern zu aergern, kann es sein, dass Beterbiev irgendwann entnervt wird.

Der Uebergang vom unbesiegbaren KO-Monster zur totalen Selbstaufloesung ist bei manchen Boxern ja recht abrupt. Man denke nur an Kovalev: 20 Runden hat er gg Ward mehr oder weniger dominiert. In der 21ten laeufts mal nicht so gut, und schon loest er sich in ein lamentierendes Haeufchen Elend auf.

Oben