BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Attillo die Liste die ich geschrieben habe ist nur eine Grobe Übersicht der Kämpfe die an diesem Wochenende stattfinden. Ich denke mal Sabatai wird sich eine bestimmte Anzahl an Kämpfen raussuchen die dann jede Woche gleich ist z.b. 5 oder 6.
 
S

sabatai

Guest
@Saba, erstmal klasse das Du Dir da so viele Gedanken machst und Dir soviel Mühe gibst! Ich bin auch für C, hört sich am fairsten an.

Ich würde auch gerne dieses Wochenende beginnen und die Kämpfe von Chagaev scheinen ganz ok zu sein, vielleicht kannst Du die ja berücksichtigen ;)

Ich hab gerade gesehen, dass die Kämpfe am Freitag stattfinden. Weiß jemand wann genau? Das wäre wichtig wegen dem Abgabeschluss der Tipps.
Chagaev hat ein paar gute Kämpfe herausgesucht, aber ein paar davon sind mMn ziemlich klar.

1.Ray Austin vs. Andrew Golota
2.Arthur Abraham vs. Raul Marquez
3.Joe Calzaghe vs. Roy Jones
4.Andy Bell vs. Lee Haskins
5.Oscar Ibarra vs. Franklin Teran
6.Jameel McCline vs. Mike Mollo (Ersatzkampf)

Das wäre mein Vorschlag. 1,4 und 5 dürften ziemlich interessant sein. Bei 2 und 3 sind die Rollen klar verteilt, aber Upsets nicht ausgeschlossen. Was meint ihr?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ich hab gerade gesehen, dass die Kämpfe am Freitag stattfinden. Weiß jemand wann genau? Das wäre wichtig wegen dem Abgabeschluss der Tipps.
Chagaev hat ein paar gute Kämpfe herausgesucht, aber ein paar davon sind mMn ziemlich klar.

1.Ray Austin vs. Andrew Golota
2.Arthur Abraham vs. Raul Marquez
3.Joe Calzaghe vs. Roy Jones
4.Andy Bell vs. Lee Haskins
5.Oscar Ibarra vs. Franklin Teran
6.Jameel McCline vs. Mike Mollo (Ersatzkampf)

Das wäre mein Vorschlag. 1,4 und 5 dürften ziemlich interessant sein. Bei 2 und 3 sind die Rollen klar verteilt, aber Upsets nicht ausgeschlossen. Was meint ihr?

ch finde es sollten alle Kämpfe berücksichtigt werden, egal wie die Rollen verteilt sind
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
5 Kämpfe + 1 Ersatz finde ich ok. Ansonsten wird das Mitspielen anstrengend und das Auswerten erst recht, zudem finden sich nicht jede Woche gleich 6 interessante Kämpfe.
Vorschlag: Alle 6 tippen aber Ersatzkampf geht nur im Fall der Fälle (Absage eines der anderen Kämpfe) in die Wertung ein.

Wegen Abgabeschluss: Polsat überträgt am Freitag ab 12:30
 
S

sabatai

Guest
1. Vorschlag: Alle 6 tippen aber Ersatzkampf geht nur im Fall der Fälle (Absage eines der anderen Kämpfe) in die Wertung ein.

2. Wegen Abgabeschluss: Polsat überträgt am Freitag ab 12:30

1. So stehts ja auch in den Regeln. ;)
2. Morgens oder Abends?
 
S

sabatai

Guest
Mittags am Freitag (07.11.2008)

Danke. Sorry, als Student ist 12:30 halt noch morgens und nicht mittags. :D ;)

Das heißt die Veranstaltung beginnt so gegen 19:30 Uhr chinesischer Zeit. Bundesliga kommt im Reich der Mitte immer erst so gegen 23 Uhr. Die zeigen das erste Spiel (fast) live und alle anderen danach nacheinander in voller Länge. :crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich mag auch mitmachen. Hoffe ich bin noch nicht zu spät.

@ Sabatai:thumb: Super das du dir so viel Arbeit machst und dein Konzept gefällt mir auch
 
S

sabatai

Guest
1.Ray Austin vs. Andrew Golota
2.Arthur Abraham vs. Raul Marquez
3.Joe Calzaghe vs. Roy Jones
4.Andy Bell vs. Lee Haskins
5.Oscar Ibarra vs. Franklin Teran
6.Jameel McCline vs. Mike Mollo (Ersatzkampf)

Das wäre mein Vorschlag. 1,4 und 5 dürften ziemlich interessant sein. Bei 2 und 3 sind die Rollen klar verteilt, aber Upsets nicht ausgeschlossen. Was meint ihr?

Mir sind gerade noch folgende Kämpfe ins Auge gefallen:

Juan Palacios vs. Teruo Misawa (interim WBC minimumweight title)
Francisco Figuera vs. Emanuel Augustus
Leonardo Esteban Gonzalez vs. Patricio Antonio Pedrero

Die ersten beiden sind mMn sehr interessant. Figuera/Augustus wird sogar von HBO übertragen. Von daher:

1. Ray Austin vs. Andrew Golota
2. Juan Palacios vs. Teruo Misawa
3. Arthur Abraham vs. Raul Marquez
4. Joe Calzaghe vs. Roy Jones Jr.
5. Francisco Figuera vs. Emanuel Augustus
6. Jameel McCline vs. Mike Mollo (Ersatzkampf)

Da die Zeit knapp wird und keine weiteren Vorschläge für Kämpfe eingegangen sind, lege ich die erste Spielrunde jetzt mal so fest. Wer möchte kann sich ja schonmal Gedanken für die nächste Woche machen. ;)
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
@ saba

Mal noch ne blöde Frage zur Auswertung.

Du hast ja geschrieben, dass man 2 Punkte bekommt, wenn man die Art des Sieges richtig tippt (also KO oder Punktsieg)

Wenn man jetzt z.B. KO-Sieg tippt, aber offiziell wird es als TKO gewertet, wie wird das dann ausgwertet?

Gleiches bei nem Punktsieg, wenn man auf UD tippt, es aber ne SD oder MD ist?

Oder wird der Einfachheit halber einfach KO/TKO bzw. UD,SD,MD zusammengefasst?
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
wäre dabie...aber vielleicht gibt es Hilf vom Forum. ich denke da an so eine Tippspiel wie früher bei der Boxingpress.....
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
@Saba

Hast das super aufgezogen, da gibts nix :thumb:

Dann bin ich mal gespannt wer am Ende als Prognosenking hervor geht :D

auch wenn es nur ein aufguss des früheren Boxingpress Tippspiels ist finde ich es sehr gut das Saba sich eine menge Mühe macht und dadurch wieder mehr leben ins Forum bringt.

Danke und schön das du es machst !!!
 
Oben